• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thermalright IFX-14 Heatsink

Para-DOX

NPC
Habe Gigabyte P35-DS4 Board und einen DualCore E6400, hab vor ihn bei einigen Spielen zu übertakten, aber ich bezweifele das der CPU Kühler "Thermalright IFX-14 Heatsink" auf das Board passen würde, da die sowieso schon HeatPipes hat. Kann mir jemand sagen ob der CPU Kühler auf mein Board passen würde? Und wie laut ist der CPU Kühler in Wirklichkeit, oder hängt die Lautstärke von Lüftern die auf dem Kühler eingesetzt werden ?

Para-DOX am 17.10.2007 13:07 schrieb:
Habe Gigabyte P35-DS4 Board und einen DualCore E6400, hab vor ihn bei einigen Spielen zu übertakten, aber ich bezweifele das der CPU Kühler "Thermalright IFX-14 Heatsink" auf das Board passen würde, da die sowieso schon HeatPipes hat. Kann mir jemand sagen ob der CPU Kühler auf mein Board passen würde? Und wie laut ist der CPU Kühler in Wirklichkeit, oder hängt die Lautstärke von Lüftern die auf dem Kühler eingesetzt werden ?

Wer suchet, der findet:

Note:
Before installation of IFX-14 and its backside cooler, please make sure that you have at least 70mm of space for the backside cooler to extend beyond the motherboard. Please click here for illustration.

Quelle: http://www.thermalright.com/default.htm

Auf der Seite kannst du das auch auf 2 Bildern sehen.

Und wie laut ist der CPU Kühler in Wirklichkeit, oder hängt die Lautstärke von Lüftern die auf dem Kühler eingesetzt werden ?
Du hast die Frage bereits selbst beantwortet. Ich habe heute morgen in einem Test gelesen, dass der selbst im "Ultra-Silent-Mode" noch ausreichend kühlt, solange man nicht zu sehr übertaktet.

Haste denn jetzt den boxed drauf? Ich übertakte stets erfolgreich mit dem Teil, natürlich darf man es nicht übertreiben! Der INTEL-BOXED (Kupferkern) Ist wirklich nicht schlecht.

AndreasMarkert am 17.10.2007 13:24 schrieb:
Haste denn jetzt den boxed drauf? Ich übertakte stets erfolgreich mit dem Teil, natürlich darf man es nicht übertreiben! Der INTEL-BOXED (Kupferkern) Ist wirklich nicht schlecht.

Jupp, mein alter E4300 (1,8 GHz) ging mit dem boxed bis 2,7GHz bei absolut kühlen Temperaturen. Jetzt mit dem Quad bin ich auf Scythe umgestiegen (allerdings auch recht groß :B ) und die kühlen auch sehr gut (Q6600 @ 3,03 GHz).

Boxed Kühler ist zu laut, darum will ich ihn nicht benutzen, ich hab meine CPU auf 1.6 Ghz runtergetaktet damit der Lüfter sich leiser dreht

Zurück