• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird holt keine GMX-Mails

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi leute

hab ein kleines Problem wovon ich erhoffte dass es mit der neuen 1.0.6 Version gelöst wird, dem allerdings nicht so ist.

Ich habe mehrere E-Mailaccounts eingestellt. Thunderbird kann von jedem Account Mails abholen, nur nicht GMXs...
DIe Einstellungen dürften alle soweit passen:
Servername: pop.gmx.net
Port:110
Username:me@gmx.net

Wenn ich dann sag er soll die Emails abholen (bei GMX) kommt in der Statusleiste (nur Inhaltlich wiedergegeben):
-Connectic to GMX
-Connected to pop.gmx.net
-Sending Login Informations
-Receiving: Message 1 of 114
Ab hier macht er nichts mehr... Diese Anzeige steht so ca 20 sec da und verschwindet dann.

Hat da jemand ne Idee? Gibts vielleicht irgendwo ne Logdatei wo mehr drinstehen könnte?

danke

wie lange probierst du es denn schon? vielleicht ist ja nur der server grad zufällig down gewesen.

ansonsten schau mal in der hilfe von gmx. ob deine einstellungen wirklich passen.

Herbboy am 20.07.2005 17:44 schrieb:
wie lange probierst du es denn schon? vielleicht ist ja nur der server grad zufällig down gewesen.

ansonsten schau mal in der hilfe von gmx. ob deine einstellungen wirklich passen.

Naja ich bin schon seit 2 Monaten am basteln...

Die Hilfe find ich bei GMX nicht mehr... Seit der letzten Designänderung is des noch unübersichtlicher geworden.

Also ich hab da keine Probleme...
Musst du bei den Accounteinstellungen nicht 2 Serveradressen einstellen?
einmal pop.gmx.net und mail.gmx.net?

Marinius am 20.07.2005 18:15 schrieb:
Also ich hab da keine Probleme...
Musst du bei den Accounteinstellungen nicht 2 Serveradressen einstellen?
einmal pop.gmx.net und mail.gmx.net?

Jo beim smpt Ausgang steht mail.gmx.net

bei server-einstellungen kommt "pop.gmx.net"

bei Postausgangsserver (SMTP) kommt "mail.gmx.net"

so ist es zumindest bei mir und geht :)

Ansonsten checke mal deine Firewall ob die Standart-Ports (110 & 25) geblockt werden...

addi81 am 21.07.2005 00:07 schrieb:
bei server-einstellungen kommt "pop.gmx.net"

bei Postausgangsserver (SMTP) kommt "mail.gmx.net"

so ist es zumindest bei mir und geht :)

Ansonsten checke mal deine Firewall ob die Standart-Ports (110 & 25) geblockt werden...
firewall kam mir auch in den sinn, aber dann müßte es doch auch bei seinen anderen emailanbietern probleme geben - die aber gehen ja...

Ich würd erst einmal einen anderen Client testen, ob der auch so ein Problem hat. Falls nein mal die TB Community fragen ;)

The_Linux_Pinguin am 21.07.2005 00:50 schrieb:
Ich würd erst einmal einen anderen Client testen, ob der auch so ein Problem hat. Falls nein mal die TB Community fragen ;)

So hab des Konto jetzt einfach mal komplett gelöscht und ein Neues angelegt. Dann hab ich mühsam alle Daten (welche unter Anwendungsdaten stehen) wieder rüberkopiert (gibts da eigentlich ne Backupfunktion von Mails und Adressbuch?). Aufjedenfall haut jetzt alles wieder hin. Komischerweise wieder mit genau den gleichen Einstellungen wie zuvor.

Naja war wohl irgendwo der Wurm drin..

Danke fürs bemühen...

Zurück