Den Rest deine Argumente finde ich persönlich aber ziemlich lächerlich denn sie spiegeln lediglich deine Meinung, die du natürlich haben darfst und sollst.
Was jetzt Argument oder Meinung?
Fehlende Schauspielerfahrung ist ja wohl definitiv ein Argument - du kannst gerne selber das Argument kritisieren oder es durch eigene Argumente in Abrede stellen.
Die absolute Mehrzahl der Zuschauer gibt einen "Scheiß" was Kritiker über schauspielerische Leistungen schreiben. Genauso wie es vermutlich ebenso wenige gibt, die in ihrem Freundeskreis über die schauspielerische Leistung von Darsteller X oder Y sprechen.
Da ratest du auch nur bzw. teilst deine "Meinung" mit - ich habe die Hoffung, daß es nicht so wenige Menschen gibt, deren Anspruch sich lediglich darauf beschränkt über die Geilheit von den Nackedeis oder den voll krassen Schwertmoves sich auszutauschen, sondern uch über die Leistungen der Schauspieler.
Wenn es nicht ins lächerliche abgleitet (was hier nicht der Fall ist), dann haben alle eine zufriedenstellende Leistung gebracht. Mir ist auch nicht klar, warum du mit Schauspielern so hart ins Gericht gehst, denn ich bezweifle du bist selbst einer und kannst deshalb einen so hohen Standart ansetzten und wirklich realitätsnah und fachkundig bewerten?!
Das ist eine - wie du so schön bezeichnest - "lächerliche" Ansicht.
Auf diese weise, darf man weder den Pfusch eines Handwerkers, die miserablen schulischen Leistungen des Filius oder den Kunstfehler eines Arztes bemängeln - denn man ist ja auch nicht "vom Fach".
Wenn Fräulein Ndiweni praktisch in jeder Situation nur einen Gesichtsausdruck kennt, egal ob sie Freude, Trauer oder Abscheu darstellen soll, dann muß ich nicht ein oscarprämierter Regisseur sein , um das bemängeln zu dürfen.
Bei deiner Einstellung muß ich davon ausgehen, daß absolut jeder Film, wie z.B die SchleFaZ Filme, für dich ein schauspielerischer Hochgenuß ist, da du dir ja dzu keine Meinung bilden darfst, da ja wahrscheinlich auch nicht "vom Fach".
Daher wirkt deine Meinung auf mich eher nach dem typischen Hatekommentar die nichts Gutes an der Serie lassen, weil sie bei prinzipiell allem was Frau Hissrich macht mit SJW und ähnlichem um die Ecke kommen. Dazu sprichst du auch selbst noch die Hautfarbe an...
Joa und deine Replik kommt mir vor wie die typische faschistoide Replik, die jegliche Diskussion mit dem (Rassen)Hatehammer zum Schweigen bringen will, da du ja gleich mit SJW um die Ecke kommst, obwohl ich das hier gar nicht erwähnt habe (merkste das man den Spieß auch umdrehen kann?).
Natürlich spreche ich die Hautfarbe an - ich bin gegen jegliches Racewashing - Aang sollte ein Asiate spielen und kein Weißbrot, der Prince of Persia ein entsprechender persisch/arabischer Darsteller, Shaft sollte immer ein Schwarzer sein und die menschlichen Bewohner des Witcher Universum bis auf die Zerrikanier weiß (Zerrikanier sind Skythen/Araber).
Die Serie ist eine eigenständige Adaption die sich mMn auch Freiheiten nehmen darf, sowas wie die Hautfarbe gehört für mich dazu, zumal es keine absolut zwingende Notwendigkeit gibt die sich auf Fringillas Hautfarbe auswirkt, anders als zB bei einer schwarzen Ciri.
Das ist aber echt rassistisch von dir...Fringilla als besserer Nebencharakter darf schwarz sein, aber Ciri plötzlich nicht?
Wo bleibt denn da bitte deine sogenannte kolportierte Freiheit, bei dieser eigenständigen Adaption?
Sapkowski hat an der Serie mitgewirkt und ist daher offensichtlich mit der Umsetzung einverstanden. Und auch die Spiele haben sich Freiheiten genommen aber zB über Triss haarfarbe hat sie da niemals jemand beschwert.
Natürlich hat man sich auch über die Haarfarbe von Triss beschwert, logischerweise gibt es aber weit weniger der Buchkenner im Verhältnis zu den Leuten die nur die Spiele kennen, deine Verallgemeinerung kannst du dir also sparen.
Über Sapkowski brauchen wir gar nicht groß diskutieren, der Mann hat oft genug aufgezeigt, daß es ihm eigentlich in Bezug auf die Witcher Reiher fast ausschließlich um die Kohle ging, nicht umsonst hat er versucht nachträglich aus CD Project Red 16 Millionen rauszuquetschen, nachdem er andauernd über die Spiele gejammert hat.
Erst nachdem durch den Bekanntheitsgrad der Spiele der Netflixdeal über die Bühne ging hat er Ruhe gegeben.
Wenn Netflix sagt "Spring" und ihm ein Bündel Geld hinhält, wird er springen und ebenso wird er auch alles absegnen bzw. gut befinden was Netflix und Hissrich aus dem Witcher machen, egal was er persönlic darüber denkt, wenn er überhaupt darüber nachdenkt.