hmmmm eigentlich würde ich mich jetzt darüber aufregen wenn ein bestimmtes Spiel mir nicht gezeigt hätte dass diese
Designentscheidung funktioniert wenn nicht geschlampt wird.
Ich spiele seit über 10 Stunden Batman Arkham Asylum und dort wird sowas auch benutzt.
Am Anfang musste ich mich wirklich etwas umstellen und fand es sogar teilweise ziemlich nervig...
Aber jetzt?
Mich störts nicht mehr und der Spielfluß ist sehr gut.
Springen ist nachwievor immer möglich sobald man zur einer Kante hinrennt (auch wenn es nicht schaffbar ist).
Hätte mich Batman nicht überzeugt dass es funktionieren kann, dann würde ich jetzt
ebenfalls wie Shadowman meinen Senf dazu abgeben.
Solange Thief ähnlich wie Batman funktioniert hab ich nix zu bemängeln... Auch ist es
bei Thief nicht sonderlich wichtig wenn wir ehrlich sind.
Wenn ich bei einem Shooter wie Bulletstorm nicht springen darf
dann bin ich stinksauer.
Dennoch ist der Grund dass ein jederzeit mögliches Springen die Immersion kaputt macht totaler
Quatsch - denn es ist eine Designentscheidung um Levels anders bauen zu können und Steuerung
ggf. an einige neue Features anzupassen.
Trotzdem sollten sie mit großen Änderungen aufpassen und schlechte Werbung vor dem Release
vermeiden. Vielleicht kommen sie noch zur Vernunft und überdenken ihr Vorhaben.
Seilpfeil wurde (soweit ich weiß) auch wegen Kritik / Wunsch eingefügt.