• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ Nordic übernimmt Koch Media & Marken wie Saints Row und Metro

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ Nordic übernimmt Koch Media & Marken wie Saints Row und Metro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: THQ Nordic übernimmt Koch Media & Marken wie Saints Row und Metro
 
Nur 121 Millionen Euro?
Homefront: The Revolution und Agents of Mayhem müssen extreme Flops gewesen sein, um den Wert so niedrig zu drücken.
 
Also 121 Millionen sind eher wenig, ich hätte da mehr erwartet, aber dafür kenne ich die genauen Zahlen auch nicht. Mal sehen was THQ Nordic daraus macht, bisher stellen sie mit ihren Marken ja keinen groben Unfug an und entwickeln die Sachen bisher ordentlich weiter.
 
Die Spiele sollten bei Nordic gut aufgehoben sein. Die wagen hoffentlich noch Homefront weiterzuführen, wünschenswert wäre es.
Vielleicht erhebt sich Sacred nun auch aus der Asche, die die Auskopplung hinterlassen hat. :)
 
Übernehmen die Koch Media komplett? Koch Media hat ja auch eine Film- und Serienabteilung, das passt ja nicht in das Profil von THQ Nordic, oder sind Film und Spiele komplett unabhängig?

@Sanador: Agents of Mayhem wird einem jetzt schon hinterhergeworfen für einen 10er.
 
Naja ich hätte mir auch eher ein richtiges Saints Row V gewünscht statt das Agents of Mayham. Homefront Teil 1 und 2 hatten auch mehr Potential als sie tatsächlich genutzt haben.

Die einzig richtigen Kracher für meinen Geschmack sind da Metro, Metro Last Light und ich hoffe auf ein mindestens genauso gutes Metro Exodus.
 
WTF?
Wie hat sich der Winzling Nordic Games (jetzt THQ Nordic) so gemausert?
Nordic Games hatte als Resterampe von Jowood angefangen.
Und jetzt wird Koch Media mitsamt Deep Silver geschluckt?
 
Damit ist THQ wieder vereint, hoffentlich diesmal mit besserem Ausgang.

THQ Nordic ist mir jedenfalls bisher ziemlich positiv aufgefallen. Die Spiele sind ganz gut und irgendwas richtig ekliges hab ich noch nicht von denen gehört.
Im Gegenteil, von den nächsten Spielen gibts ja gleich sofort DRM-freie Spiele auf gog.com (Darksiders 3 z.B.). Das wagen sich auch nicht viele Publisher und daher sehr hervorhebenswert.
 
Ich finde die beiden Unternehmen passen gut zusammen. Da sie grösser sind, haben sie auch mehr Geld zur verfügung. Hoffe sehr, dass bald wieder ein "richtiges" Saints Row und Red Faction kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande: Koch Media ist ein österreichisches Unternehmen mit einer Niederlassung in Deutschland...
 
Eigentlich steht jetzt einem Red Faction 5 von Volition mit (neuer besserer) GeoMod-Engine ja nix mehr im Wege
 
Zurück