• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tintenpisser mit WLAN - Günstig

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.683
Reaktionspunkte
1.901
Tintenpisser mit WLAN - Günstig

Moin,

folgendes: ich hab kein Drucker zu Hause, aber WLAN (normaler Router, ich mein ohne Printserver oder so).

Ich möchte zu Hause einen Drucker haben der WLAN unterstützt.

Reicht ein ganz normaler WLAN Router aus?

Ich benötige meinen Drucker eigentlich nur zum Musik-Noten ausdrucken und so. Farbe wäre nicht übel, ist aber nicht zwanghaft.

Könnt ihr mir da gute günstige empfehlen die WLAN haben? Andere Wünsche: Eher Kompakt :)

Muss nicht unbedingt ein Tintenpisser sein.

edit: Danke, Jan ;)
 
Ich hatte glaube ich erwähnt: günstig :)

In der Preisklasse 70-100 Euro gibt es WLAN wie Sand am Meer.

Da ich aber nur Noten ausdrucken möchte, alles andere viel besser in der Firma ausdrucken kann, suche ich einen so für 40 Euro. Der muss auch nicht viel können, nur eben WLAN :-D

Aber danke, wenns darauf hinausläuft (Preislich) schaue ich ihn mir mal an.

Andere Beratung:

Canon Pixma iP7250 - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de haben will ;)

Canon Pixma MG3150 - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de ein Multifntionsdrucker zum gleichen Preis

Ist die Qualität der Stand Alone Druckers so viel schlechter oder wieso kostet der MF Drucker gleich viel?

edit: wenns auf den PReis hinausläuft kaufe ich mir wohl den den Du verlinkt hast (wg 5 Einzelpatronen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glaube ich erwähnt: günstig :)
Tschuldige, dachte 70 Euronen klängen für den Hamburger Mensch schon recht günstig. %)
In der Preisklasse 70-100 Euro gibt es WLAN wie Sand am Meer.

Da ich aber nur Noten ausdrucken möchte, alles andere viel besser in der Firma ausdrucken kann, suche ich einen so für 40 Euro. Der muss auch nicht viel können, nur eben WLAN :-D
Drucker mit WLAN für 40 Euronen ?! Glaube kaum dass du da was finden wirst. Wenn dann höchstens die üblichen USB-Geräte. WLAN kostet da schon ein bisschen mehr.
Ist die Qualität der Stand Alone Druckers so viel schlechter oder wieso kostet der MF Drucker gleich viel?
Meines Wissens nicht... Denke eher dass Limitierungen beim Scannen oder Kopieren der Grund für die günstigeren Preise sind, heisst geringere Auflösungen in der Scan-Qualität, keine Zusatz-Funktionen (DIA-Scan oder Direkt-Druck vom mobilen Speicherträger), begrenzte Maximalauflösung im Farb/SW-Druck... Je anspruchsloser, desto billiger wird es.
edit: wenns auf den PReis hinausläuft kaufe ich mir wohl den den Du verlinkt hast (wg 5 Einzelpatronen)
War wie gesagt nur ein Tip, es gibt noch andere Canon-Alternativen, und für alle (!) Canon-Gerätetypen gibt es günstigere Einzelpatronen. Einfach mal alle Varianten durchgucken und dann entscheiden.
 
70 Euro sind 70 Euro, und dafür wofür ich ihn brauche ist das schon viel. Aber dann hol ich mir eben einen richtig guten und werden mich im 2 Jahren ärgern wenn 50% der Tinte ausgtrocknet ist :-D In der Fa haben wir Farb-Laser Drucker. Der reicht mir eigentlich ;)

Ich hab mir schon viele Pixma Geräte angeschaut, auch damals für mein Vater einen für 40 Lappen (OHNE WLAN ;) ) gekauft.

Ich verlire da den Überblick, aber 5 Einzelkartuschen finde ich klasse. Der einzige andere den ich damit fand war der von mir verlinkte Stand Alone Drucker.
 
70 Euro sind 70 Euro, und dafür wofür ich ihn brauche ist das schon viel. Aber dann hol ich mir eben einen richtig guten und werden mich im 2 Jahren ärgern wenn 50% der Tinte ausgtrocknet ist :-D In der Fa haben wir Farb-Laser Drucker. Der reicht mir eigentlich ;)

Ich hab mir schon viele Pixma Geräte angeschaut, auch damals für mein Vater einen für 40 Lappen (OHNE WLAN ;) ) gekauft.

Ich verlire da den Überblick, aber 5 Einzelkartuschen finde ich klasse. Der einzige andere den ich damit fand war der von mir verlinkte Stand Alone Drucker.
Für 70 Euro bekommst du schon ein gutes Gerät, mit dem du dich zufriedenstellen kannst. Lieber die paar Euro darin investieren als in ein absolut NoName-Billig-Ding, dass dir keine sauberen Druckergebnisse garantiert.

Und kleiner Tip für den Noten-Ausdruck: Such dir gutes Papier aus, welches die Tinte gut aufsaugt und nicht verschmiert. Sonst ärgerst du dich nur darüber.
 
Maus - Nager
PC - Rechenknecht
TFT - Flachmann

Das ist mir ja noch geläufig, aber das mit dem Tintenpisser kannte ich bis jetzt wirklich nicht... :B

Gibt es auch andere "Kosenamen" für Gamepads, Modem und Co. ?!
Wenn ja, möchte ich mitlachen. :-D
 
Also, nimm halt einfrach den billigsten, denn Du kriegst. Bei Saturn/MM gibt es auch oft Auslaufmodelle (bezieht sich gottseidank nicht auf die Tintentanks... ) für nen guten Kurs. Aber nur 40€, das wird nix. Ab 50€ geht es los, drunter aber nicht, außer Du findest per Zufall irgendwo ein solches Angebot.

Hier zB http://www.redcoon.de/B401347-Dell-V313w_Tintenstrahl?refId=geizhals den kriegst Du vlt auch bei MediaMarkt/Saturn, denn redcoon gehört zum gleichen Mutterkonzern.

Aber nicht meckern, wenn der allerbillgste manchmal was spackt, zB die Verbindung zum WLAN nicht immer hält usw. - und auf Dauer wird es auch wegen der höheren Tintenpreise teurer als einer für zB 70-100€. Du kannst natürlich schauen, ob es für das Wunschmodell auch Nachbau-Patronen gibt - FALLS die den Drucker dann schrotten, ist es nicht ganz so schlimm wie bei einem 100€-Drucker.

Ich selber hab für 60€ einen Epson SX425W als Auslaufmodell bei MediaMarkt vor ca nem Jahr geholt, der überall im Netz mind 80€ kosten sollte. Der reicht völlig, und ein gleichguter würde heute wohl 60€ aufwärts kosten - einziger Nachteil: der druckt viel zu dunkel (ich drucke auch mal Geburtstagskarten oder so was aus), da muss ich dann vorher immer dran denken, es ausgleichen. Und neue Tinte ist auch teuer, obwohl es 3 getrennte Patronen sind. Da gehen halt nur originale Patronen und keine Nachbauten.


ps: Tintenpisser hab ich schon oft gehört, und zwar von den elitären Leuten, die Laser für das einzige wahre halten ;)
 
Zurück