doomkeeper
Nerd
Entschuldigt, wenn meine Worte vorhin etwas harsch waren. Ich kann solche Sachen aber einfach nicht mehr lesen, mir hängt das schon im Halse raus, wie alles immer mehr vereinfacht und gestutzt werden soll. Irgendwann ist es auch mal gut.
Völlig verständlich aber so schlimm ist das nicht.
Wie ich bereits oben geschrieben habe würde ich dir 100%ig zustimmen wenn
Batman die gleiche Idee nicht so gut umgesetzt hätte.
Hast du Batman gespielt Shadowman?
Beide Teile haben bisjetzt Traumwertungen bekommen und ich hab nie verstanden warum.
Vor 2 Monaten hab ich beide Teile im Packet-Sale für knappe 10 Euro geholt und es ist wirklich unglaublich gut
Denn dort haben sie es geschafft sehr viele Aktionen nur über eine Taste ablaufen zu lassen.
Wenn sie bei Thief auch einige Features und coole Gadets einfügen dann werden sie ihr Steuerung eben etwas anders
auslegen müssen.
Das ist natürlich ein blödes Thema für die Entwickler.
-Möchte man mehr Spielumfang bieten, den Spielfluß beibehalten (ggf. verbessern) und dabei eine alte gewohnte Spielmechanik ein wenig eindämmen?
-Oder setzt man auf altmodische Steuerung, ist weiterhin wegen Tastenbelegung etwas eingeschränkt
und muss vll sogar Spielfluß-unterbrechende Elemente in Kauf nehmen? (z.B. zusätzliche In-Game Menüs für Gadget Auswahl o.ä.)
Ich kann wirklich eine Entwarnung aussprechen falls es so wie in Batman umgesetzt wird.
In Thief ging es nie ums Rumspringen da müssen wir schon ehrlich sein... Klar ist es "doof" uns diese Freiheit
einzuschränken aber es ist kein Gamebreaker wenn sie diesen Einschnitt sinnvoll umsetzen.