• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thomas Weiß

G

Gast1648761005

Gast
Thomas Weiß

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich (spät, aber dennoch) mein herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen aussprechen.

Ich war lange Zeit Leser der PC Games und habe erst jetzt per Zufall erfahren, dass er bereits seit Oktober 2009 verstorben ist.

Thomas hat ungefähr zeitgleich angefangen bei der PC Games zu schreiben, als ich mich erst richtig für PC-Spiele zu interessieren begann. Viele Spiele, an die ich heute mit nostalgischer Freude denke, habe ich dank seiner besonderen Art zu schreiben und Spiele zu testen, gekauft. Seine Texte zeugten einfach von Intelligenz und teils ironischen, teils sarkastischem Humor, so dass es ein Genuss war auch Test zu lesen, die lediglich 30 Spielspaßpunkte erhielten.

Das ein so begnadeter und junger Redakteur mitten aus dem Leben gerissen wurde, hat mich wirklich schockiert.

Kann mir jemand sagen, woran/weshalb er gestorben ist?

Ruhe in Frieden.
Bester Redakteur!
 
Es gab dazu auch eine Meldung hier, bei der auch viele Kommentare/Beleidsbekundungen abgegeben wurden: PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

In der Nachricht stehen keine Details, ich denke, dass die Redaktion entweder selber nichts näheres weiß, vlt auch da Thomas bereits im Sommer 09 die Redaktion verließt, oder es zu privat ist bzw. auf Wunsch der Familie nicht näher beschrieben wurde. Das Wort "unerwartet" lässt höchstens die Spekulation zu, dass es kein Unfall war, da man bei Unfällen das dann idR auch so mitteilt.
 
oh Verdammt. Das ist auch an mir vorbeigegangen. Da ich PCG seit 94 lese, ist er mir natürlich auch bestens im Gedächtnis... mir war nur aufgefallen dass er irgendwann nicht mehr im Heft erschien. Jetzt seinen Kommentar zu lesen ist schon bitter... R.I.P. :(
 
Schon interessant, das auch nach dieser Zeit immer wieder Leute an ihn denken oder ihn vermissen.
Er war auch einer meiner Favoriten. Dass er ein erhabener Schreiberling war, kann man ja schon allein dem oben verlinkten Kommentar entnehmen.
Umso mehr ist es schade, dass er einfach nicht mehr da ist.
Dass er eine fiese Krankheit hatte, hatte er ja mitgeteilt und die hat ihm dann wohl trotz aller Bemühungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was genau das war, ist eigentlich gar nicht so wichtig, es ist einfach eine traurige Angelegenheit.

Erstaunlich finde ich, wie schon am Anfang gesagt, dass Thomas einen so bleibenden Eindruck bei den Lesern hinterlassen hat, wie kaum ein anderer Redakteur. Möge er noch lange in all unseren Gedächtnissen bleiben. :)
 
Das war auch damals ein Riesenschock, als ich erfahren habe, dass er nicht mehr unter uns ist. Dass er bei vielen so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist auch kein Zufall. Ich hab selten einen Menschen erlebt, der so wahnsinnig gut schreiben konnte. Wahrscheinlich wäre durch ihn die langweiligste Geschichte der Welt hochinteressant geworden, einfach weil er durch seine Art zu schreiben, sich auszudrücken, die Menschen fesseln konnte. Das war wirklich eine besondere Gabe und deswegen ist er noch in unser aller Erinnerung und wird es hoffentlich noch lange bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen

Seltsam. Als ich hier bei PCG gerade von TotalBisquits Krankheit las, musste ich u.a. auch wieder an Thomas Weiß denken. In unserer so schnelllebigen Gamer-Welt ist oft nicht viel Raum für die Sorgen des Alltags.
Klar, schliesslich soll unser Hobby ja von eben diesen ablenken.
Aber Gaming ist untrennbar verbunden mit den verschiedensten Aspekten des Lebens: ob wir uns im Netz battlen, auf LANs zusammen Spaß haben, auf der Gamescom einander und die Redakteure treffen, uns hier austauschen oder bemerken, dass uns jemand fehlt und/oder Anteil
aneinander nehmen.
Das macht uns als Menschen aus.
Thomas Weiß war ein Ausnahmetalent. Sein Verlust für mich als Leser lässt nur erahnen, wie groß dieser für seine Angehörigen, Freunde und Kollegen war und ist.
Nicht jedes battle können wir gewinnen - Aber ein Gamer wird es dennoch immer versuchen.
 
Zurück