• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Superman wird Geralt von Riva in der Netflix-Serie

[Cavill in 15 Jahren ] ... wird körperlich nicht mehr so fit sein wie Gerald :)

Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass Gerald ein Mutant ist und körperlich extrem fit. Dabei sieht er aber älter aus (was er ja auch ist).

Einen Schauspieler auf etwas älter zu schminken ist erheblich leichter, als einen passend alten Schauspieler zu nehmen und sich den verausgaben zu lassen.

Ja ja, jetzt kommen die ganzen Argumente mit "der und der sind doch noch super fit". Naja. :) Cavill ist 35 und hat körperlich alle Anforderungen, die der Witcher mit sich bringen (Größe, Statur, Fitness, Kopfform).

Auch ich habe Zweifel und mache mir Sorgen. Wir sollten dennoch die Kirche im Dorf lassen und den Leuten eine Chance geben. Ich gehe ohnehin eher davon aus, dass die Serie kacke wird. :) Dann werde ich weniger enttäuscht.
 
Ich hätte zwar auch gerne Mads Mikkelsen als Geralt gesehen, aber warten wir mal ab.
Maske und Make-up biegen da sicher noch was zurecht bei Cavill.
 
Ich seh das auch noch mit gemischten Gefühlen, allerdings liegt das hauptsächlich an der Optik, die ich noch nicht mit Geralt in Verbindung bringen kann. Ihn als Schauspieler und Mensch mag ich sehr. Also mal abwarten ich bin auf die ersten Setfotos gespannt.
Freu mich immer noch drauf :)



Nichts von dem was er gesagt hat war sexistisch. Abgesehen davon hat er sich leider dem "Outrage-Mob" gebeugt und entschuldigt, insofern sollte diese Debatte um ihn beendet sein, egal welche Position man da vertritt.
Wenn nichts davon sexistisch war, warum hat er sich dann entschuldigt ?

Ausserdem kann man schon fragen warum die Rolle des Geralds mit einem weissen, mittelalten Mann besetzt wird.
Warum nicht diese Rolle mit einer Women of Color besetzen ?
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass Cavill die Rolle bekommt. Als ich damals gelesen hatte, dass Mikkelsen die Rolle bekommen soll, war ich ziemlich enttäuscht und hatte die Serie für mich persönlich schon abgeschrieben. Mit Make-up kann man heutzutage so gut wie alles machen, deshalb ist sein Alter irrelevant, aber schauspielerisch und körperlich ist er meiner bescheidenen Meinung nach besser geeignet, als Mikkelsen.
 
Wenn nichts davon sexistisch war, warum hat er sich dann entschuldigt ?

Ausserdem kann man schon fragen warum die Rolle des Geralds mit einem weissen, mittelalten Mann besetzt wird.
Warum nicht diese Rolle mit einer Women of Color besetzen ?

Ahh ein Troll :-D Hier leider einen Tick zu offensichtlich, um realistisch rüber zu kommen :-D
 
In welchem Paralleluniversum ist Cavill denn ein besserer Schauspieler als Mads Mikkelsen? :B:-D

Mag jetzt nicht hingehören und ich finde, dass Mikkelsen einen guten Witcher abgegeben hätte, aber generell finde ich ihn ein wenig überbewertet. Kein schlechter Schauspieler und sehr wandelbar aber als Charakterdarsteller fehlt mir bei ihm das letzte Quäntchen Talent, ich kann nicht festmachen woran das liegt, ist immer so ein Gefühl, ich denke jedes Mal wenn ich ihn sehe, da wäre jetzt noch mehr gegangen.
Meine Messlatte, an der ich alle anderen Schauspieler messe, liegt mit Choi Min-sik allerdings zugegeben auch extrem hoch.
 
Die Qualität der Serie wird (wie bei vielen Serien) viel mehr vom Writing als vom Cast abhängen, sofern Maskenbildner und Schauspieler ihren Job richtig machen. Auf das Krakele der Fanbase braucht man keinen geben. Die Leute mit der Vision, die, die nah dran sind, haben immer die bessere Information anhand derer sie die Entscheidung treffen. Den Ritter aus Leidenschaft als Joker hat auch niemand kommen sehen.

Das einzige was ich an jeder Besetzung zu bemängeln hätte ist, dass es schlimm wird, nach hunderten Stunden mit der Synchronstimme in Witcher 3 sich an eine neue Stimme gewöhnen zu müssen. :B Zumindest wenn man auf englisch gespielt hat.

Die größte Gefahr sehe ich wie gesagt beim Writing. Wirklich gut geschriebene Plots, Dialoge und Charaktere sind leider die Ausnahme und wenn das doch gelingt, wird die Qualität oft leider nicht gehalten. GoT ist so ein Beispiel, bei dem das Writing haarsträubend den Bach runter ging...
 
Mag jetzt nicht hingehören und ich finde, dass Mikkelsen einen guten Witcher abgegeben hätte, aber generell finde ich ihn ein wenig überbewertet. Kein schlechter Schauspieler und sehr wandelbar aber als Charakterdarsteller fehlt mir bei ihm das letzte Quäntchen Talent, ich kann nicht festmachen woran das liegt, ist immer so ein Gefühl, ich denke jedes Mal wenn ich ihn sehe, da wäre jetzt noch mehr gegangen.
Das hängt bei ihm auch stets davon ab, welche Filme man kennt.
Jemand der nur Doctor Strange, Star Wars, James Bond und evtl. noch Hannibal sieht, wird einen sehr kleinen Bildausschnitt von ihm haben.
Aber wenn man auch Streifen wie Die Jagd, Blinkende Lichter, Pusher, Adams Äpfel, Men and Chicken, usw betrachtet, dann ist die Sache schonmal ganz anders.
 
Ist in Ordnung, ich halte ja auch Adam Sandler für den besten Schauspieler aller Zeiten. :]
 
Ist in Ordnung, ich halte ja auch Adam Sandler für den besten Schauspieler aller Zeiten. :]

Ist er das nicht? :B

Mikkelsen wäre wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, aber ich denke, Cavill wird seine Sache auch gut machen.
Netflixproduktionen sind großteils ziemlich hochwertig - da mache ich mir erstmal keine Gedanken und lasse mich einfach überraschen bzw. freue mich darauf.
 
Was genau soll denn für eine Geschichte "verfilmt" werden? Ich hab mich mit der Serie nicht beschäftigt, darum muss ich mal so fragen. Cavill passt mMn ziemlich gut zu Witcher 1 & ggf. noch 2, Mikkelsen würde gut zum Witcher aus dem 3. Teil der Spielereihe passen.

Ich hab irgendwann mal im Urlaub mit den Büchern angefangen, aber so recht warm bin ich damit nicht geworden. :|
 
Was genau soll denn für eine Geschichte "verfilmt" werden? Ich hab mich mit der Serie nicht beschäftigt, darum muss ich mal so fragen. Cavill passt mMn ziemlich gut zu Witcher 1 & ggf. noch 2, Mikkelsen würde gut zum Witcher aus dem 3. Teil der Spielereihe passen.

Ich hab irgendwann mal im Urlaub mit den Büchern angefangen, aber so recht warm bin ich damit nicht geworden. :|

Ist noch nicht bekannt. Die Serie soll sich aber eher an den Büchern orientieren, weniger an den Spielen (die ja nur sehr entfernt mit den Büchern was zu tun haben...). Sapkowski hat angefangen unabhängige Geschichten über Gealt zu schreiben, denke das ist auch hier der Fall. Kein Ciri-Plot und auch keine W1-W3-Plot.

Denke man nutzt die Welt und die Charaktere und bastelt sich ne Geschichte.
 
Ist noch nicht bekannt. Die Serie soll sich aber eher an den Büchern orientieren, weniger an den Spielen (die ja nur sehr entfernt mit den Büchern was zu tun haben...). Sapkowski hat angefangen unabhängige Geschichten über Gealt zu schreiben, denke das ist auch hier der Fall. Kein Ciri-Plot und auch keine W1-W3-Plot.

Denke man nutzt die Welt und die Charaktere und bastelt sich ne Geschichte.

Ciri soll doch eine Rolle spielen, oder nicht? Die hat ja auch eine wichtige Rolle in der Geschichte der Bücher.
https://www.kino.de/serie/game-of-thrones/news/the-witcher-bei-netflix-henry-caville-start-2020/
 
Zurück