Dass dom manche Szenen so "dumm" findet, liegt wohl auch daran, dass er nicht ganz verstanden hat, dass Max Payne die meiste Zeit sturzbesoffen ist und ihm schlicht alles scheißegal ist. Er versucht eigentlich in den ersten Spielstunden nur, sich irgendwie eine Kugel einzufangen, um sein Leiden endlich zu beenden. Diese Mischung aus Saufen, Selbsthass und Hand zum Pech lässt ihn immer wieder schlecht aussehen, was aber so das Motto des Spiels ist. Max ist unfähig und unwillig, wirklich etwas gegen seinen eigenen Untergang und den Tod aller neben ihm zu machen. Das wird erst im Laufe des Spiels etwas "besser"....
Ich bin alt und erfahren genug um zu merken ob ein Entwickler seinen Job gut oder schlecht macht hat, danke
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Irgendwas gut zu reden und alles auf sein Alkoholproblem zu schieben ist natürlich
die einfachste Methode schlechte Designentscheidungen gutzureden.
Selbst für einen Alkoholiker reagiert Max vollkommen unrealistisch und ich konnte seine Aktionen in
keinsterweise nachvollziehen.
Jemand der mehrere Feinde in ein Haus reingehen sieht, die Sache von weiten gut analysiert/einschätzt, die Geiseln plant zu retten
und dann einfach stupide/blind/ohne Plan dieses Haus mit gezückter Waffe durch die Haustür stürmt (obwohl locker 5 Feinde
reingegangen sind) dann musste ich die Hände über meinen Kopf zusammenschlagen...
Oder die dumme Frau die ohne Plan von Max wegrennt und von den Snipern sofort beschossen wird.... oder anschließend die
total bescheuerte Busfahrt wo ich in meiner Intelligenz so langsam beleidigt gefühlt hab.. oder als Max das erste
mal in Sao Paulo ankommt und stupide mitten auf die offene Tanzfläche geht und sich zur Zielscheibe macht..
Meine Liste ist ewig glaub mir...
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Vielleicht hätte ich viel weniger Probleme damit dass dieses Spiel bzw. meine Spielzeit
so extrem viele Cutscenes besaß, aber die Tatsache dass sich
fast jeder so derart
blöd anstellt hat mir den ganzen Spaß ruiniert
die Welt überhaupt
ernst zu nehmen.
Richtig ernst wurde es ab dem Polizeirevier und das war auch der Zeitpunkt wo ich extrem viel Spaß auf einmal hatte nur leider
brauchte das Spiel 6 Stunden um bei mir endlich in Fahrt zu kommen. Auch gabs dann
viel weniger Cutscenes und man hatte endlich
die Möglichkeit 15 - 30 Min ohne Unterbrechung zu spielen sodass man sich endlich vertiefen konnte.
@ Reddragon20
Es mag vielleicht etwas off topic sein aber dennoch geht es u.a. um die Spielzeit.
Und wenn ich bei einem 10 - 11 Stunden
Action Spiel nur 6 Stunden
reine Spielzeit hab dann
stellen sich bei mir persönlich die Zehennägel auf .... Max Payne hin oder her aber da bin ich knallhart.
Wenn der Entwickler keinen anderen Weg findet außer mit Cutscenes die Story zu erzählen dann
ist das für mich ein schlechtes Spieldesign. Ich hab Verständnis dafür dass man vor allem am Anfang
etwas mehr an die Hand genommen werden sollte aber wenn das über 4 Stunden der Fall ist dann
verliere ich die Geduld (und ich bin jemand der viel Geduld hat)