• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: Vier Stunden Gameplay liefern neue Eindrücke - Wir haben's gespielt

Nice. Sieht total geil aus. Freu mich schon riesig, selbst Hand beim stibitzen anzulegen. :)

Damn.... wird wohl wirklich seit langem wieder mal ein Vollpreis Titel :-D

Auch finde ich es positiv dass man bei diesem Spiel nicht an der Hand genommen wird und
Briefe etc. durchlesen muss um Zahlenkombinationen herauszufinden :top:

Eidos Montreal... Danke für den womöglich zweiten genialen Teil einer meiner lieblings Marken :top:
Ich freu mich drauf

Hoffentlich kommt dann nen Hardware Test mal raus, die die Vor - bzw. Nachteile von AMD's Mantle im Vergleich mit GeForce Karten zeigt. Mich würde das echt mal interessieren, ob das mit Mantle net wieder so nen typisches AMD Lüftchen ist.

Hoffentlich kommt dann nen Hardware Test mal raus, die die Vor - bzw. Nachteile von AMD's Mantle im Vergleich mit GeForce Karten zeigt. Mich würde das echt mal interessieren, ob das mit Mantle net wieder so nen typisches AMD Lüftchen ist.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie Thief von Mantle profitieren könnte :rolleyes:

Das Spiel hat weder aufwändige überkrasse Effekte, noch unendlich viele Objekte um einen High End Rechner in die Knie zu zwingen.
Auch ist Eidos selbst ziemlich still um deren Mantle Feature.

Ich behaupte sogar dass Mantle erst einige Zeit nach Release nachgereicht wird :)
Und falls High-Res Texturen & Co. nur mit Mantle funktionieren sollten wirds ziemlich lächerlich..

Wie gesagt.... ich wüsste keinen Grund weshalb AMD User hier von Mantle profitieren sollten.

Ich freue mich auch schon drauf, sieht klasse aus. Aber es wird auf jeden Fall die PC-Version. :P

Ich hab jetzt den Bericht nicht gelesen, aber auf gameswelt.de steht das Spiel nicht so prickelnd da.

"Thief-Fans sollte nicht der Angstschweiß ausbrechen: Die fehlende Fähigkeit des freien Springens beeinträchtigt das Spielerlebnis in keiner Weise. Von der ersten Sekunde an werdet ihr die Handschrift von Eidos Montreal bemerken, dem Team, das auch Deus Ex: Human Revolution aus dem Hut zauberte. Ihre Spuren hinterlassen die Entwickler besonders in der Spielwelt. Halbwegs offene Straßenzüge, viele kleinere Bezirke und zahlreiche Wohnungen, in denen ihr euch am Hab und Gut anderer bereichern dürft. Doch genau hier krankt es noch etwas an den Mechaniken: Warum besteht fast jede Wohnung aus nur einem begehbaren Raum? Und wieso sind diese immer leer, obwohl Kerzen brennen und es draußen bereits Nacht ist? Der Nervenkitzel als Dieb besteht doch darin, etwas zu stehlen, ohne dabei erwischt zu werden. Wenn es aber niemanden gibt, der euch auf frischer Tat ertappen kann, verkommt die Langfingerei recht flott zur bloßen Routine. Auch das Verhalten der Wachen und Passanten wirft noch Fragen auf. Dafür packt Thief bei den Hauptmissionen um so mehr. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich das Schleichspektakel mit der Zeit entwickelt."

Thief: Preview - Eine Nacht in Licht und Schatten - Wertung - PC, PlayStation 4 - Gameswelt

ES gibt ja nichts viel NEUES worauf man sich freuen könnte Feuer, Wasser, Breitkopf und Seilpfeil sind nicht NEU wer die ersten 3 Teile auch nur vom LESEN her oder austausch mit Freunden kennt !!!! Und das man durch das Schlüsselloch schauen kann hat Square Enix bei Hitman ABS ausgelassen und bei THIEF 4 wieder eingesetzt. Und wie schon gesagt warum braucht Thief 4 jetzt wie Hitman ABS so einen Art Instinkt Modus wow das ich das Tüeschloss knacken von der 3D sicht ansehen und Gegner in der Zeitlupe erschlagen kann. War es da nicht mehr Aufregender wenn man bei den ersten Teilen erwischt und sich Wachen und Gegnern stellen musste.

Was mich bei Hitman ABS nervte das bestimmte Personen oder Wachen in einer Situation erst dann zu Laufen oder Handeln anfangen wenn man in die Nähe oder um die Ecke ging was bei früheren Hitman Teilen nie so war. Aber so wird es sicher auf bei THIEF 4 gemacht schade um dieses gute Game ade die Dark Project Prickelnde Zeit.

Das macht schon mal richtig lust darauf, auf das finale Thief zu warten. Schön, dass es danach aussieht, dass auch an die Thief Fans der Reihe gedacht wurde.

Was mir nur beim Bericht fehlt: Thief hatte ja immer einen tollen Sound, der viel zur Atmosphäre beigetragen hatte. Also wenn man jemand sprechen hört, oder Schritte hört und erahnt, von wo her das kommt. Wie erging es euch beim Test dieses Thief, ist das wieder so genial gelöst wie bei den alten Teilen?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie Thief von Mantle profitieren könnte :rolleyes:

Das Spiel hat weder aufwändige überkrasse Effekte, noch unendlich viele Objekte um einen High End Rechner in die Knie zu zwingen.
Auch ist Eidos selbst ziemlich still um deren Mantle Feature.

Ich behaupte sogar dass Mantle erst einige Zeit nach Release nachgereicht wird :)
Und falls High-Res Texturen & Co. nur mit Mantle funktionieren sollten wirds ziemlich lächerlich..

Wie gesagt.... ich wüsste keinen Grund weshalb AMD User hier von Mantle profitieren sollten.

Der Entwickler und AMD haben ja zur Ankündigung von Mantle bereits darüber gesprochen und hochgepriesen, dass Thief extra das erste Spiel sein soll, welches Mantle unterstützt.

Der Entwickler und AMD haben ja zur Ankündigung von Mantle bereits darüber gesprochen und hochgepriesen, dass Thief extra das erste Spiel sein soll, welches Mantle unterstützt.

Ich rede auch nicht davon dass kein Mantle unterstützt wird, sondern dass ich mich ernsthaft frage weshalb man
Mantle für so ein Spiel wie Thief überhaupt braucht.
Thief reißt technisch keine Bäume aus und macht keinen Eindruck als ob selbst eine GTX 680 für Ultra nicht ausreichen würde.

Ich hinterfrage nur den Sinn hinter der Mantle Implementation und nix anderes. %)

Thief hatte ja immer einen tollen Sound, der viel zur Atmosphäre beigetragen hatte. Also wenn man jemand sprechen hört, oder Schritte hört und erahnt, von wo her das kommt. Wie erging es euch beim Test dieses Thief, ist das wieder so genial gelöst wie bei den alten Teilen?

In den Levels, die ich spielen konnte, hatte ich dieses Gefühl jedenfalls auch wieder. Bspw pfeifende Wachen in der Gießerei, die plötzlich abrupt innehalten, weil ich kurz im Licht stand - oder plappernde Patrouillen, die sich Garrett nähern, während er im Schatten kauert. Solche Dinge sind auch im neuen Thief drin und tragen schön zur Atmosphäre bei.

viele Grüße, Stefan

Schöner Vorabtest und danke das du die Nachteile mit den Stadtviertel und den Seilpfeilen erwähnt hast. Für mich leider zwei Punkte die ich immer als negativ betitelt habe und es auch heute noch schlecht finde das sie dies umgestaltet haben. Eigentlich Punkte um das Spiel nicht zu kaufen und weiter den 3. Teil zu spielen. Aber reizen würde er mich schon, schliesslich scheint es sonst ein gutes Thief zu werden.

Schöner Vorbericht und auch ein schönes Video, dass ihr gemacht habt.
Zwei Fragen hätte ich dann noch an Stefan: Wird man in der PC Version frei speichern können? Und da Du es ja jetzt mit Controller gespielt hast: Hat Dir eine Maus + Tastatursteuerung gefehlt oder findest Du, dass man das Spiel auch problemlos ohne beides spielen kann?

Zwei Fragen hätte ich dann noch an Stefan: Wird man in der PC Version frei speichern können? Und da Du es ja jetzt mit Controller gespielt hast: Hat Dir eine Maus + Tastatursteuerung gefehlt oder findest Du, dass man das Spiel auch problemlos ohne beides spielen kann?

Frei speichern war beim Probespiel möglich, denke mal, dass das so drin bleibt. Man kann dies in den Optionen aber auch so einstellen, dass nur am Ende bei Missionsabschluss ein Spielstand angelegt wird.
Steuerung: Das ging mit dem PS4-Controller ganz gut. Lediglich die Bedienung des Inventars per Touchpad, da hätte ich lieber Tastatur-Hotkeys gehabt. Denke mal, dass es auf dem PC mit dem klassischen Xbox-Controller auch gut steuerbar sein wird. Zielen mit Pfeil und Bogen - da man Thief ja eher "gemütlich" spielt, ging auch das mit dem Gamepad gut. ;)

Mal schauen, wie sich die PC-Version mit Maus/Tastatur anfühlen wird.

viele Grüße,
Stefan

In den Levels, die ich spielen konnte, hatte ich dieses Gefühl jedenfalls auch wieder. Bspw pfeifende Wachen in der Gießerei, die plötzlich abrupt innehalten, weil ich kurz im Licht stand - oder plappernde Patrouillen, die sich Garrett nähern, während er im Schatten kauert. Solche Dinge sind auch im neuen Thief drin und tragen schön zur Atmosphäre bei.

viele Grüße, Stefan
Oje,Ich ahne schlimmes....Hoffentlich sind das nicht wieder solche Wachen,die genau wissen wo man sich versteckt obwohl man das unmöglich wissen kann.Wachen mit einem auge,das einmal rund um den schädel geht und wärmebild liefert.....

Naja egal,so sehr es mich auch juckt,hat es bisher zuviele kritische punkte für mich,die hochgelobt werden,um das ich es zum vollpreis kaufen würde.
Dann wird es wohl am releasetag die ersten dlc meldungen geben,was mich noch weiter warten lässt.

Wenn ich mir vorstelle dass in 4 Wochen das Game eventuell rauskommt und ich 2006 zum Spiel mal einen Kommentar abgegeben habe :B
Doch was ich hier so lese dann findet die Sache doch noch einen sehr gutes Ende.Hatte schon damals DarkProject gespielt( jetzt wieder );).Wie sich das gehört habe ich schon vorbestellt ....wegen "Bank Heist " 8).Da hatte ich schon bei Dark Project zu knabbern:]Und was ein Glück die haben kein " Jump and Run " draus gemacht >:| Ich habe keine Lust auf Fingerakrobatik auf der Tastatur:schnarch:Also in 4 Wochen!!

Zurück