• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

THE WITCHER: Items

Tight7 am 30.01.2008 07:41 schrieb:
so, bin gestern abend im zweiten akt angekommen und ich muss sagen, dass ich so langsam den überblick über mein inventar verliere. bevor ich meine sachen bei jethro zurückhole, hab ich ein zwei kleine quests erledigt, bei denen ich auch wieder verschieden items gesammelt hab. jetzt stehe vor der truhe mit meinen alten sachen und weiß nicht, was ich machen soll. schädel, zähne, tränke, pflanzen, wurzeln, blüten, steine, ringe, hühnchen,...
hab natürlich viel mehr wie ich tragen kann. was ist wichtig und sollte ich auf jeden fall mitnehmen und was ist unwichtig???

Notfalls nimm alles mit was geht und gib das unwichtige Zeug dem Tavernenwirt zur Ablage. Kannst dann nochmal zu Jethro gehen und den Rest abholen. So verlierst du im Endeffekt garnichts und mußt im Notfall nicht nochmal "sammeln" gehen um Tränke etc. zu mixen.

MfG boh

langfristig solltest du nur die zutaten behalten, die ZWEI komponenten haben, also zB Äther / Rubedo. am besten du fängst schon jetzt an, die nach der zweit-komponente und danach alphabetisch nach der erstkomponente zu ordnen, das hilft. also zB statt

quebrith / albedo *** karmin / rubedeo *** äther / albedo *** vitirol / albedo *** äther / rubedo

machst du

äther / albedo *** quebrith / albedo *** vitirol / albedo *** äther / rubedo *** karmin / rubedeo

da kannst du später dann viel einfacher bei tränken sagen "o.k, ich versuche einen reinen albedo-trank zu brauen, und nun suche ich die passenden zutaten dafür". zur erklärung: wenn ALLE zutaten als zweitbestandteil "albedo" haben, dann ist der trank weniger toxisch. für komplett rubedo oder nigedo bekommst du bonus bei vitalität bzw. geschicklichkeit bei einnahme des trankes. also, jeweils zusätzlich zur normalen eigenschaft.

ein paar zutaten ohne zweiteigenschaft kannst du aber auch behalten, zB um "weiße möwe" zu machen - das ist der beste grundstoff für tränke - machen zweitkomponenten keinen sinn. dafür brauchst du 2 rebis und ein vitriol oder so, bin nicht sicher - aber so oder so kannst du dafür dann einfach zwei "massenhaft" vorkommende pflanzen/ungeheuerextrakte immer im gepäck behalten, also zB wenn nieswurz rebis enthält und ertrunkenengehirn vitroil, dann stapel einfach 20 niewurz und 10 gehirne im gepäck. mach aber nicht den fehler, 6 versch. pflanzen zu nehmen, davon je 2-3 stück, und alle enthalten rebis.

und falls du mal zB von einer bestimmten pflanze nur noch EINE hast, dann schau, dass du DIE verbrauchst. also zB die planze enthält äther, davon hast du eine im gepäck. und du hast aber noch geisterstaub, der auch äther hat, davon aber 6 stück. nun brauchst du für nen trank 2xäther => verbrauch auf jeden fall die pflanze, damit du einen slot frei bekommst im gepäck - also nicht 2x den staub nehmen. [außer natürlich der staub hat zB rubedo, die pfanze nicht, du willst aber nen rubedotrank brauen]

ein paar hühnchen oder sind durchaus hilfreich, da das warten auf das auffüllen der gesundheit nach einem kampf ohne tränke nervt. wenn nahrung, dann beschränk dich aber auf gleichartige, also 5 hühnchen und 6 brote, nicht je ein brot, hühnchen, zuckerpuppe, blaubeere...

huren kannst du bezahlen, wenn du aber in wizyma eine bestimmte mission erfüllt hast, dann reicht ein blumenstrauß

boh am 30.01.2008 13:50 schrieb:
Notfalls nimm alles mit was geht und gib das unwichtige Zeug dem Tavernenwirt zur Ablage. Kannst dann nochmal zu Jethro gehen und den Rest abholen. So verlierst du im Endeffekt garnichts und mußt im Notfall nicht nochmal "sammeln" gehen um Tränke etc. zu mixen.

MfG boh

wie ist das denn, wenn man dann einen ort storymäßig verlassen MUSS, also zB vom dorf vor wizyma nach wizyma rein. da kann man ja nicht mehr zum wirt ins dorf gehen - hat dann der wirt IN wizyma die gegenstände oder sind die weg?

Herbboy am 30.01.2008 14:22 schrieb:
wie ist das denn, wenn man dann einen ort storymäßig verlassen MUSS, also zB vom dorf vor wizyma nach wizyma rein. da kann man ja nicht mehr zum wirt ins dorf gehen - hat dann der wirt IN wizyma die gegenstände oder sind die weg?

Lager ist Lager, egal wo man es abruft

Kandinata am 30.01.2008 14:29 schrieb:

o.k - die sachen bei jethro waren nämlich auf einmal weg...

Herbboy am 30.01.2008 14:52 schrieb:

Hmmm, komisch, bei mir lagen die Reste, die ich nicht mitnehmen konnte, noch in der Truhe bei Jethro.

boh am 30.01.2008 15:40 schrieb:
Herbboy am 30.01.2008 14:52 schrieb:

Hmmm, komisch, bei mir lagen die Reste, die ich nicht mitnehmen konnte, noch in der Truhe bei Jethro.
irgendwann waren sie bei mir einfach weg. das war auf jeden fall schon in akt 3, wo man im handelsviertel unterwegs ist.

Ich hätte da mal ne Frage:
Wenn ich Schriftrollen und Bücher sammle, und daraus Einträge in das Tagebuch erhalte, bzw. Nebenquests erhalte, kann ich die Bücher oder Schriftrollen dann wieder aus meinem Rucksack rausschmeißen? Oder verliere ich dann auch die Einträge in mein Tagebuch bzw. gar die Quests ??

Hab ziehmlich viele Schriftrollen und Bücher in meinem Inventar, und die
belegen unnötig Slots.

mfg
ASS

ASS am 09.02.2008 00:16 schrieb:
Wenn ich Schriftrollen und Bücher sammle, und daraus Einträge in das Tagebuch erhalte, bzw. Nebenquests erhalte, kann ich die Bücher oder Schriftrollen dann wieder aus meinem Rucksack rausschmeißen? Oder verliere ich dann auch die Einträge in mein Tagebuch bzw. gar die Quests ??

belegen unnötig Slots.

mfg
ASS
kannst du verkaufen.
ich hab die meistens gleich nach dem kauf (oder fund) schnell gelesen und sofort wieder verkauft.
das interessante bzw. wichtige wird ja ins log eingetragen.

HanFred am 09.02.2008 00:25 schrieb:
ASS am 09.02.2008 00:16 schrieb:

belegen unnötig Slots.

mfg
ASS
kannst du verkaufen.
ich hab die meistens gleich nach dem kauf (oder fund) schnell gelesen und sofort wieder verkauft.
das interessante bzw. wichtige wird ja ins log eingetragen.

:) Vielen Dank für die schnelle Antwort. So hat man doch gleich wieder Platz im Inventar :B

ASS am 09.02.2008 00:53 schrieb:
:) Vielen Dank für die schnelle Antwort. So hat man doch gleich wieder Platz im Inventar :B
formeln usw. nach dem lesen verkaufen - aber nebenquest "verträge" nicht - die musst du AFAIK beim einholen des lohns abgeben. kann aber sein, dass du die sowieso nicht verkaufen kannst. aber nicht, dass du die wegwirfst ;)

Herbboy am 09.02.2008 03:21 schrieb:
formeln usw. nach dem lesen verkaufen - aber nebenquest "verträge" nicht - die musst du AFAIK beim einholen des lohns abgeben. kann aber sein, dass du die sowieso nicht verkaufen kannst. aber nicht, dass du die wegwirfst ;)
Die lese ich auch immer nur kurz und werfe sie dann weg.
Trotzdem waren die Auftraggeber zufrieden wenn ich ihnen nur ihre 10 Eckzähne oder was auch immer gebracht habe.

olstyle am 09.02.2008 09:01 schrieb:
Herbboy am 09.02.2008 03:21 schrieb:
Die lese ich auch immer nur kurz und werfe sie dann weg.
Trotzdem waren die Auftraggeber zufrieden wenn ich ihnen nur ihre 10 Eckzähne oder was auch immer gebracht habe.
gut zu wissen. die dinger haben mir schon oft genug das inventar blockiert.

es kommt halt nach übergabe der quest-dinge immer ne meldng "ghul vertrag übergeben", als ob der nötig sei.

Zurück