• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thermaltake Hardcano 13

Hero3

Anwärter/in
Hi zusammen!
Hab mal zwei Fragen zur Lüftersteurung Hardcano 13:
1.) Was ist die minimal einstellbare Spannung mit der man die Lüfter betreibn kann? Hab im Netz unerschiedliche Angaben gefunden.
2.) Kann man die Lüfter stufenlos regeln? Falls nicht: Wie groß ist die Schrittweite?

Danke für evtl. Antworten. :-)

Gruß Thomas

Ich hab das Teil und würde dir nicht unbedingt dazu raten

man kann vier lüfter mit drehzahl auslesen und regeln
sind aber problemlos mehrere z.B. beide NT-lüfter an einem Port möglich
aber die reglung funktionirt fummlig über das rädchen und man kann die einstellung nur über die drehzahl ablesen was ich nicht so praktisch find .

die Batterien ( 3 AA oder AAA) müssen auch regelmäßig 4Monate ) gewechselt werden was nervt (( man könnte aber auch die 5Volt von USB2 nehmen aber ich hab kein bock da was umzubauen zumahl dann immernoch immer das NT ein sein muss (sonst speichert er nicht die einstellungen ) was heißt der er auf AUTO läuft und so langsam regelt, das meine Lüfter nicht anlaufen, was heißt der er Alarm schlägt.

Ich weiß echt nicht ob das bei anderen Produkten besser gelößt ist aber ich würd mit das ding nicht nochmal kaufen.

Lieber ne direkte PWM oder Poti- Steuerung.

Exe-Cuter am 08.05.2006 15:44 schrieb:
Ich hab das Teil und würde dir nicht unbedingt dazu raten

man kann vier lüfter mit drehzahl auslesen und regeln
sind aber problemlos mehrere z.B. beide NT-lüfter an einem Port möglich
aber die reglung funktionirt fummlig über das rädchen und man kann die einstellung nur über die drehzahl ablesen was ich nicht so praktisch find .

die Batterien ( 3 AA oder AAA) müssen auch regelmäßig 4Monate ) gewechselt werden was nervt (( man könnte aber auch die 5Volt von USB2 nehmen aber ich hab kein bock da was umzubauen zumahl dann immernoch immer das NT ein sein muss (sonst speichert er nicht die einstellungen ) was heißt der er auf AUTO läuft und so langsam regelt, das meine Lüfter nicht anlaufen, was heißt der er Alarm schlägt.

Ich weiß echt nicht ob das bei anderen Produkten besser gelößt ist aber ich würd mit das ding nicht nochmal kaufen.

Lieber ne direkte PWM oder Poti- Steuerung.

Hab ja deine Fragen vergessen:
Nein
es sind höchstens ich schätz mal so 1Volt schritte (- zu wenig

Zurück