• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Neues Bild zur Netflix-Serie - seht hier das Schwert von Geralt

Äh, wie gesagt, auch das macht jeder Mensch, wenn ich plötzlich ins helle komme kneife ich auch aktiv die Augen zusammen.
Das macht man im Normalfall nicht bewusst, sondern ist ein automatischer, bzw natürlicher Reflex.
Sich konzentrieren und bewusst tief einatmen ist nicht das selbe, wie wenn man nach einem Sprint hechelt
 
Äh, wie gesagt, auch das macht jeder Mensch, wenn ich plötzlich ins helle komme kneife ich auch aktiv die Augen zusammen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - aber egal.

Bzw eigentlich nicht - oder kannst du deine Pupillen aktiv erweitern / verkleinern?
Ich denke nicht.

Und Geralt verändert seine Pupillen eben bewusst - es passiert nicht, wie bei normalen Menschen automatisch, je nach Helligkeit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - aber egal.

Bzw eigentlich nicht - oder kannst du deine Pupillen aktiv erweitern / verkleinern?
Ich denke nicht.

Und Geralt verändert seine Pupillen eben bewusst - es passiert nicht, wie bei normalen Menschen automatisch, je nach Helligkeit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Moin, moin!

Dann hat Geralt eine echt resistente Netzhaut - falls er am Tage darauf verzichtet mit "Schlitzen" rumzulaufen, um menschlicher zu wirken.
Vielleicht kann er auch seine Netzhaut regenerieren.
Denn es gibt in real Erkrankungen, bei denen der Pupillenreflex nicht mehr vorhanden ist.
In solchen Fällen wird, während der Behandlung der ursächlichen Erkrankung, dem Patienten das Tragen einer Sonnenbrille mit UV400 Schutz dringend angeraten.
Diese Sonnenbrille ist nötig, da durch die weit offen stehende Pupille der Lichteinfall nicht reguliert wird und voll auf die Netzhaut trifft und diese auf Dauer schädigt.
 
Zurück