• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird verschluckt Email! Wie kann ich die schon vorhanden Emails speichern?

I

ich98

Gast
Hi
mein Thunderbird 1.5 verschluckt meine Email. Jedesmal wenn eine Email kommt, wird diese nicht im Posteingang noch sonstwo angezeigt. Es kommt immer nur die Meldung rechts unten im Explorer oder der Email Ton, doch nie werden die Emails angezeigt.
Nun will ich Thunderbird deinstallieren, alles Dateien löschen und dann wieder installieren.
Doch meine ganze Email will ich behalten, wie kann ich die sichern und später wieder importieren ohne andere Einstellungen zu behalten?

Gruß

Darf ich raten? Du benutzt einen E-Mail-Account, der POP3 benutzt, richtig?
Thunderbird zeigt dir an, wenn eine neue Mail kommt, ruft sie aber noch nicht ab. Du musst manuell dann bestätigen (links oben), dass du die Mail abrufen willst, da sie dann nachher unwiederruflich vom Mail-Server gelöscht sind, und du sie nur noch lokal hast.
Bei einem IMAP-Mail-Server werden die Mails sofort angezeigt, allerdings werden die auch nicht vom Mail-Server gelöscht.

struy am 12.02.2006 16:57 schrieb:
Thunderbird zeigt dir an, wenn eine neue Mail kommt, ruft sie aber noch nicht ab. Du musst manuell dann bestätigen (links oben), dass du die Mail abrufen willst, da sie dann nachher unwiederruflich vom Mail-Server gelöscht sind, und du sie nur noch lokal hast.
Bei einem IMAP-Mail-Server werden die Mails sofort angezeigt, allerdings werden die auch nicht vom Mail-Server gelöscht.

das ging die ganze Zeit, gestern hab ich ein GMX Konto dazu gepackt und es ging nicht mehr. Jetzt hab ich es gelöscht und alles geht wieder. :-|

ich98 am 12.02.2006 17:01 schrieb:
struy am 12.02.2006 16:57 schrieb:

das ging die ganze Zeit, gestern hab ich ein GMX Konto dazu gepackt und es ging nicht mehr. Jetzt hab ich es gelöscht und alles geht wieder. :-|

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir nich helfen, aber wenn du im Thunderbird auf dein Konto klickst (in einstellungen oder irgendwoe dort), dann Eigenschaften udn dann (wahrscheinlich auf extras) klickst du nachrichten zusätzlich auf Server belassen. Dann bleiben sie auch in deinem Postfach :-] ;-)

Zurück