Tja der nächste Publisher der auf Steam gesetzt hat und ins Gras beissen wird.
Super weiter so, darauf trinke ich erstmal einen.
Ich hoffe das weitere folgen werden.

Aber vorher noch Metro verschenken...

Quatsch. Du glaubst doch selbst hoffentlich nicht, dass die Einnahmen von 2 bis 3 Mio. einem Unternehmen mit über 100 Mio. Schulden einen 40% Kursanstieg bescheren? Solche Kurssprünge (v.a. innerhalb sehr kurzer Zeit) sind eigentlich fast immer auf Marktgerüchte bzw. Insidergeschäfte zurückzuschließen.Eigentlich nicht überraschend, da hat der Artikel recht. Interessant ist, dass sie mit ihrem eigenen humble bundle cocktail den aktienkurs noch einmal pushen konnten - und damti auch den potentiellen Erlös eines Verkaufs. Oder zumindest die Erwartungshaltung bezüglich des Erlöses.
Oje. Wieder mal "Wirtschaftsexperten" unterwegs. THQ hat einen Antrag auf Chapter 11 gestellt und goodwill hat mit den von Dir beschriebenen Maßnahmen überhaupt nichts zu tun.ich habe hier bereits vor ein paar tagen geschrieben in einer anderen news, dass es bei den letzten gratisaktionen wohl eher darum ging, die marktbekanntheit des unternehmens zu erhöhen und die zahl der "gelieferten" software einheiten in die Höhe zu treiben. der goodwill des unternehmens, der auch aus dessen ruf besteht, ist maßgeblich für den wert des unternehmens.
das war absehbar. thq ist doch ein amerikanisches unternehmen. interessant ist, dass das unternehmen scheinbar keinen antrag nach chapter 11 stellt. das verfahren würde dem unternehmen die möglichkeit geben, sich zu reorganisieren.
um thq ist es geschehen.
Hätte ich nie mit gerechnet, dass THQ jetzt pleite ist. Die haben doch viele populäre Spiele im Sortiment, z.B. Darksiders oder Metro 2033. Gut das sind im Vergleich zu Blockbustern wie Assassin's Creed oder GTA keine No.1 Charthits, aber trotzdem verdammt gute Spiele, die sich auf vielen Wunschlisten wiederfinden.

Hätte ich nie mit gerechnet, dass THQ jetzt pleite ist. Die haben doch viele populäre Spiele im Sortiment, z.B. Darksiders oder Metro 2033. Gut das sind im Vergleich zu Blockbustern wie Assassin's Creed oder GTA keine No.1 Charthits, aber trotzdem verdammt gute Spiele, die sich auf vielen Wunschlisten wiederfinden.
Der Begriff "Chapter 11" wurde in der Tat nicht geschrieben, allerdings wurde erwähnt, dass THQ Insolvenz angemeldet hat & das Tagesgeschäft erstmal weiter geht ... das ist nach US Recht der typische Werdegang eines Insolvenzverfahrens nach, du ahnst es bereits, Chapter 11.@echolot
oh je, wieder mal einer, der nur ätzen kann. Natürlich gehört zum goodwill auch die Marktbekanntheit, Marktdurchdringung, Kundenlisten, eventuell auch Downloadzahlen. Aus dem obigen Text geht nicht hervor, dass sie einen Antrag nach Chapter 11 gestellt haben. Da sind andere Seiten in der Berichterstattung wesentlich besser.
Bevor Du ätzt, bemüh Dich mal um einen besseren Noten, Herr Neunmalklug
.gif)
Aus dem obigen Text geht nicht hervor, dass sie einen Antrag nach Chapter 11 gestellt haben.
.gif)
[...] Konkurrenz ist nämlich immer gut, die Spielebranche soll ja nicht irgendwann nur noch aus Ubisoft, Activision und EA bestehen![]()