• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird und Kaspersky '09

S

SamGamgee

Gast
Aloha!

Ich benutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.19 und seit heute auch Kaspersky 2009 - wo auch das Problem liegt, denn ich kann meine Mails nicht mehr abrufen. Senden geht aber.

Kenne mich mit Kaspersky entsprechend noch nicht wirklich aus, was ich aber sagen kann ist, dass Thunderbird als vertrauenswürdig eingestuft wird... wo wie was umstellen?

Danke!
sam

SamGamgee am 09.02.2009 01:07 schrieb:
Aloha!

Ich benutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.19 und seit heute auch Kaspersky 2009 - wo auch das Problem liegt, denn ich kann meine Mails nicht mehr abrufen. Senden geht aber.

Kenne mich mit Kaspersky entsprechend noch nicht wirklich aus, was ich aber sagen kann ist, dass Thunderbird als vertrauenswürdig eingestuft wird... wo wie was umstellen?

Danke!
sam

check doch erstmal, ob es geht, wenn kaspersky aus ist. wenn es auch dann nicht geht, stimmt vlt was beim emailanbieter nicht.

Aloha!

Danke!
sam
Welches Kaspersky hast du wenn ich fragen darf? Das normale Anti-Virus oder Internet Security?

Eigentlich musst du nichts einstellen, ich benutz KIS 2009 & Thunderbird auf Arbeit.
Du kannst dir ein paar Einstellungen anschauen unter:

Rechtsklick auf das Tray Symbol, dann Einstellungen & dann Anti-Virus.

Dort findest du dann Mail-Anti-Virus aktivieren und ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten kannst du auch bei Firewall schauen und dann auf Einstellungen. Dann siehst du div. Rechte von Programmen, es kann ja sein, dass etwas verstellt ist.

Einfach mal in Ruhe alles durchschauen. :top:

Herbboy am 09.02.2009 01:32 schrieb:
check doch erstmal, ob es geht, wenn kaspersky aus ist. wenn es auch dann nicht geht, stimmt vlt was beim emailanbieter nicht.
Nee nee, das Problem trat genau dann auf, als ich Kaspersky installiert habe - außerdem geht ja das Senden, sowie Webmail tadellos.
Habe trotzdem nochmal das Prog deaktiviert und siehe da, es ging auf einmal.

Rabowke: Ich benutze Internet Security. Habe jetzt auch einmal den Mailschutz deaktiviert, was keine Veränderung bewirkt hat - für die Firewall finde ich den Schalter nicht ;)

SamGamgee am 09.02.2009 09:43 schrieb:
Rabowke: Ich benutze Internet Security. Habe jetzt auch einmal den Mailschutz deaktiviert, was keine Veränderung bewirkt hat - für die Firewall finde ich den Schalter nicht ;)
Hehe ... KIS hat wirklich eine merkwürdige Navigation, das stimmt.

Die Firewall findest du wie folgt:

Rechtsklick Tray Icon, Einstellungen & dann auf der linken Seite: Programmkontrolle.
Da findest du dann im unteren Bereich die Firewall. =)

Okay, danke - interessanterweise geht es selbst bei deaktivierter Firewall nicht.

Weiterer interessanter Fakt: Nur das Verbinden mit dem Server funktioniert nicht; ist man einmal verbunden, ist abrufen kein Problem.

Zusammenfassung:

0) Es ist KIS!
a) es ist nicht der Mailschutz
b) es ist nicht die Firewall!
c) Verbinden zum Server geht nicht.
d) geht schon, wenn es nur ums Senden geht.

Hm... :O

Ich benutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.19
Gestatte diesem Programm mal sämtlich Rechte über KIS, das geht so:

Rechtsklick aufs TrayIcon -> Einstellungen -> Programmkontrolle -> Aktivitätsfilterung / Einstellungen, wenn du Thunderbird in der folgenden Liste gefunden hast (es können mehrere Anwendungen sein!), klickst du unten rechts auf verschieben -> vertrauenswürdig.
Versuch's mal.

nikiburstr8x am 09.02.2009 12:46 schrieb:
Ich benutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.19
Gestatte diesem Programm mal sämtlich Rechte über KIS, das geht so:

Rechtsklick aufs TrayIcon -> Einstellungen -> Programmkontrolle -> Aktivitätsfilterung / Einstellungen, wenn du Thunderbird in der folgenden Liste gefunden hast (es können mehrere Anwendungen sein!), klickst du unten rechts auf verschieben -> vertrauenswürdig.
Versuch's mal.
War leider schon da...

Zurück