• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Wolf Among Us - Episode 4: "In Sheep's Clothing" (Spoiler!)

G

Gast1669461003

Gast
Vorsicht Spoiler zu Episode 4!​

Hier geht es speziell um die vierte Episode "In Sheep's Clothing" von Telltales Adventure-Serie The Wolf Among Us. Diskutiert über die Episode. Wie fandet ihr sie? Was fandet ihr gut und was schlecht? Was denkt ihr, wie es weitergeht? Hier darf alles bis einschließlich der dritten Episode gespoilert werden. Wer sie noch nicht gespielt hat und sich nicht spoilern lassen möchte, sollte sich vorerst aus diesem Thread fernhalten. Allgemeine Diskussionen zur ersten Staffel The Wolf Among Us findet ihr im passenden Thread.

Wolf1.jpg


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Denkt dran, hier dürft ihr ruhig spoilern, deshalb gibt es extra einen Thread passend zur Episode.

Wie fandet ihr die vierte Episode? Was hat euch gefallen und was nicht?
 
Habe die neue Episode natürlich gestern direkt gespielt.
Nach den sehr guten vorherigen Episoden, hat das Spiel diesmal einen kleinen Hänger, wie ich finde.
Es gab zwar wieder einen dicken Fight, aber irgendwie fehlte diesmal die nächste Zuspitzung der Ereignisse.
Auch der Cliffhanger war diesmal eher kaum der Rede wert.
Aber ich verbuchte das ganze einfach mal unter "Vorbereitungen für ein episches Finale".
Immerhin haben wir am Ende den mysteriösen Crooked Man kennengelernt.
Es steht zwar nur noch eine Episode aus, aber so richtig kann ich mir noch keinen Reim auf die Geschichte bilden.
 
So, habe die Episode jetzt endlich auch am Stück durchgespielt und muss sagen: Immer noch atmosphärisch auf verdammt hohem Niveau, doch im Vergleich zur vorigen Episode recht stark abfallend. Sei´s drum, mich hat "In Sheep´s Clothing" allemal gut unterhalten, auch wenn die Geschichte auch auf mich noch ein wenig wirr wirkt - ich frage mich, wie Telltale Games all die Handlungsstränge in einer letzten Episode befriedigend zusammenführen will - gespannt darf man also durchaus auf die letzte Episode sein.
 
War auch in meinen Augen eine schwächere Episode und ich fühle mich auch nur bedingt auf das Finale vorbereitet. Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es im Rahmen der relativ kurzen Spielzeit einer Episode und eben der recht trägen vierten nun zu einem befriedigenden Finale geführt wird. Die gesamte Handlung fühlt sich wegen der vierten Folge, die doch deutlich schwächer war als die dritte etwas langgezogen an, also müsste die fünfte schon ordentlich Gas geben, um das wieder aufzuholen. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Staffel nicht auf fünf Episoden zu begrenzen oder das Tempo von vornherein etwas anzuziehen, denn zumindest für mich fühlt sich der Spannungsbogen nicht so an, als wäre es nach der nächsten Episode schon zu Ende und ich würde mir mehr wünschen als nur einen Cliffhänger zur darauffolgenden Episode der zweiten Staffel, auf die wir dann wer weiß wie lange warten müssen. Aber ich lasse mich überraschen. Denn gut unterhalten hat aber auch mich die vierte Folge, auch wenn ich mir mehr davon erhofft habe.
 
Es stimmt, diese Folge ist etwas träger als die vorigen, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Am Anfang die Szene wo man sich seinen offenen Bruch selbst richten muss, fand ich irgendwie ziemlich hart, auch wenn es nur ein Comic ist. Woody ist mir noch sympathischer geworden, bei der ersten Folge dachte man ja eher er sei ein ziemliches A******
Ich finde dieses Spiel einfach nur grandios, daher bin ich wahrscheinlich zu wenig objektiv.
 
Es stimmt, diese Folge ist etwas träger als die vorigen, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Am Anfang die Szene wo man sich seinen offenen Bruch selbst richten muss, fand ich irgendwie ziemlich hart, auch wenn es nur ein Comic ist. Woody ist mir noch sympathischer geworden, bei der ersten Folge dachte man ja eher er sei ein ziemliches A******
Ich finde dieses Spiel einfach nur grandios, daher bin ich wahrscheinlich zu wenig objektiv.

Die Anfangsszene war wirklich reichlich hart; und auch ich glaube, dass ich kein wirklich objektives Urteil zur Serie abgeben kann: Ich liebe die Charaktere und die Spielwelt mittlerweile so sehr, dass ich mich schon als Fanboy bezeichnen würde ... ;)
 
Kann mich den Meinungen anschließen. Ich fand die Episode schon irgendwie gut aber sie fühlte sich nicht an, wie der vorletzte Teil der ganzen Geschichte. Es plätscherte etwas vor sich hin, hatte aber ein schönes, düsteres Feeling. Nur so ganz einen Reim auf das Ganze machen, kann ich mir noch nicht. Oder ich habe schon wieder vergessen, was so in den anderen Episoden passiert ist. Dieser Crooked Man scheint halt irgendwie fast alle Fables auf eine oder die andere Art zu kontrollieren oder angestellt zu haben. Oder sie haben Schulden bei ihm. Wirkt alles etwas mafiamäßig. Naja, wir werden es sehen und hoffentlich auch verstehen.
 
Zurück