• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird und web.de Ordner "unerwünscht"

L

lafos23

Gast
Thunderbird und web.de Ordner "unerwünscht"

Nutze Thunderbird in Verbindung mit einem web.de Konto. Ich habe den 3-Wege-Spamschutz ausgeschaltet, da ich auch die eMails aus dem "unbekannt" Ordner abrufen muss.
Dadurch erhalte ich allerdings auch alle Mails aus dem Spam Ordner auf Thunderbid geladen.

Kann man Thunderbird, so einstellen, dass er nur die eMails aus den Ordnern "Freunde" und "Unbekannt" zieht und die Spams auf dem web.de Server läßt ?

Oder kann man dies bei web.de einstellen ?

Ich haben mir dadurch leider den Phish/VolksBKfraud.E-virus eingefangen.

AW: Thunderbird und web.de Ordner "unerwünscht"

lafos23 am 21.12.2005 08:22 schrieb:
Nutze Thunderbird in Verbindung mit einem web.de Konto. Ich habe den 3-Wege-Spamschutz ausgeschaltet, da ich auch die eMails aus dem "unbekannt" Ordner abrufen muss.
Dadurch erhalte ich allerdings auch alle Mails aus dem Spam Ordner auf Thunderbid geladen.

Kann man Thunderbird, so einstellen, dass er nur die eMails aus den Ordnern "Freunde" und "Unbekannt" zieht und die Spams auf dem web.de Server läßt ?

Oder kann man dies bei web.de einstellen ?

Ich haben mir dadurch leider den Phish/VolksBKfraud.E-virus eingefangen.

Mh...dieser Phish/VolksBKfraud.E-virus ist nix böses...das ist ne Fishingmail von der Volksbank, soweit ich das herausgefunden hab.
Bei mir hat geholfen:
- Phising Mails löschen (sowieso)
- Dann hört die Warnung allerdings nicht auf
- Thunderbird schließen und wieder öffnen
- In Thunderbird auf "Datei, Ordner komprimieren" gehen
- Thunderbird schließen
- Thunderbird wieder öffnen

und weg ist die Warnung.
Für das andere Problem hab ich mangels Web.de Kenntnisse allerdings keine Antwort. Wenn dich aber nur die Viruswarnung gestört haben soll, dann kannste jetzt ja beruhigt weitermachen.
Ich lasse auch ALLE meine Mails durch und vom Thunderbirdfilter rausfiltern, der ist wirklich gut. Hatte damit noch nie Probleme bisher.

Psycho

Zurück