• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ - Warhammer 40K: Dark Millennium Online und alle Projekte für 2014 eingestellt?

Große Publisher die mit Millionen ihre Spiele promoten machen die kleinen Publisher einfach Platt...
Außerdem ist es für Entwickler auch nicht einfach sich gegen die jährlichen Franchise durchzusetzen.
So müsste es kommen.
Schade drum....Bald gibt es wirklich nur noch Ea und Activision.

du sagst es.. so musste es ja kommen ._.'

Ich fände es wirklich schade :'(
Auf das Warhammer 40K MMO habe ich ich mich schon richtig gefreut.
Überhaupt fand ich THQ neuerdings richtig sympathisch.
Sollten sich die Gerüchte bestätigen sag ich jetzt schon: Warhammer 40K RIP.
Ich fand Dawn of War grandios ob Teil 1 oder 2 ganz egal. Company of Heroes fand ich auch klasse, Saints Row: The Third ebenfalls und ich bin wohl einer der wenigen der selbst Homefront klasse fand. Und dies sind nur ein paar Titel..

Ähm...

Sollen Sie mal diese dumme Firma Pleite gehen lassen deren Spiele sind ja auch meistens scheiße wie Homefront von diesen Game hab Ich so viel mehr erwartet.
Take 2 Interactive die können gute Games machen wenn Rockstar es macht^^
Und EA ist auch sone scheiß Firma aber Activision die sind noch schlimmer
und wustet ihr schon cod 200 kommt auch schon in paar Jahren^^^^^^^^^^

Du solltest zunächst einmal die deutsche Sprache richtig erlernen, um dich nicht gänzlich lächerlich zu machen. Ich mein... schau dir dein Geschreibsel da an. Erinnert mich an Grundschule... maximal.

Musst ein ganz schöner Nerd sein wenn du so ein Hass auf einen Spiele Publisher hast :-B

Zum Glück habe ich ein RL.

over and out ...

Dem kann ich jetzt nur beipflichten...
"Hass" auf einen Publisher zu haben und ihn auch noch als begründet zu bezeichnen, halte ich für, sorry, völlig bescheuert und zeugt davon, dass derjenige a.) einfach nur flamen will und b.) wohl keine realen Probleme hat und wohl kaum älter als sechszehn zu sein scheint. Ich meine, EA hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder kleine Kinder an China verkauft. Wer sich Spiele von EA kauft, ist selbst Schuld. Immerhin ist es der Kunde und somit die Nachfrage, die den Markt bestimmt. Firmen wie EA kümmern sich um den Vertrieb und das Marketing, mehr nicht (und erfreuen sich am Umsatz). Alles andere liegt in des Kunden Hand.
Das Schwein ist selbst Schuld, wenn es sich auf die Schlachtbank locken lässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen, ist die News eine Ente:

http://games.ign.com/articles/121/1216592p1.html

Große Publisher die mit Millionen ihre Spiele promoten machen die kleinen Publisher einfach Platt...
Außerdem ist es für Entwickler auch nicht einfach sich gegen die jährlichen Franchise durchzusetzen.
So müsste es kommen.
Schade drum....Bald gibt es wirklich nur noch Ea und Activision.

Alter schwede, was ist denn ein kleiner Publisher für dich??? THQ beschäftigt über 1000 Menschen und ist global aktiv... Damit ist er auf jeden Fall ein global Player.. zwar immernoch kleiner als ein EA, aber groß genug um selbst vernünftig agieren zu können. :-B

Dem kann ich jetzt nur beipflichten...
"Hass" auf einen Publisher zu haben und ihn auch noch als begründet zu bezeichnen, halte ich für, sorry, völlig bescheuert und zeugt davon, dass derjenige a.) einfach nur flamen will und b.) wohl keine realen Probleme hat und wohl kaum älter als sechszehn zu sein scheint. Ich meine, EA hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder kleine Kinder an China verkauft. Wer sich Spiele von EA kauft, ist selbst Schuld. Immerhin ist es der Kunde und somit die Nachfrage, die den Markt bestimmt. Firmen wie EA kümmern sich um den Vertrieb und das Marketing, mehr nicht (und erfreuen sich am Umsatz). Alles andere liegt in des Kunden Hand.
Das Schwein ist selbst Schuld, wenn es sich auf die Schlachtbank locken lässt. ;)

Hmm naja so ganz kann ich das nicht stehen lassen. Klar ist der Kunde letztendlich Derjenige welche den Umsatz erzeugt aber mal ehrlich EA ist so groß und deckt so viele gute Spielereihen ab, dass man ja wohl nicht wirklich die Wahl hat ob man EA Spiele kauft oder nicht. Klar kommen jetzt wieder ein paar und pochen auf ihre Prinzipien das sie NIE EA-Titel kaufen würden und am Ende laden sie die Titel dann illegal aus dem Netz. Allein die Battlefield Reihe, da möcht ich doch nicht drauf verzichten, nur weil es von EA publiziert wird. Das gleiche gilt für diverse andere Titel auch. Man müsste einfach zu viele Abstriche machen nur um EA zu boykottieren. Das machen letztendlich nur so wenig Leute, das es EA nicht die Bohne interessiert.

Klar würden alle Spieler dieser Welt zusammen bla bla...dann würde es was bringen aber das ist und bleibt eine reine Traumvorstellung. Leider...:-B

Ich persönlich sehe es nämlich nicht ein nur weil EA ein paar Dinge tut, mit denen ich nicht so recht einverstanden bin (siehe beispielsweise die erste Version der EULA für Origin und den Origin-Zwang an sich) mir deshalb keine Titel mehr von denen zu kaufen. Da schade ich mir weitaus mehr mit als EA von daher mach ich das nicht.

Dehalb finde ich den Schlachtbank Vergleich recht unpassend. Da man ja eher das dumme "Schaaf" ist wenn man sich gute Titel vorenthält nur wegen des Publishers oder? ;-)

Man man hier ist ordentlich was los.
Ich würde es einfach nur schade finden wenn THQ pleite geht. Denn ich liebe die kleinen Publisher die lassen wenigstens gute Spiele Produzieren. EA dagegen ruiniert nunehmend eine Serie nach der anderen, durch viel zu kurze Programmierzeiten und Geizigkeit. EA ist wie eine hoch ansteckende Krankheit und jedes Studio die sie befällt verliert nach und nach an Qualität. Activision der "größte" Publisher steht ja auch nur aus zwei Beinen (Call of Duty und Blizzard). Also sollte Blizzard sich irgendwann mal selbstständig machen und/oder Cod mal so richtig flopt geht Activision unter. Oder kennt hier jemand einen anderen erfolgreichen Titel von Activision.

Wenn ich mich im vergangenen darüber geärgert habe das ich für Scheiße Geld bezahlt habe dann waren es nur Spiele von großen Publishern und angeblichen guten Studios (Crysis 2, Rage, Battlefield 3)

Es wäre schade wenn THQ pleite gehen würde, aber das würde wohl gleichzeitig heissen das sie wohl eher von einem der größeren Publishern aufgekauft werden. Die Warhammerlizenz dürfte da ja schon anreiz genug sein denke ich.
Ansonsten wird Darksiders 2 und Metro Last Light dieses Jahr erst recht gekauft so bald sie erscheinen.

also doch eine ente hätte mich auch gewundert.^^

kleine puplisher sind beispiel die leute wo deponia entwickeln.

Ohne THQ Spiele macht das zocken doch keinen Spaß mehr...spiele wie Darksiders sind einfach genial.
Warum will denn keiner mehr Geld für Spiele ausgeben ?
Ich habe im vergangenen Jahr um die 20 Spiele von THQ käuflich erworben und spiele viele davon immer noch.Nicht nur Darksiders sondern auch Red Faction Armageddon war doch der Hammer.
Also wenn THQ Pleite geht wird das ein sehr schwarzer Tag für mich.
Man kann ja nicht nur die Ausgequetchten Franchise von Activision und EA spielen.
Ich jedenfalls nicht.

Neeeeeeeeiiinnnnnnn....
Das darf nicht passieren. :-( Ich warte schon seit dem allerersten Trailer sehnsüchtig auf WH40k:DM...

Einige meiner liebsten Spiele kommen von THQ (Metro, WH40k (alle), Darksiders, Conker's, STALKER, Star Wars TFU, Titan Quest, X: Beyond)

So etwas darf nicht passieren >( Kann mir jemand paar Milliarden leihen? *g*

Zurück