• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ lebt: Nordic Games erwirbt Namensrechte am Publisher

MaxFalkenstern

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ lebt: Nordic Games erwirbt Namensrechte am Publisher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ lebt: Nordic Games erwirbt Namensrechte am Publisher
 

haep2

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
675
Reaktionspunkte
59
Wie der Phönix aus der Asche! :-D
Allerdings ist das heute schon gängige Praxis:
Microsoft verkauft seine Handys unter dem Namen Nokia, weil sie sich das Recht dazu erworben haben.
Philips Fernseher kommen schon lange nicht mehr von Philips, sondern von der chinesischen Firma TP Vision.
Die Quelle ist auch wieder auferstanden und im Internet präsent, ist aber in Wirklichkeit nur ein OTTO Unternehmen.
Saturn und Media Markt sind in Wirklichkeit keine großen Gegner, sondern gehören zusammen der Metro Group.

Wir werden in der heutigen Welt an allen Ecken und Enden für dumm verkauft, also warum sollte nicht auch NordigGames auf seine Spiele groß THQ drucken - was letztendlich zählt ist die Qualität des Produkts.
 

belakor602

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Schäme mich gerade als Österreicher nicht zu wissen wer Nordic Games ist :schäm:
Freue mich aber sehr THQ war ein wohl gesehener Name den ich gerne auf der Spielverpackung hatte, vor allem haben sie Metro ermöglicht und dafür werde ich ihnen ewig dankbar sein.
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.528
Reaktionspunkte
6.605
Ist Nordic Games nicht eine schwedische Firma? :o Kann ich irgendwie verstehen, wenn sie diesen Namen nutzen wollen, der ist dann ja doch um einiges bekannter. *g*
 

Monalye

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Schäme mich gerade als Österreicher nicht zu wissen wer Nordic Games ist :schäm:
Freue mich aber sehr THQ war ein wohl gesehener Name den ich gerne auf der Spielverpackung hatte, vor allem haben sie Metro ermöglicht und dafür werde ich ihnen ewig dankbar sein.

Oha, wie kann das sein ? Ich freu mich total, ich hab' einige Spiele, ganz bekannt ist zb. Alan Wake und auch die letzten Teile der Painkiller-Serie sind alle unter Nordic-Games rausgekommen, oder auch Darksiders. Schau mal hier: Nordic Games GmbH | Fresh From Austria | Product

Ist Nordic Games nicht eine schwedische Firma? :o Kann ich irgendwie verstehen, wenn sie diesen Namen nutzen wollen, der ist dann ja doch um einiges bekannter. *g*

Der Publisherdienst ist in Großbritannien.Nordic Games GmbH | Fresh From Austria | Legal

Ich bin ja früher immer schon etwas auf THQ gestanden, die hatten immer total coole Spiele, vor allem durch Painkiller bin ich recht früh darauf gekommen, das viele Spiele von THQ von Nordic Games übernommen wurden. Deshalb hab ich auf diesen Namen auch immer geachtet, wenn ich mal nach älteren Spielen gewühlt habe, beim Libro gibts da so tolle Wühlkisten :B. Ach ja, Red Faction Armageddon und Red Faction Guerilla hab ich auch noch von denen, kann mich noch erinnern, ich hab von Armageddon die Commando & Recon Edition, die hab ich damals beim Libro um 9,90 bekommen, während sie beim Cosmos um 29,90 ausgelegen ist :B
 

belakor602

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Oben Unten