• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird öffnet Links in Mails nicht

M

m9k

Gast
Thunderbird öffnet Links in Mails nicht

Hi,

wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass Thunderbird weder den Internet Explorer, noch Firefox öffnet, wenn ich in einer E-Mail auf einen Link klicke.

Es passiert einfach garnichts, außer, dass der Link beim anklicken kurz rot wird.

Muss man das erst einstellen, oder woran liegt das?

Manuel

AW: Thunderbird öffnet Links in Mails nicht

m9k am 17.01.2005 20:18 schrieb:
Hi,

wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass Thunderbird weder den Internet Explorer, noch Firefox öffnet, wenn ich in einer E-Mail auf einen Link klicke.

Es passiert einfach garnichts, außer, dass der Link beim anklicken kurz rot wird.

Manuel

das ist normal, geh einfach mit dem cursor über den link, rechtsklick und dann "link adresse kopieren" und direkt in den browser kopieren.

Herbboy am 17.01.2005 20:20 schrieb:
das ist normal, geh einfach mit dem cursor über den link, rechtsklick und dann "link adresse kopieren" und direkt in den browser kopieren.
Eigentlich ist das nicht normal, bei mir zumindst funktioniert es problemlos.

Schau mal nach, was als Standardbrowser eingestellt ist und welche Version des Thunderbird du verwendest.

Matthias am 17.01.2005 20:35 schrieb:
Herbboy am 17.01.2005 20:20 schrieb:
Eigentlich ist das nicht normal, bei mir zumindst funktioniert es problemlos.

Schau mal nach, was als Standardbrowser eingestellt ist und welche Version des Thunderbird du verwendest.

also, ich hab V0.8 - da gehten die links nicht, und auch im kontextmenü gibt es kein "link öffnen mit" oder so...

bei email adressen kann ich bei linksklick wählen zwischen "nachricht verfassen an", "ins adressbuch" und "adresse kopieren"

Herbboy am 17.01.2005 20:45 schrieb:
also, ich hab V0.8 - da gehten die links nicht, und auch im kontextmenü gibt es kein "link öffnen mit" oder so...

bei email adressen kann ich bei linksklick wählen zwischen "nachricht verfassen an", "ins adressbuch" und "adresse kopieren"
Bei 1.0 sollte es gehen.

Ich hab 1.0 drauf und es funktioniert nicht. Allerdings gings bei mir in älteren Versionen.

m9k am 17.01.2005 20:18 schrieb:
Hi,
Manuel
Mit Firefox müßte es such gehen wenn man in der Mail den Link markiert und dann in die Adressleiste des Firefox zieht, ist allerdings das gleiche wie kopieren und einfügen.... :confused:

Hi nochma,

ich hab Firefox 1.0 (deutsch).

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Problem garnichts mit Thunderbird zu tun hat, denn Links in Trillian werden auch nicht geöffnet...

Standardbrowser ist natürlich Firefox.

Aber scheint ja bei mehreren nicht zu gehen mit den Links...

Setz mal den IE als Standardbrowser und danach wieder den Firefox. Wenn es danach funktioniert, dann hatte Windows einige Einstellungen nicht richtig übernommen. Wenn es nicht klappt, dann schlage ich vor mal im Firefox-Forum bzw. im Thunderbird-Forum eine Suche durchzuführen.

Was ist eingestellt unter: Einstellungen - Erweitert
unter Links von anderen Anwendungen öffnen oder so ähnlich?

Zurück