• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Staffel 2 wird mehr Details zu Cahir und Fringilla erzählen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.718
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Staffel 2 wird mehr Details zu Cahir und Fringilla erzählen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Staffel 2 wird mehr Details zu Cahir und Fringilla erzählen
 
Lauren S. Hissrich ist wirklich die perfekte Showrunnerin!
Mit Cahir und Fringilla hat sie sich die absolut farblosesten Charaktere der TV Serie ausgesucht, einer langweiliger als der andere.
Einfach großartig, ich kann es kaum erwarten, wie diese Fehlbesetzungen ins rechte Spotlight gerückt werden, um den Gähnfaktor zu erhöhen
Wir wollen ja nicht, daß die Leute wegen Witcher nicht mehr einschlafen können.;)
 
Lauren S. Hissrich ist wirklich die perfekte Showrunnerin!
Mit Cahir und Fringilla hat sie sich die absolut farblosesten Charaktere der TV Serie ausgesucht, einer langweiliger als der andere.
Einfach großartig, ich kann es kaum erwarten, wie diese Fehlbesetzungen ins rechte Spotlight gerückt werden, um den Gähnfaktor zu erhöhen
Wir wollen ja nicht, daß die Leute wegen Witcher nicht mehr einschlafen können.;)

Da die Serie auf den Büchern basiert ist es nicht so, dass es viel Auswahl gäbe. Und erfindet man sich neue Figuren dazu gibts nen Shitstorm wie es für alles einen Shitstrom gibt mittlerweile weil man sich eben nicht an die Bücher gehalten hat. Und ohne zu spoilern Cahir ist keinesfalls ein langweiliger Charakter und auch Fingilla kann mehr Tiefe besitzten als bisher angedeutet.
 
Da die Serie auf den Büchern basiert ist es nicht so, dass es viel Auswahl gäbe. Und erfindet man sich neue Figuren dazu gibts nen Shitstorm wie es für alles einen Shitstrom gibt mittlerweile weil man sich eben nicht an die Bücher gehalten hat. Und ohne zu spoilern Cahir ist keinesfalls ein langweiliger Charakter und auch Fingilla kann mehr Tiefe besitzten als bisher angedeutet.

Ich habe nicht umsonst von den TV Charakteren geschrieben, mir sind die Bücher bekannt.
Fängt aber schon mit den Darstellern an und hört bei ihrer Darstellung auf.
Bei Cahir wird fast schon predigend über seine Ausrüstung geschrieben, insbesondere von dem Flügelhelm, der gegen den Hintergrund der brennenden Stadt Ciri später noch Alptäume beschert.
In der Serie verursacht sein zu großer, schief sitzender Helm, zusammen mit der aus Vorhaut bestehenden Rüstung, die beide aus einem Fiebertraum eines LARPers entsprungen sein könnten, maximal Lachkrämpfe.
Immerhin hat der Darsteller Eamon Farren eine 10 jährige Karriere hinter sich, was man an seinem Spiel erkennen kann, seine Kritiken waren aber durchweg eher durchwachsen, ob er abgesehen von seiner LARP Ausrüstung eine Storyline tragen kann ist fraglich.
Im Gegensatz dazu ist Mimi Ndiweni eine komplette Fehlbesetzung - abgesehen davon, daß eine schwarze Fringilla das US Publikum befriedigen soll, mit den Büchern aber überhaupt nichts zu tun hat, aber die Diskussion wurde schon mehrfach durchgekaut.
Ihre schauspielerischen Fähigkeiten erstrecken sich aber leider auf die vielfältige Ausdrucksweise eines Steven Seagal.
Das man dann auch noch für den Job eine Schauspielerin genommen hat, die gerade einmal "echte" 4 Schauspieljahre absolviert hat und dabei gerade soviel Screentime hatte, daß sie gerade noch so als Nebendarstellerin und nicht als bessere Komparsin durchgeht, ist leider bezeichnend.
Ich bleib dabei, diese Show ist erfolgreich trotz Lauren S. Hissrich, nicht wegen ihr.
 
Ich habe nicht umsonst von den TV Charakteren geschrieben, mir sind die Bücher bekannt.
Fängt aber schon mit den Darstellern an und hört bei ihrer Darstellung auf.
Bei Cahir wird fast schon predigend über seine Ausrüstung geschrieben, insbesondere von dem Flügelhelm, der gegen den Hintergrund der brennenden Stadt Ciri später noch Alptäume beschert.
In der Serie verursacht sein zu großer, schief sitzender Helm, zusammen mit der aus Vorhaut bestehenden Rüstung, die beide aus einem Fiebertraum eines LARPers entsprungen sein könnten, maximal Lachkrämpfe.
Immerhin hat der Darsteller Eamon Farren eine 10 jährige Karriere hinter sich, was man an seinem Spiel erkennen kann, seine Kritiken waren aber durchweg eher durchwachsen, ob er abgesehen von seiner LARP Ausrüstung eine Storyline tragen kann ist fraglich.
Im Gegensatz dazu ist Mimi Ndiweni eine komplette Fehlbesetzung - abgesehen davon, daß eine schwarze Fringilla das US Publikum befriedigen soll, mit den Büchern aber überhaupt nichts zu tun hat, aber die Diskussion wurde schon mehrfach durchgekaut.
Ihre schauspielerischen Fähigkeiten erstrecken sich aber leider auf die vielfältige Ausdrucksweise eines Steven Seagal.
Das man dann auch noch für den Job eine Schauspielerin genommen hat, die gerade einmal "echte" 4 Schauspieljahre absolviert hat und dabei gerade soviel Screentime hatte, daß sie gerade noch so als Nebendarstellerin und nicht als bessere Komparsin durchgeht, ist leider bezeichnend.
Ich bleib dabei, diese Show ist erfolgreich trotz Lauren S. Hissrich, nicht wegen ihr.

Über das Köstumbild der Nilfgaarder kann man in der Tat nicht streiten...

Den Rest deine Argumente finde ich persönlich aber ziemlich lächerlich denn sie spiegeln lediglich deine Meinung, die du natürlich haben darfst und sollst.
Die absolute Mehrzahl der Zuschauer gibt einen "Scheiß" was Kritiker über schauspielerische Leistungen schreiben. Genauso wie es vermutlich ebenso wenige gibt, die in ihrem Freundeskreis über die schauspielerische Leistung von Darsteller X oder Y sprechen. Wenn es nicht ins lächerliche abgleitet (was hier nicht der Fall ist), dann haben alle eine zufriedenstellende Leistung gebracht. Mir ist auch nicht klar, warum du mit Schauspielern so hart ins Gericht gehst, denn ich bezweifle du bist selbst einer und kannst deshalb einen so hohen Standart ansetzten und wirklich realitätsnah und fachkundig bewerten?! Daher wirkt deine Meinung auf mich eher nach dem typischen Hatekommentar die nichts Gutes an der Serie lassen, weil sie bei prinzipiell allem was Frau Hissrich macht mit SJW und ähnlichem um die Ecke kommen. Dazu sprichst du auch selbst noch die Hautfarbe an...

Die Serie ist eine eigenständige Adaption die sich mMn auch Freiheiten nehmen darf, sowas wie die Hautfarbe gehört für mich dazu, zumal es keine absolut zwingende Notwendigkeit gibt die sich auf Fringillas Hautfarbe auswirkt, anders als zB bei einer schwarzen Ciri. Sapkowski hat an der Serie mitgewirkt und ist daher offensichtlich mit der Umsetzung einverstanden. Und auch die Spiele haben sich Freiheiten genommen aber zB über Triss haarfarbe hat sie da niemals jemand beschwert.
 
Den Rest deine Argumente finde ich persönlich aber ziemlich lächerlich denn sie spiegeln lediglich deine Meinung, die du natürlich haben darfst und sollst.
Was jetzt Argument oder Meinung?
Fehlende Schauspielerfahrung ist ja wohl definitiv ein Argument - du kannst gerne selber das Argument kritisieren oder es durch eigene Argumente in Abrede stellen.

Die absolute Mehrzahl der Zuschauer gibt einen "Scheiß" was Kritiker über schauspielerische Leistungen schreiben. Genauso wie es vermutlich ebenso wenige gibt, die in ihrem Freundeskreis über die schauspielerische Leistung von Darsteller X oder Y sprechen.
Da ratest du auch nur bzw. teilst deine "Meinung" mit - ich habe die Hoffung, daß es nicht so wenige Menschen gibt, deren Anspruch sich lediglich darauf beschränkt über die Geilheit von den Nackedeis oder den voll krassen Schwertmoves sich auszutauschen, sondern uch über die Leistungen der Schauspieler. :rolleyes:

Wenn es nicht ins lächerliche abgleitet (was hier nicht der Fall ist), dann haben alle eine zufriedenstellende Leistung gebracht. Mir ist auch nicht klar, warum du mit Schauspielern so hart ins Gericht gehst, denn ich bezweifle du bist selbst einer und kannst deshalb einen so hohen Standart ansetzten und wirklich realitätsnah und fachkundig bewerten?!
Das ist eine - wie du so schön bezeichnest - "lächerliche" Ansicht.
Auf diese weise, darf man weder den Pfusch eines Handwerkers, die miserablen schulischen Leistungen des Filius oder den Kunstfehler eines Arztes bemängeln - denn man ist ja auch nicht "vom Fach".
Wenn Fräulein Ndiweni praktisch in jeder Situation nur einen Gesichtsausdruck kennt, egal ob sie Freude, Trauer oder Abscheu darstellen soll, dann muß ich nicht ein oscarprämierter Regisseur sein , um das bemängeln zu dürfen.
Bei deiner Einstellung muß ich davon ausgehen, daß absolut jeder Film, wie z.B die SchleFaZ Filme, für dich ein schauspielerischer Hochgenuß ist, da du dir ja dzu keine Meinung bilden darfst, da ja wahrscheinlich auch nicht "vom Fach".

Daher wirkt deine Meinung auf mich eher nach dem typischen Hatekommentar die nichts Gutes an der Serie lassen, weil sie bei prinzipiell allem was Frau Hissrich macht mit SJW und ähnlichem um die Ecke kommen. Dazu sprichst du auch selbst noch die Hautfarbe an...
Joa und deine Replik kommt mir vor wie die typische faschistoide Replik, die jegliche Diskussion mit dem (Rassen)Hatehammer zum Schweigen bringen will, da du ja gleich mit SJW um die Ecke kommst, obwohl ich das hier gar nicht erwähnt habe (merkste das man den Spieß auch umdrehen kann?).
Natürlich spreche ich die Hautfarbe an - ich bin gegen jegliches Racewashing - Aang sollte ein Asiate spielen und kein Weißbrot, der Prince of Persia ein entsprechender persisch/arabischer Darsteller, Shaft sollte immer ein Schwarzer sein und die menschlichen Bewohner des Witcher Universum bis auf die Zerrikanier weiß (Zerrikanier sind Skythen/Araber).

Die Serie ist eine eigenständige Adaption die sich mMn auch Freiheiten nehmen darf, sowas wie die Hautfarbe gehört für mich dazu, zumal es keine absolut zwingende Notwendigkeit gibt die sich auf Fringillas Hautfarbe auswirkt, anders als zB bei einer schwarzen Ciri.
Das ist aber echt rassistisch von dir...Fringilla als besserer Nebencharakter darf schwarz sein, aber Ciri plötzlich nicht?
Wo bleibt denn da bitte deine sogenannte kolportierte Freiheit, bei dieser eigenständigen Adaption?

Sapkowski hat an der Serie mitgewirkt und ist daher offensichtlich mit der Umsetzung einverstanden. Und auch die Spiele haben sich Freiheiten genommen aber zB über Triss haarfarbe hat sie da niemals jemand beschwert.
Natürlich hat man sich auch über die Haarfarbe von Triss beschwert, logischerweise gibt es aber weit weniger der Buchkenner im Verhältnis zu den Leuten die nur die Spiele kennen, deine Verallgemeinerung kannst du dir also sparen.
Über Sapkowski brauchen wir gar nicht groß diskutieren, der Mann hat oft genug aufgezeigt, daß es ihm eigentlich in Bezug auf die Witcher Reiher fast ausschließlich um die Kohle ging, nicht umsonst hat er versucht nachträglich aus CD Project Red 16 Millionen rauszuquetschen, nachdem er andauernd über die Spiele gejammert hat.
Erst nachdem durch den Bekanntheitsgrad der Spiele der Netflixdeal über die Bühne ging hat er Ruhe gegeben.
Wenn Netflix sagt "Spring" und ihm ein Bündel Geld hinhält, wird er springen und ebenso wird er auch alles absegnen bzw. gut befinden was Netflix und Hissrich aus dem Witcher machen, egal was er persönlic darüber denkt, wenn er überhaupt darüber nachdenkt.
 
Was jetzt Argument oder Meinung?
Fehlende Schauspielerfahrung ist ja wohl definitiv ein Argument - du kannst gerne selber das Argument kritisieren oder es durch eigene Argumente in Abrede stellen.

Dann müssten deiner Logik nach nur 40+Jährige mitspielen dürfen weil man anders niicht auf die Menge an Erfahrung kommt. Warum soll man jungen unerfahreneren Schauspielern keine Chance geben?

Da ratest du auch nur bzw. teilst deine "Meinung" mit - ich habe die Hoffung, daß es nicht so wenige Menschen gibt, deren Anspruch sich lediglich darauf beschränkt über die Geilheit von den Nackedeis oder den voll krassen Schwertmoves sich auszutauschen, sondern uch über die Leistungen der Schauspieler. :rolleyes:

Vll haben wir einfach verschiedene Bekanntenkreise. Aber bei mir wurde nur über die schon besagten Rüstungen geredet und das offensichtlich fehlende Budget für visuelle Effekte wie zB die Drachen.

Das ist eine - wie du so schön bezeichnest - "lächerliche" Ansicht.
Auf diese weise, darf man weder den Pfusch eines Handwerkers, die miserablen schulischen Leistungen des Filius oder den Kunstfehler eines Arztes bemängeln - denn man ist ja auch nicht "vom Fach".
Wenn Fräulein Ndiweni praktisch in jeder Situation nur einen Gesichtsausdruck kennt, egal ob sie Freude, Trauer oder Abscheu darstellen soll, dann muß ich nicht ein oscarprämierter Regisseur sein , um das bemängeln zu dürfen.
Bei deiner Einstellung muß ich davon ausgehen, daß absolut jeder Film, wie z.B die SchleFaZ Filme, für dich ein schauspielerischer Hochgenuß ist, da du dir ja dzu keine Meinung bilden darfst, da ja wahrscheinlich auch nicht "vom Fach".

Das ist schlicht eine überspitzte Reduktion meiner Aussage. Es ist wohl ein Unterschied ob einem ein Arzt als Kunstfehler ne dritte Brustwarze anheftet. Fringilla hatte bisher eher wenig Screentime und wirklich emotional war da auch wenig. Ich wüsste keine Szene wo sie hätte weinen oder nen Lachkrampf haben sollen.

Joa und deine Replik kommt mir vor wie die typische faschistoide Replik, die jegliche Diskussion mit dem (Rassen)Hatehammer zum Schweigen bringen will, da du ja gleich mit SJW um die Ecke kommst, obwohl ich das hier gar nicht erwähnt habe (merkste das man den Spieß auch umdrehen kann?).
Natürlich spreche ich die Hautfarbe an - ich bin gegen jegliches Racewashing - Aang sollte ein Asiate spielen und kein Weißbrot, der Prince of Persia ein entsprechender persisch/arabischer Darsteller, Shaft sollte immer ein Schwarzer sein und die menschlichen Bewohner des Witcher Universum bis auf die Zerrikanier weiß (Zerrikanier sind Skythen/Araber).

Das ist aber echt rassistisch von dir...Fringilla als besserer Nebencharakter darf schwarz sein, aber Ciri plötzlich nicht?
Wo bleibt denn da bitte deine sogenannte kolportierte Freiheit, bei dieser eigenständigen Adaption?

Es gibt durchaus mehr dunkelhäutige Menschen im Witcher Universum. In Niflgaard gibt es zB große Wüstenregionen wie die Korathi Wüste oder die "Magne-Provinz". Dort leben sicherlich keine Weißbrote wie du sie nennst. Gibt zB auch noch Ofir, die kommen sogar in den Spielen vor und sind daher sicher einigen bekannt.

Zudem leben wir nunmal nicht in der Witcher Welt von daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn Rollen, deren Hautfarbe nicht im Kontext der Story stehen von ggf andersfarbingen Schauspielern besetzt werden. Deine Beispiele beziehen sich alle auf Hauptdarsteller, deren Hautfarbe elementar für die Handlung ist bzw absolut unrealistische Logiklücken ergibt wenn die Besetztung anders ist. Man kann schlecht der Sohn vom Sultan sein und dann kreideweiß. Wenn dann aber eine Palastwache weiß ist... das ist mir persönlich relativ egal.

Ciri kann schwerlich nicht weiß sein. Ihre Blutline und die Prophezeihung verbieten sowas praktisch, und das ist ja quasi die große Haupthandlungsstrang im Hintergrund. Fringilla kann aber sehr wohl dunkelhätig sein ohne große Logikfehler, gibt ja wie gesagt durchaus die theoretische Möglichkeit von dunkelhäutigen Menschen. Zwar hat Fringilla auch mal Sex mit Geralt weil sie ihn an Yen erinnert, aber solche Details kann man mMn in der Adaption auch ändern (sofern es überhaupt vorkommt, denn wirklich wichtig ist es nicht) Aber ich nehme mal an, dass ist dir auch selbst klar, da du ja offensichtlich den Stoff kennst.

Natürlich hat man sich auch über die Haarfarbe von Triss beschwert, logischerweise gibt es aber weit weniger der Buchkenner im Verhältnis zu den Leuten die nur die Spiele kennen, deine Verallgemeinerung kannst du dir also sparen.
Über Sapkowski brauchen wir gar nicht groß diskutieren, der Mann hat oft genug aufgezeigt, daß es ihm eigentlich in Bezug auf die Witcher Reiher fast ausschließlich um die Kohle ging, nicht umsonst hat er versucht nachträglich aus CD Project Red 16 Millionen rauszuquetschen, nachdem er andauernd über die Spiele gejammert hat.
Erst nachdem durch den Bekanntheitsgrad der Spiele der Netflixdeal über die Bühne ging hat er Ruhe gegeben.
Wenn Netflix sagt "Spring" und ihm ein Bündel Geld hinhält, wird er springen und ebenso wird er auch alles absegnen bzw. gut befinden was Netflix und Hissrich aus dem Witcher machen, egal was er persönlic darüber denkt, wenn er überhaupt darüber nachdenkt.

Es handelt sich hier keinesfalls um eine Verallgemeinerung. Denn für die Darstellering der Triss gabs genauso einen Shitstorm weil sie die falsche Haarfarbe hat (und für manche auch Hautfarbe. Genauso wie bei Yen. Unter Schneeweiß und modelgleichen Aussehen wollen es manche halt nicht). Vom daher muss man bei solchen Gesprächen immer sehr aufpassen wie man seine Ansichten vermittelt. Der Zusatz, dass du jegliches Racewashing ablehnst gibt deinem Kommentar ein ganz anderes Licht;)

Und was Herrn Shapkowski betrifft: Der ist ein älterer Mann der mMn nicht mit dem Erfolg der Spiele gerechnet hat und selbst damit absolut nichts anfangen kann. Als CDPR dann die Millionen einstrich wollte er was ab haben. Umso spaßiger die Tatsache, dass CDPR ihm anfänglich eine Gewinnbeteiligung angeboten hatte er aber lieber direkt einen kleinen Betrag haben wollte und auf den Anspruch verzichtete. Kann man natürlich Dummheit nennen oder fehlende Weitsicht. Dennoch würde ich behaupten, dass viele Menschen im Nachhinein zumindest versuchen würden doch etwas Geld von CDPR zu bekommen. Wer ohne Sünde ist und so...

Das er die Netflixserie nicht kritisiert sehe ich daher anders. Du sagst ja selbst, er hat die Spiele oft kritisiert. Zudem hat er schon Geld bekommen für mehrere Staffeln bzw den ganzen Stoff (bin mir da nicht sicher, spielt aber auch keine Rolle). Er verliert nichts, wenn er die Serie kritisiert. Zumal bei großem Erfolg Netflix sicher weiter arbeiten wollen würde egal was er für eine Meinung zu Serie hat und er bei dem richtigen Angebot sicher nicht nein sagen würde.
 
Zurück