• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Neues Bild zur Netflix-Serie - seht hier das Schwert von Geralt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Neues Bild zur Netflix-Serie - seht hier das Schwert von Geralt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Neues Bild zur Netflix-Serie - seht hier das Schwert von Geralt
 
Irgendwie gefällt mir das Bild. Sieht so schön kantig und finster aus, der gute Henry Cavill als Geralt.
 
Wurde eigentlich schon erklärt warum der Witcher keine Katzenaugen hat, wie in den Büchern beschrieben?

Nachdem ja so oft klar gestellt wurde wie nah man sich an den Büchern, und NICHT dem Spiel orientiere, finde ich das schon lächerlich dieses offensichtliche Merkmal der Mutation wegzulassen.

Fast schon heuchlerisch.
 
Wurde eigentlich schon erklärt warum der Witcher keine Katzenaugen hat, wie in den Büchern beschrieben?

Nachdem ja so oft klar gestellt wurde wie nah man sich an den Büchern, und NICHT dem Spiel orientiere, finde ich das schon lächerlich dieses offensichtliche Merkmal der Mutation wegzulassen.

Fast schon heuchlerisch.
Es geht hier, wenns mir recht ist darum, dass Geralt im Dunkeln sehen kann. Hat weniger mit der Pupille zu tun. Er KANN solche Pupillen haben, wenn er einen entsprechenden Trank zu sich genommen hat.
Hexern sieht man auch nicht direkt an, dass sie welche sind. Das Ding mit den Katzenaugen kommt mMn hauptsächlich von den Games.
 
Zumal seine Iris auch in der Serie goldgelb ist, ähnlich wie die Augen einer Katze.
 
Es geht hier, wenns mir recht ist darum, dass Geralt im Dunkeln sehen kann. Hat weniger mit der Pupille zu tun. Er KANN solche Pupillen haben, wenn er einen entsprechenden Trank zu sich genommen hat.
Hexern sieht man auch nicht direkt an, dass sie welche sind. Das Ding mit den Katzenaugen kommt mMn hauptsächlich von den Games.

NOPE, ist explizit in den Büchern beschrieben. Genauso das das nicht von Tränken kommt, sondern eine permanente Mutation der Trial of Grasses ist. Daran ist nicht zu rütteln, das ist kanon.
 
Der Hans kann ja sicher entsprechende Stelle zitieren ..

Hab zwar einige Bücher gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es eine solche permanente Mutation gibt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Der Hans kann ja sicher entsprechende Stelle zitieren ..

Zitat (UK Ver.):
He raised his head, torn from sleep. The sun was already high and forced blinding golden rays through the shutters, penetrating the chamber with tentacles of light. The witcher shaded his eyes with his hand in an unnecessary, instinctive reflex which he had never managed to shake off - all he needed to do, after all, was narrow his pupils into vertical slits.
​aus The Last Wish, Kapitel: The Voice of Reason 2
Er hat zu dem Zeitpunkt keinen Witchertrank intus.
Damit hat HolgerHans recht...es ist eine permanente Mutation.

In den Büchern steht nirgends auch nur einmal das Gerald Katzenaugen hat.

Und du hast auch recht, es steht nirgendswo wortwörtlich, daß er Cat Eyes hat.
 
[...]Damit hat HolgerHans recht...es ist eine permanente Mutation.[...]
Hmm, schon das zweite mal das du HolgerHans in Schutz nimmst. :finger: ;)

Davon ab, damit steht aber auch eindeutig fest das die Augen, im Fall der Fälle, erst in diese "Position" gebracht werden müssen und nicht als Standard so aussehen ... darum ging bzw. geht es ja in dieser Diskussion gerade, ob der Geralt immer und ständig "Katzenaugen" hat oder eben nicht.
 
Hmm, schon das zweite mal das du HolgerHans in Schutz nimmst. :finger: ;)

Wenn Fakten zitieren jetzt schon in Schutz nehmen ist...dann schuldig im Sinne der Anklage. :rolleyes:8)

Davon ab, damit steht aber auch eindeutig fest das die Augen, im Fall der Fälle, erst in diese "Position" gebracht werden müssen und nicht als Standard so aussehen ... darum ging bzw. geht es ja in dieser Diskussion gerade, ob der Geralt immer und ständig "Katzenaugen" hat oder eben nicht.

Tja wenn seine Augen automatisch so funktionieren, dann werden sie wohl auch wie bei einer Katze funktionieren.
Heißt an einem äußerst sonnigen Tag wären es kleine Schlitze, in der tiefen Nacht große schwarze Teller.
Natürlich kann er das willentlich anpassen, nur wenn du halb blind wirst, wirst du automatisch was dagegen tun...
 
Dass Geralt seine Pupille/Iris verändern kann, stand auch nie zur Diskussion (zumindest bei mir). Aber der Normalzustand sind die Katzenaugen eben nicht. Darum muss man die auch nicht in jeder Einstellung sehen.

Und für mich bedeutet "all he needed to do,'", dass er eben aktiv machen muss. Mit seinem Willen. Also schin bissl mehr als die normale, natürliche Veränderung.
 
Und für mich bedeutet "all he needed to do,'", dass er eben aktiv machen muss. Mit seinem Willen. Also schin bissl mehr als die normale, natürliche Veränderung.

Schon richtig, es ist kein reiner Automatismus.
Aber er ist in dieser Szene nicht Mitten in der gleißenden Wüste und passt seine Augen an.
Deswegen gehe ich davon aus, daß er seine Augen entsprechend zu Schlitzen verengt bei entsprechendem Sonnenlicht.
Das ist wie beim Autofahren wenn die Sonne schief steht - es klappt auch nicht automatisch die Sonnenblende runter, sondern man macht es selber.
Jedoch macht man es praktisch automatisch, sobald man nichts mehr sieht, beziehungsweise die Augen vom Sonneneinfall weh tun.
 
Zitat (UK Ver.):

​aus The Last Wish, Kapitel: The Voice of Reason 2
Er hat zu dem Zeitpunkt keinen Witchertrank intus.
Damit hat HolgerHans recht...es ist eine permanente Mutation.



Und du hast auch recht, es steht nirgendswo wortwörtlich, daß er Cat Eyes hat.
Mit permanent meinte ich, dass er permanent Katzenaugen hat - diese hat er eben nicht immer.

Er kann je nach Situation seine Pupillen verändern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Mit permanent meinte ich, dass er permanent Katzenaugen hat - diese hat er eben nicht immer.

Er kann je nach Situation seine Pupillen verändern.

Jeder Mensch tut das ständig. Der Unterschied bei Geralt ist, dass die Pupillen zu schlitzen werden, beim normalen Mensch sind sie rund.
D.h. da das sein Normalzustand ist hat er Katzenaugen.
 
Jeder Mensch tut das ständig. Der Unterschied bei Geralt ist, dass die Pupillen zu schlitzen werden, beim normalen Mensch sind sie rund.
D.h. da das sein Normalzustand ist hat er Katzenaugen.
Nein, weil in den Büchern explizit darauf hingewiesen wird, dass er seine Pupillen aktiv verändert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück