• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ am Ende: Publisher verkauft Großteil seiner Marken an die Konkurrenz

Mh, Relic zu SEGA. Ich weiß nicht... SEGA baut in letzter Zeit ne Menge Mist. Wenns darum geht ihre Fans zu vergraulen sind die ganz vorne mit dabei.

Hättest du die 40K lizenz lieber bei Ubifail oder EA gesehen?

Sega macht wenigstens noch anständige spiele die nicht im casual sumpf versinken und als massenware produziert werden.

R.I.P

Naja wenn ich überlege das darksider 2 knapp 400k Ilegal gesaugt wurde fällt ein auch nichts mehr zu ein.

Es wird Zeit für neue Regelung in Sachen Raubkopien.

Keiner kann mir sagen es lag an den Games die waren top.

Man stelle sich eine Zwangsversteigerung für EA´s Marken vor :-B

Ich glaube das wäre DER Tag den ich ganz fett im Kalender ankreuzen und
Day of Defeat benennen würde :ugly:

Allein weil schon so eine vergessene Marke evtl
ihr Revival hätte.... *schluchz*

Back to Topic.
Ich hoffe ehrlich gesagt nur dass Saints Row und Metro weitergeführt wird.(Andere Spiele hab ich nicht im Blickfeld gehabt)
Vor allem letzteres gehört zum besten was man die letzten Jahre im EgoShooter Genre
finden konnte.

Und ich bin froh dass ich den Namen EA nicht sehe :-P
Auch wenn Crytek trotzdem mit EA zusammenarbeiten wird,
denke ich dass Homefront eingestampft wird...

Ganz lustig finde ich vor allem die Aussage von ? Yerli ?
Er hat doch gemeint dass das neue Homefront für THQ überlebenswichtig wird und nun krallen die sich
die Marke :-D

Echt schade um THQ. Ein Konkurrent weniger..
Aber wie heißts so schön: Schlägt man einen Kopf ab, tauchen 2 wieder auf.

Mal sehen wer jetzt so alles auftauchen wird ;-)

@German_Ripper

Hat nicht The Creative Assembly die Warhammer Lizenz zur Zeit.

Warhammer Fantasy
Nicht Warhammer 40k

Schade um THQ. Ich hoffe Relic entwickelt weiterhin tolle RTS. Sonst war es das mit dem Genre RTS... wüsste jetzt nicht wer noch wirklich gute RTS liefert (abgesehn von Blizzard natürlich).

was mich dabei aber wundert, hat die WWE sich nicht so arschig auf der E3 zu EA gesellt?
Wohlgemerkt, arschig wegen der Art und weiße die etwas Meeeh war und nicht weil die zu EA gehen

Naja, die warten ja auch noch auf (lt. Artikel) 45 Millionen von THQ. Da kann man sich schon etwas "arschig" zu seinem bisherigen Partner verhalten und etwas Dampf machen. Muss aber jeder Unternehmer selber wissen.

Darksiders und mit großen Abstrichen Metro 2xxx sind für mich die einzigen interessanten Spiele der letzten Jahre. Kein Wunder.

Warum wird hier so gegen Ubisoft gehatet? Also EA und Activision kann ich verstehen, da würde ich meine Lieblingsmarken auch niemals sehen wollen, aber Ubisoft hat bisher immer anständige Spiele und anständige PC Versionen gebracht. Klar über die Aktionen mit dem Kopierschutz und UbiLauncher kann man sich streiten, aber deswegen die Qualität der Spiele runterzumachen...

Warum wird hier so gegen Ubisoft gehatet? Also EA und Activision kann ich verstehen, da würde ich meine Lieblingsmarken auch niemals sehen wollen, aber Ubisoft hat bisher immer anständige Spiele und anständige PC Versionen gebracht. Klar über die Aktionen mit dem Kopierschutz und UbiLauncher kann man sich streiten, aber deswegen die Qualität der Spiele runterzumachen...

Allein weil Ubisoft die ganze PC Fraktion bzw. seine eigene Kunden als Raubkopierer bezeichnet hat,
sind die erstmal für ne laaaange Zeit unten durch. ;-)

Ich denke damit kann man leben, die Marken sind doch in ganz gute Hände gefallen. Nur um Darksiders tut es mir echt leid, die beiden Spiele waren wirklich großartig. Hoffe, da findet sich noch jemand.

@z3ro22: Mir ist aufgefallen, dass du das mit den Raubkopierern andauernd schreibst. 1. Wie kommst du darauf und 2. woher hast du diese Zahlen?
So wie ich das nämlich mitbekommen habe, hat THQ vor allem dieses uDraw in den Abgrund gerissen, was viel gekostet hat, aber ein Mega-Flop wurde.

@doomkeeper: Die werden Homefront nicht in der Schublade liegen lassen. Crytek UK arbeitet sogar aktuell an einem Homefront 2, was wohl dieses oder nächstes Jahr erscheinen wird.

Warhammer Fantasy
Nicht Warhammer 40k

Schade um THQ. Ich hoffe Relic entwickelt weiterhin tolle RTS. Sonst war es das mit dem Genre RTS... wüsste jetzt nicht wer noch wirklich gute RTS liefert (abgesehn von Blizzard natürlich).

Creative Assembly? Sind jetzt mit Relic beide unter dem Dach von Sega, wären doch beste Voraussetzung für ein kleines Joint Venture...?! :-)

Hm Relic geht an Sega .. immerhin. Brauchbare Erfahrung mit RTS Titeln, da kann man also weiter auf Relic Spiele gespannt sein

Homefront an Crytek? Gerne doch, qualitativ muteten die Titel aus diesem Hause stets recht gut an. Fraglich ist, ob EA bisweilen intensiv eingreifen und Parte des Spiels variieren wird. Schade um das Franchise Homefront wäre es allemal - der erste Teil bot bereits interessante Ansätze und massig Potenzial, welches hoffentlich von Crytek konsequent ausgenutzt wird. Schade jedoch um Darksiders; solide Serie, welche durchaus eine Fortsetzung verdient hätte. Zudem sicherlich generell schade um THQ; ich verbinde massig durchgehend positive Erfahrungen mit diesem altgedienten Publisher, sicherlich auch so manche negative, doch in der Summe möchte ich THQ für eine famose Zeit danken - und hoffe, dass die Serien ehrwürdig fortgeführt werden.

Shadow_Man Guck einfach im Netz rein so was wie top 100 ilegaler downloads oder so soll helfen.

ich hasse Raubkopierer egal ob ob games oder musik. ..Ubisoft hat jedes ja mio verluste wegen dem ganzen...

wenn man dann sieht das the witcher zwei 4,5 mio mal ilegal gesaugt wurde,kannst du dir denken wie das dann bei anderen
Hertstellern ist....

vielen kommt das sicher nicht zu gute. Seiten wie kino... movie... etc sollten auch alle verboten werden.

hier wächst eine Generation von Schmarotzern rann die denkt alles ist umsonst....

Kommt sicher gleich noch so ein Spruch wie selber schuld was bringen die aus so ein doofen drm origin ubilauncher etc raus.

Ich werde nie solche Leute verstehen wenn die kein Geld dafür haben pech.

Das nur mal ein Beispiel.

http://www.zockerhausen.de/content/traurige-statistik-die-liste-der-illegalen-spieledownloads

http://www.computerbase.de/news/2010-12/listen-der-illegalen-spiele-downloads-2010/

das ist nicht mal die Spitze des Eisbergs.......

frag doch thq selber.

Shadow_Man Guck einfach im Netz rein so was wie top 100 ilegaler downloads oder so soll helfen.

ich hasse Raubkopierer egal ob ob games oder musik. ..Ubisoft hat jedes ja mio verluste wegen dem ganzen...

wenn man dann sieht das the witcher zwei 4,5 mio mal ilegal gesaugt wurde,kannst du dir denken wie das dann bei anderen
Hertstellern ist....

vielen kommt das sicher nicht zu gute. Seiten wie kino... movie... etc sollten auch alle verboten werden.

hier wächst eine Generation von Schmarotzern rann die denkt alles ist umsonst....

Kommt sicher gleich noch so ein Spruch wie selber schuld was bringen die aus so ein doofen drm origin ubilauncher etc raus.

Ich werde nie solche Leute verstehen wenn die kein Geld dafür haben pech.

Das nur mal ein Beispiel.

Traurige Statistik: Die Liste der illegalen Spieledownloads | Zockerhausen.de

Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010 - 30.12.2010 - ComputerBase

das ist nicht mal die Spitze des Eisbergs.......

frag doch thq selber.

Naja, so schlimm is auch wieder nicht. Das Schwarzkopien für Umsatzeinbußen sorgen, ok, keine Frage,
aber weder glaube ich das THQ deswegen bankrott noch das Ubisoft Millionen Verluste wegen Schwarzkopien macht.

Man sollte nicht davon ausgehen das jeder der das Spiel illegal zieht es legal gekauft hätte, wenn er illegal nicht drangekommen wäre.
Das Ubisoft gern erzählt Schwarzkopien würden sie in den Ruin treiben (v.a. auf dem PC) ist bekannt, das übertriebener Kopierschutz nix nützt, den erlichen Käufer ärgert und die Verkäufe nicht fördert ist auch bekannt (Man schaue sich die Musik Industrie an, seit DRM-freien Musik-Downloads steigt der Anteil legal gezogener Musik ständig an, während illegal gezogene weniger wird:

''So hat sich die Zahl der illegalen Musikdownloads seit Beginn der juristischen Verfolgung in 2004 nahezu halbiert, obwohl sich die Zahl der Personen mit schnellem Internetzugang nahezu vervierfacht hat''. [Bundesverband Musikindustrie: Musikkopien] )

Wenn dann zu dem übertriebenen Kopierschutz wie z.B. Uplay (der inzwischen ja deutlich entschärft wurde) auch noch die Qualität der Spiele schlechter wird (Day-One-Patch,Halbherzige Portierung,...) darf sich kein Publisher wundern wenn die Zahl der illegal gezogenen Spiele steigt.

Das für guten Content gutes Geld gezahlt werden sollte ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, zumal die Preisgestaltung in Zeiten von Steam-Sales mehr als fair ist, aber Schwarzkopien schaden m.M nach nicht in der von dir dargestellen, übertriebenen Form.

@lolxd999 Das mit ubisoft kann ich dir sagen ist so,da habe ich gespräche schon mit einigen gehabt die für gewisse spiele verantwortlich sind.

Zurück