• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Thrustmaster t300 rs gt editon

McZwEgaT

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe das oben genannte Lenkrad und würde es gerne für einen Fahrerarbeitsplatz umbauen(Omsi2,Lotus, ETS2.....).
Da die Kalibrierung mit Buslenkrad ein nogo für mich ist, würde ich gerne wissen ob man die Kalibrierung deaktivieren kann.

Lg.
 

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
81
Gibt's zu den Lenkrädern nicht immer n' Control-Panel? Dort kannst du dir deine Einstellungen doch sicherlich anpassen.
 
TE
M

McZwEgaT

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das Control panel ist ja vorhanden, nur geht das halt nicht das man dort die Kalibrierung ausmachen kann.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Das Control panel ist ja vorhanden, nur geht das halt nicht das man dort die Kalibrierung ausmachen kann.

Kannst du nicht nach der Kalibrierung die Bereiche und Empfindlichkeit anpassen? Die Kalibrierung ist ja eigentlich nur dafür da, dass man den exakten Mittelpunkt feststellt und die Software weiß, wann das Lenkrad in neutraler Position steht...
 
TE
M

McZwEgaT

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich will ja die Kalibrierung verhindern, weil das Buslenkrad 15 kg wiegt. Das will ich dem Thrustmaster nicht antun.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Ich will ja die Kalibrierung verhindern, weil das Buslenkrad 15 kg wiegt. Das will ich dem Thrustmaster nicht antun.

Du hast da ein echtes Buslenkrad draufgeschraubt bzw hast es vor, oder wie muss ich das verstehen? Ich denke nicht, das man die Kalibrierung verhindern kann - die startet ja normalerweise, sobald so ein Lenkrad überhaupt Strom hat, das muss also intern eingebaut sein und wird nicht erst von Windows oder einem Spiel gemacht. Aber wenn die Kalibrierung ein Problem ist, dann wäre es der Betrieb doch erst recht ^^
 
Oben Unten