• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Netflix gibt grünes Licht für Produktion von Staffel 5

Alle Bücher abdecken? Ja müsste man dann nicht mal Stoff aus den Büchern verfilmen? Staffel 2 hatte ja weder etwas mit den Büchern noch den Spielen zu tun und Staffel 1 nur Bruchstückhaft...

Eigentlich geben die Bücher gar nicht so viel her... hält man sich an den Stoff reichen 3 Staffeln völlig aus um alles abzuhandeln (für diejenigen die es nicht Wissen, die Bücher hören quasi da auf wo die Witcher Spiele mit Witcher 1 anfangen wenn man so will). Es sind sowieso nur Kurzgeschichten... ist nicht das erste mal das ich mich Frage ob die showrunner die Bücher überhaupt kennen.
 
Alle Bücher abdecken? Ja müsste man dann nicht mal Stoff aus den Büchern verfilmen? Staffel 2 hatte ja weder etwas mit den Büchern noch den Spielen zu tun und Staffel 1 nur Bruchstückhaft...

Eigentlich geben die Bücher gar nicht so viel her... hält man sich an den Stoff reichen 3 Staffeln völlig aus um alles abzuhandeln (für diejenigen die es nicht Wissen, die Bücher hören quasi da auf wo die Witcher Spiele mit Witcher 1 anfangen wenn man so will). Es sind sowieso nur Kurzgeschichten... ist nicht das erste mal das ich mich Frage ob die showrunner die Bücher überhaupt kennen.
Also, ich zähle fünf Romane (keine Kurzgeschichten) und drei Kurzgeschichtenbände. Stoff für deutlich mehr als drei Staffeln gäbe es also genug.

Die Frage ist halt nur, wie gut die Serie ist. Und die würde ich für mich selbst eindeutig mit "Nicht gut" beantworten.
 
Da ich die Vorlage der Bücher nur teilweise kenne stört es mich nicht, solange ich unterhalten werde. Das hat die Serie bisher geschafft - aber bei einem Wechsel des Witcher Darstellers ist das schon eine mutige Entscheidung ...
 
Also, ich zähle fünf Romane (keine Kurzgeschichten) und drei Kurzgeschichtenbände. Stoff für deutlich mehr als drei Staffeln gäbe es also genug.

Die Frage ist halt nur, wie gut die Serie ist. Und die würde ich für mich selbst eindeutig mit "Nicht gut" beantworten.
Vielleicht hilft dieser Artikel etwas besser zu erläutern, wie Netflix die sieben Staffeln errechnet hat.

 
Zurück