• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tip/Hilfe bei aufrüstung

cooper79

Anfänger/in
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Tip/Hilfe bei aufrüstung

hallo, ich benötige generelle hilfe bzw. einen tip bei der aufrüstung meines pc´s. welche komponente würde sich denn noch lohnen ausgetauscht zu werden für eine leistungsteigerung oder sollte ich lieber in einen komplett neuen pc investieren?
vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe

Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD FX-6300 Socket AM3+
Vishera 32nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. 990XA-UD3 (CPU 1)
Grafik
VE248 (1920x1080@60Hz)
2048 MBATI AMD Radeon R9 270x (Sapphire)
Speicher
1397GB SAMSUNG HD154UI SATA Disk Device (SATA)
232GB Samsung SSD 840 EVO 250G SATA Disk Device (SSD)Betriebssystem/windows10)
2794GB Western Digital WD My Book 1230 USB Device (USB (SATA))
Optische Laufwerke
WD Virtual CD 1230 USB Device
Optiarc DVD RW AD-7240S SATA CdRom Device
Audio
Sennheiser 3D G4ME1
 
Also, ist halt auch die Frage, was du ausgeben kannst/willst. Die CPU wäre noch für viele Spiele "okay", aber ne neue würde da einiges bringen. Da wäre dann die Frage: günstig => FX-8350E für 130€. Oder teurer, aber dafür auch schneller und eine bessere Basis => Umstieg auf Intel mit ner CPU für 180-260€ und Board für 60-100€. Das alte RAM wiederum könntest du für Intel weiterverwenden, wenn du nicht den ganz neuen Sockel 1151 nimmst.

Grafikkarte: die ist halt "untere Mittelklasse" aus aktueller Sicht. Eine Karte für 320-360€ würde Dir ca +60-70% Leistung bringen, auch wenn du die CPU erst Mal nicht wechselst.
 
danke für die schnelle antwort,
ich kann leider nur nach und nach komponenten austauschen, deshalb fange ich, durch deine hilfestellung bestärkt, mit der graka an.
tendiere zu der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
mainboard und cpu(evtl auch ram) kommen dann in 2 monaten dran
 
danke für die schnelle antwort,
ich kann leider nur nach und nach komponenten austauschen, deshalb fange ich, durch deine hilfestellung bestärkt, mit der graka an.
tendiere zu der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
mainboard und cpu(evtl auch ram) kommen dann in 2 monaten dran
jo, würde passen.
 
Zurück