• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Themen Vorschlag] Spiele, Hardware & Co für Behinderte

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.106
Reaktionspunkte
10.316
[Themen Vorschlag] Spiele, Hardware & Co für Behinderte

Hallo.

Schon öfter habe ich mich gefragt, wie wohl Körper Behinderte die Spiele, die ich als Nicht-Behinderter spielen kann, denn spielen würden, bzw ob das überhaupt möglich ist. Alleine wenn man sich auf einhändiges Spielen beschränkt (andere Hand gebrochen oder teilweiser Verlust von Fingern oder der ganzen Hand), fallen ja auf den ersten Blick viele Spiele weg.

Manches kann man ja mit Makros oder entsprechend angepasster Hardware umgehen. Was gibt es denn überhaupt für Hardware für Behinderte? oder gibt es überhaupt Standard Hardware oder aufgrund der Vielfältigkeit von Behinderungen fast ausschliesslich Spezialanfertigungen?

Mein Vorschlag wäre also das Thema "als Behinderter spielen" von verschiedenen Punkten (Hardware, Software, Interviews bei Spiele- und Hardwarefirmen zu dem Thema, ...) in Artikeln aufzugreifen.
 
Zurück