• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Rollenspiel-Reihe verkauft sich auf PC am besten

Ich bezweifle, daß sich mit einem 100%igen DRM-gebundenen Release auch nur 1 Exemplar mehr verkauft hätte. Im Gegenteil. Siehe die Einwände der anderen hier im Thread.

Daran, daß sich gewisse Leute (ob mit oder ohne DRM) ihr Exemplar auf halbseidenen bis illegalen Weg besorgen ist hierbei vollkommen unabhängig von vorhandenen DRM-Maßnahmen. Das würde so oder so geschehen. Es ist nur eine Frage der Verlagerung dieser Beschaffung von 14 Tagen bis 3 Wochen bis eine gecrackte Fassung irgendwo auftaucht und sich diese Klientel bedient. Und selbst wenn der Kopierschutz 100% unknackbar wäre, würde sich keiner dieser Leute besinnen, Geld in die Hand nehmen und das Spiel kaufen. Dann würden sie sich bei einem anderen Titel bedienen, wo es klappt.
 
Ich bezweifle, daß sich mit einem 100%igen DRM-gebundenen Release auch nur 1 Exemplar mehr verkauft hätte.

das kannst du gerne tun.
ich kann mir das gegenteil hingegen gut vorstellen.
beweisen kann ichs gleichwohl, wie immer in diesem fällen, natürlich nicht.
 
Zurück