• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird und GMX, kann senden, aber nicht empfangen

BigPsycho

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich hab ein Problem mit Thunderbird...ich kann zwar Mails problemlos verschicken, aber wenn ich abholen will, läuft unten immer der Balken mit: "Host kontaktiert, sende Login-Informationen" und der läuft und läuft und läuft, holt aber keine Mails ab.

Ich hab also Eingangsserver: pop.gmx.net
Port: 110
Kein SSL, keine sichere Authenzifizierung

Das hat bisher immer geklappt (schon seit nem Jahr oder so) und plötzlich nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. sogar schon ne Lösung gefunden?

Wäre suppppper... :D

Psycho

Hatte ich auch schon. Wenn es vorher auch immer geklappt hat, dann kann ja eigentlich nur GMX daran Schuld sein - Serverwartung/-ausfall.

bierchen am 23.11.2005 19:44 schrieb:
Hatte ich auch schon. Wenn es vorher auch immer geklappt hat, dann kann ja eigentlich nur GMX daran Schuld sein - Serverwartung/-ausfall.

wär aber komisch - bei mir gehts nämlich... naja vielleicht hat GMX ja nur einen von mehreren Serven abgeschalten oder so und da liegt zufällig dein pop?! Kann man eh nur warten... wie lang geht 's denn schon nimma?

schau auch mal bei gmx, ob die pop-"zugangsdaten" für den empfang nicht inzwischen geändert wurden.

Herbboy am 23.11.2005 20:22 schrieb:
schau auch mal bei gmx, ob die pop-"zugangsdaten" für den empfang nicht inzwischen geändert wurden.

Ganz komisch mittlerweile, zum Teil kommt er an den Server ran und läd die Nachrichten, zum Teil nicht...
Das heißt, ich schick mir selbst Nachrichten, die sind schon lange im Postfach, aber immer wenn ich probiere die mit Thunderbird zu holen, dann klappt es mal, mal klappt es erst beim 4 oder 5 versuch....

Ganz strange, werd das jetzt erstmal beobachten...aber auf die Dauer kann das keine Lösung sein...

Danke euch aber erstmal.

Psycho

Zurück