• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tick-Tick-Tick: Meine Boxen treiben mich in den Wahnsinn

Lennt

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
1
Moin,

Also ich hab das Gravity 2.1-System von Speedlink am Onboardsound meines Asrock 939-DualSata II. Seit ein paar Tagen bemerke ich da immer so ein komisch Ticken. Ganz leise, als wenn jemand mit den Fingernägeln auf Glas tickt, und unheimlich nervtötend auf Dauer :S Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich glaube das hat eher was mit den Boxen selber zu tun, denn wenn ich Softwaremäßig den Sound ausmache, tickt's immer noch. Hats vielleicht auch was mit dem Soundanschluss zu tun? Wenn ich den Soundstecker rausnehme, hört das Ticken auch fast auf, bloß noch ganz leise und ab und zu.
 
Lennt am 02.06.2007 13:59 schrieb:
Moin,

Also ich hab das Gravity 2.1-System von Speedlink am Onboardsound meines Asrock 939-DualSata II. Seit ein paar Tagen bemerke ich da immer so ein komisch Ticken. Ganz leise, als wenn jemand mit den Fingernägeln auf Glas tickt, und unheimlich nervtötend auf Dauer :S Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich glaube das hat eher was mit den Boxen selber zu tun, denn wenn ich Softwaremäßig den Sound ausmache, tickt's immer noch. Hats vielleicht auch was mit dem Soundanschluss zu tun? Wenn ich den Soundstecker rausnehme, hört das Ticken auch fast auf, bloß noch ganz leise und ab und zu.


Hallo,

also bei mir ist so ein Tick Tick gewesen als ich meinen W-LAN Router zu nahe am PC bzw. Boxen hatte.
Hast du auch W-LAN wenn ja stelle es mal ein wenig weiter weg.

NoX
 
Danke erst mal für die Antwort,

Nee ich hab kein WLAN, nur mein Nachbar und der wohnt 20 Meter weiter weg^^ Und sonst fällt mir auch nix Kabelloses ein... hm das Handy vllt?
 
Handy kann sein, auch wenn es eher andere Töne macht.

Schau mal, dass kein Magnetfeld in der Nähe der Boxen und Kabel ist.
(Stromkabel, Drucker IIRC, Stereoanlage, usw.)
 
dect-telefon ist auch n guter kandidat.

hängen boxen und rechner an der gleichen steckdose?
 
Oh Kabel sind ne Menge in der Nähe, waren allerdings schon immer. Aber ich kann ja mal aufräumen ;) Auch ein Telefon ist in der Nähe, aber schon ewig(Ausmachen bringt auch nix). Ja gleiche Steckdose wie der PC.

Aber halt alles schon lange, deshalb wundert mich das ja auch so dass das jetzt so plötzlich ist :-o

Edit: Steckdosenwechsel bringt keine Verbesserung
 
Lennt am 02.06.2007 15:27 schrieb:
Oh Kabel sind ne Menge in der Nähe, waren allerdings schon immer. Aber ich kann ja mal aufräumen ;) Auch ein Telefon ist in der Nähe, aber schon ewig(Ausmachen bringt auch nix). Ja gleiche Steckdose wie der PC.

Aber halt alles schon lange, deshalb wundert mich das ja auch so dass das jetzt so plötzlich ist :-o

Edit: Steckdosenwechsel bringt keine Verbesserung

schließ doch mal kopfhörer an die soundkarte an, an die buchse, wo die boxen noralerwesie drinstecken. wenn da auch ein ticken ist, dann hat es nix mit den boxen zu tun.
 
Im Headset ists still. Liegt wohl echt an den Boxen ;(
 
Du hast nicht zufällig irgendwas am Line-In hängen oder?
Ich hab nämlich einen Sat-Reciever dran und wenn der aus ist, weil ich nicht fernsehe und der Line-In in der Lautstärkeregelung aktiviert ist, hab ich immer so ein Flattern in den Boxen. Wenn ich den Line-In auf "Ton Aus" stelle isset weg.
 
deadeye4656 am 03.06.2007 12:09 schrieb:
Du hast nicht zufällig irgendwas am Line-In hängen oder?
Ich hab nämlich einen Sat-Reciever dran und wenn der aus ist, weil ich nicht fernsehe und der Line-In in der Lautstärkeregelung aktiviert ist, hab ich immer so ein Flattern in den Boxen. Wenn ich den Line-In auf "Ton Aus" stelle isset weg.
Nö auch nix.

Edit: LOL mir fällt grad auf, es ist weg xD
 
Zurück