• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ Nordic Showcase: Alle Infos zu den angekündigten Top-Titeln

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ Nordic Showcase: Alle Infos zu den angekündigten Top-Titeln gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: THQ Nordic Showcase: Alle Infos zu den angekündigten Top-Titeln
 
Ich bin besonders gespannt auf Jagged Alliance 3. Hoffentlich versauen sie das nicht.

Ich bin großer Fan des zweiten Teils, den ich mir damals 1999 mühsam vom Taschengeld abgespart habe (120,- DM). Keine Ahnung wie oft ich das Ding danach durchgespielt habe, aber es war oft. Noch lange bevor mich X-COM begeistern konnte, war ich JA2 völlig erlegen.

Das Original halte ich in Ehren. Es steht noch heute im Büro auf einem Schrank hinter meinem Schreibtisch.
(siehe hinten links in der Ecke des Bildes)
Büro.jpg
 
Ich muss sagen: Da interessieren mich irgendwie alle Spiele die Vorgestellt wurden.

Elex 2 - klar PB Spiele immer her damit.
Destroy all Humans 2 Remake - Das Remake von Teil 1 war toll
JA3 - Überraschung. JA2 habe ich früher immer sehr gerne gespielt.
Outcast 2 - Das ist mal ne Überraschung.
Spongebob - Spongebob geht immer und das Remake von Battle of Bikini Bottom war großartig
ATV Legends - Waren immer spaßige Offroader für Zwischendurch
Super Power 3 - Erinnere mich noch an den zweiten Teil. Ich glaub von 2004? War mal ne andere Art von Grand-Strategy.
 
Ich muss sagen: Da interessieren mich irgendwie alle Spiele die Vorgestellt wurden.

Elex 2 - klar PB Spiele immer her damit.
Destroy all Humans 2 Remake - Das Remake von Teil 1 war toll
JA3 - Überraschung. JA2 habe ich früher immer sehr gerne gespielt.
Outcast 2 - Das ist mal ne Überraschung.
Spongebob - Spongebob geht immer und das Remake von Battle of Bikini Bottom war großartig
ATV Legends - Waren immer spaßige Offroader für Zwischendurch
Super Power 3 - Erinnere mich noch an den zweiten Teil. Ich glaub von 2004? War mal ne andere Art von Grand-Strategy.
Die letzten 3 gehen zwar an mir vorbei, aber der Rest ist High Interrest bei mir. ;)
 
Jagged Alliance 3 könnte interessant werden. Den zweiten Teil habe ich damals auch gerne gespielt und immer wieder mal installiert. Bin gespannt.

Hatte hier aber hauptsächlich auf ein Releastermin für Elex2 gehofft. Gab es scheinbar nicht. Dann wird das Spiel wohl dieses Jahr auch nicht mehr erscheinen. Schade.

Und leider auch nichts neues zu Die Gilde 3. Langsam befürchte ich dass das Spiel niemals aus dem Early Access rauskommen wird.
 
Einzig Outcast 2 interessiert mich hier, wobei ich mich sehr über ein gutes JA3 freuen würde, aber da sitzt niemand mehr von damals :(
Da Outcast 2 von den Entwicklern des Erstlings entwickelt wird erhoffe ich mir da, dass der Geist des Vorgängers beibehalten wird.
 
Hatte hier aber hauptsächlich auf ein Releastermin für Elex2 gehofft. Gab es scheinbar nicht. Dann wird das Spiel wohl dieses Jahr auch nicht mehr erscheinen. Schade.
Kommt safe dieses Jahr.
Piranha Bytes hielt es gestern für eine gute Idee, die aktuelle Version von Gronkh streamen zu lassen. Einfach so.
Dort wurde bestätigt, dass er die Gold-Fassung spielt. Das Spiel ist damit fertig.
Die werden jetzt wohl kaum 4 Monate am Spiel polieren. Daher 2021. Ganz sicher.
 
Jagged Alliance 3, hammer! Hoffentlich wird das was... Für Jagged Alliance 2 gibt übrigens es mit 1.13 einen riesen Fan-Patch, der das Spiel deutlich erweitert und aufwertet. Alle Jahre wieder eine Runde wert :)
 
Was JA3 angeht mach ich mir noch keine Hoffnungen. Sollte es so gut werden wie die ersten beiden Teile ist es schön, aber nach all dem JA-Rotz in den letzten 20 Jahren habe ich erstmal absolut keine Erwartungen mehr an die Reihe.
 
Kommt safe dieses Jahr.
Piranha Bytes hielt es gestern für eine gute Idee, die aktuelle Version von Gronkh streamen zu lassen. Einfach so.
Dort wurde bestätigt, dass er die Gold-Fassung spielt. Das Spiel ist damit fertig.
Die werden jetzt wohl kaum 4 Monate am Spiel polieren. Daher 2021. Ganz sicher.

wirklich?
würde mich dann doch eher wundern. :O
 
Schade, dass Titan Quest 2 nicht angekündigt wurde. :(
Hinter "Projekt Miverva" wird mit großer Wahrscheinlichkeit TQ2 stecken. ;)


Das Einzige was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind die Entwickler dahinter die schon für Spellforce 3 verantwortlich zeichneten. Der Zustand zu Release war seinerzeit nicht gerade der beste. Hoffe das muss sich hier nicht erneut bewahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter "Projekt Miverva" mit großer Wahrscheinlichkeit TQ2 stecken. ;)


Das Einzige was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind die Entwickler dahinter die schon für Spellforce 3 verantwortlich zeichneten. Der Zustand zu Release war seinerzeit nicht gerade der beste. Hoffe das muss sich hier nicht erneut bewahrheiten.
Im Nvidia Leak wird explizit Titen Quest 2 von Grim Lore games genannt, also ist es mit Sicherheit genau das.

Die Leute haben bei den großartigen addons zu Spellforce 3 gute Arbeit geleistet, bin da voller Hoffnung.
 
Das Einzige was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind die Entwickler dahinter die schon für Spellforce 3 verantwortlich zeichneten. Der Zustand zu Release war seinerzeit nicht gerade der beste. Hoffe das muss sich hier nicht erneut bewahrheiten.
Bleibt die Frage wie sehr das Studioverschulden war oder anderweitiger Druck.
 
Jagged Alliance 3 wäre schon dann ein Erfolg, wenn man das nachprogrammiert, was in Jagged Alliance 2 Wildfire drin war und auf die gezeigte Grafikengine ausrichtet. Alles darüber hinaus wäre ein Riesen-Erfolg.
Leider ging den Entwicklern bei der Flashback Variante dafür das Geld aus (Crowd-Funding) und Rage war ohnehin nur minimalistisch konzepiert. Eine gelungene Fortsetzung könnte darüber hinwegtrösten, dass Firaxis erst mal kein XCOM 3 raus bringt, obwohl ich bei diesem Entwicklerstudio wenigstens davon hätte ausgehen können, dass sie es nicht verkacken. Beim derzeitigen Entwickler bleibt nur zu hoffen, dass sie den Anforderungen gewachsen sind.
 
Zurück