• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

THE WITCHER: Items

Tight7

Anfänger/in
servus.
sie sieht das eigentlich mit den zahlreichen items aus, die man ständig findet? brot oder chickenwing z.b. regenerieren ja die gesundheit, wovon man aber eigentlich kaum was merkt. was macht ihr damit?
oder die bargets-schädel oder wie die heißen. von denen findet man ja mehr als genug. sind die für irgendwas gut? :confused:

Tight7 am 29.01.2008 07:49 schrieb:
servus.
sie sieht das eigentlich mit den zahlreichen items aus, die man ständig findet? brot oder chickenwing z.b. regenerieren ja die gesundheit, wovon man aber eigentlich kaum was merkt. was macht ihr damit?
oder die bargets-schädel oder wie die heißen. von denen findet man ja mehr als genug. sind die für irgendwas gut? :confused:

Essen ist eine langsame Methode, Lebenspunkte zu regenieren - im Gegensatz zu den Tränken aber eine ungiftige.

Zahlreiche "Trophäen", wie z.B. Barghest-Schädel, lassen sich an einen, oder mehrere bestimmte Händler gut verkaufen; in Akt 1 ist das z.B. die Hexe Abigail, die solche Schädel aufkauft.

Spassbremse am 29.01.2008 07:54 schrieb:
Zahlreiche "Trophäen", wie z.B. Barghest-Schädel, lassen sich an einen, oder mehrere bestimmte Händler gut verkaufen; in Akt 1 ist das z.B. die Hexe Abigail, die solche Schädel aufkauft.
kleiner tip am rande: behalte einen schädel.
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass man den später noch brauchen kann, was ich vorher auch nicht gewusst habe.

ok. danke.

da wäre nochwas.
bin noch im ersten akt und auf der karte ist ja ein schmied (im dorf) angegeben. aber wenn ich dort hingehe, sieht man zwar den platz des schmieds, aber weit und breit kein schmied, egal zu welcher zeit.
und bei wem kann ich im ersten akt bücher kaufen?

Tight7 am 29.01.2008 08:24 schrieb:
ok. danke.

da wäre nochwas.
bin noch im ersten akt und auf der karte ist ja ein schmied (im dorf) angegeben. aber wenn ich dort hingehe, sieht man zwar den platz des schmieds, aber weit und breit kein schmied, egal zu welcher zeit.?
Ich habe den auch ziemlich selten an seinem Arbeitsplatz gesehen. Er sollte aber eigentlic immer irgendwo in der Gegend herumstehen. Vor allem wenn es regnet- was ja ständig der Fall ist- stellt er sich meist unter einem Dach in der Nähe unter.

Tight7 am 29.01.2008 08:24 schrieb:
ok. danke.

da wäre nochwas.
bin noch im ersten akt und auf der karte ist ja ein schmied (im dorf) angegeben. aber wenn ich dort hingehe, sieht man zwar den platz des schmieds, aber weit und breit kein schmied, egal zu welcher zeit.
und bei wem kann ich im ersten akt bücher kaufen?

Imho gibt's Bücher bei Abigail.
Im ersten Akt kann ich mich zwar an die Schmiede erinnern, aber an keinen Schmied. Möglich, dass dort keiner ist.

na dann werd ich abigail wohl nochmal einen besuch abstatten... :-D

wie skillt ihr?
sollte man drauf achten alles gleichmäßig zu skillen oder verstärkt bestimmte fähigkeiten (schwerter, stärke, etc.)???

Tight7 am 29.01.2008 12:11 schrieb:

wie skillt ihr?
sollte man drauf achten alles gleichmäßig zu skillen oder verstärkt bestimmte fähigkeiten (schwerter, stärke, etc.)???

ganz ehrlich... es ist VÖLLIG egal wie du skillst ;)

Anfangs habe ich mich versucht zu spezialisieren, musste allerdings schon recht früh feststellen das ich schon nach kurzer Zeit nichtmehr wusste wohin mit den Punkten und beim Skillen kaum mehr auf irgendwas geachtet habe...

Also keine Sorge beim Skillen ;)

es gibt nen zwergenschmied in diesem "fort" bei der gaststätte, aber selbst wenn der mal da ist: zu dem zeitpunkt kannst du dir eh nix leisten ;)

und find dich schonmal damit ab, dass du vermutlich nur 2-3 mal im gesamten spel eine neue waffe oder rüstung laufen wirst - mehr macht keinen sinn. und die gefundenen sachen sind nur zum verkauf zu nutze.

wegen der skills: ich find das ersze zeichen sehr hilfreich, da man da öfter mal einen auch starken gegner so betäubt, dass man ihn mit einem schlag aufschlitzen kann. auch stärke ist anfangs hilfreich, und bei intelligenz unbeidngt die kräuterkunde oder so freischalten. im laufe des spielst skillst du eh fast ales voll, das es gibt. ich hab aber immer stärke und flammenzauber focussiert.

Tight7 am 29.01.2008 12:11 schrieb:

wie skillt ihr?

Der Antiquar in der Gaststätte kauft und verkauft Bücher. Du solltest unbedingt so viele Bestiarien wie möglich kaufen, um möglichst viele Gegenstände aus toten Monstern extrahieren zu können.

Ich habe am Anfang primär Ausdauer, Intelligenz (v.a. Kräuterkunde und Öl-Präparation) und die Eisenschwertskills (insbesondere die Schadensboni) sowie das erste Zeichen geskillt.

Waffen findest Du am Anfang keine sinnvollen, Du solltest Dir aber unbedingt alles an Metoritenstücken und Runensteinen unter den Nagel reißen, auch wenn es teuer ist. Mit jeweils 3 von den Teilen kannst Du Deine Schwerter neu schmieden, das bringt einiges.

SuicideVampire am 29.01.2008 13:58 schrieb:
Waffen findest Du am Anfang keine sinnvollen, Du solltest Dir aber unbedingt alles an Metoritenstücken und Runensteinen unter den Nagel reißen, auch wenn es teuer ist. Mit jeweils 3 von den Teilen kannst Du Deine Schwerter neu schmieden, das bringt einiges.
sag mal: wenn ich ein schwert schon "berunt" hab und 3 neue runen finde: kommen deren eigeschaften dann dazu, oder ersetzen die dann die alten? und braucht man ein "blankes" schwert, um neue runen gravieren zu lassen?

Herbboy am 29.01.2008 16:52 schrieb:
SuicideVampire am 29.01.2008 13:58 schrieb:
sag mal: wenn ich ein schwert schon "berunt" hab und 3 neue runen finde: kommen deren eigeschaften dann dazu, oder ersetzen die dann die alten? und braucht man ein "blankes" schwert, um neue runen gravieren zu lassen?

Nein, du kriegst vom Schmied quasi ein neues Schwert mit den Eigenschaften der abgegebenen Runensteine. Die Basis für dieses Schwert ist immer das Witcherschwert, welches du aber nicht besitzen mußt (hab meins am Ende von Kapitel 4* sogar weggeworfen, da ich 2 bessere hatte ;) ). Eine doppelte Aufrüstung geht leider nicht :(

MfG boh

*Edit: Ups, war erst Anfang Kapitel 5.

boh am 29.01.2008 17:22 schrieb:
Nein, du kriegst vom Schmied quasi ein neues Schwert mit den Eigenschaften der abgegebenen Runensteine. Die Basis für dieses Schwert ist immer das Witcherschwert, welches du aber nicht besitzen mußt
also, wenn ich ein neue schwert kaufe, dann hab ich das alte schwert im zeiten slot und kann es wenigestens nicht verkaufen, oder wie?

Herbboy am 29.01.2008 17:29 schrieb:
also, wenn ich ein neue schwert kaufe, dann hab ich das alte schwert im zeiten slot und kann es wenigestens nicht verkaufen, oder wie?
Das Alte Schwert wird zum neuen Schwert..
Die Meteor-Steine oder die Runensteine werden in das Schwert eingefügt und ergeben die Zusatzboni, die die Steine jeweils bringen

Herbboy am 29.01.2008 17:29 schrieb:
boh am 29.01.2008 17:22 schrieb:
Nein, du kriegst vom Schmied quasi ein neues Schwert mit den Eigenschaften der abgegebenen Runensteine. Die Basis für dieses Schwert ist immer das Witcherschwert, welches du aber nicht besitzen mußt

Du kriegst dein neues Schwert vom Schmied. Sind alle Schwertplätze belegt, wird dein aktuelles "Hauptschwert" weggeworfen, kannst es aber aufheben und verkaufen. Ob ein aufgerüstetes Schwert das Witcherschwert ersetzt kann ich dir aber nicht sagen, habs wohl doch schon in Kapitel 3 weggeworfen oder verkauft.

MfG boh

o.k, aber mal ne andere frage;

alos, ich hab grad von einer gewissen feuchten dame ein neues magisches silberschwert bekommen, aber das alte kann ich nun nicht mehr aufheben.... und alten spielstand laden und das alte schon vorher beim dorfschmied verkaufen klappt auch nicht... :-o

Herbboy am 29.01.2008 19:21 schrieb:
o.k, aber mal ne andere frage;

alos, ich hab grad von einer gewissen feuchten dame ein neues magisches silberschwert bekommen, aber das alte kann ich nun nicht mehr aufheben.... und alten spielstand laden und das alte schon vorher beim dorfschmied verkaufen klappt auch nicht... :-o

Jo, die Silberschwerter lassen sich anscheinend nicht verkaufen...

so, bin gestern abend im zweiten akt angekommen und ich muss sagen, dass ich so langsam den überblick über mein inventar verliere. bevor ich meine sachen bei jethro zurückhole, hab ich ein zwei kleine quests erledigt, bei denen ich auch wieder verschieden items gesammelt hab. jetzt stehe vor der truhe mit meinen alten sachen und weiß nicht, was ich machen soll. schädel, zähne, tränke, pflanzen, wurzeln, blüten, steine, ringe, hühnchen,...
hab natürlich viel mehr wie ich tragen kann. was ist wichtig und sollte ich auf jeden fall mitnehmen und was ist unwichtig???

was muss man denn mit den huren in wyzima machen, dass man mal zur sache kommt? (welches geschenk? wieviel geld?)

Tight7 am 30.01.2008 07:41 schrieb:
hab natürlich viel mehr wie ich tragen kann. was ist wichtig und sollte ich auf jeden fall mitnehmen und was ist unwichtig???
lass die pflanzen liegen. du findest wieder welche.

was muss man denn mit den huren in wyzima machen, dass man mal zur sache kommt? (welches geschenk? wieviel geld?)
nur geschenke, wenn ich mich korrekt erinnere.
und das kann unterschiedlich sein. mit einem diamanten dürften die meisten zufrieden sein. :]

Tight7 am 30.01.2008 07:41 schrieb:
so, bin gestern abend im zweiten akt angekommen und ich muss sagen, dass ich so langsam den überblick über mein inventar verliere. bevor ich meine sachen bei jethro zurückhole, hab ich ein zwei kleine quests erledigt, bei denen ich auch wieder verschieden items gesammelt hab. jetzt stehe vor der truhe mit meinen alten sachen und weiß nicht, was ich machen soll. schädel, zähne, tränke, pflanzen, wurzeln, blüten, steine, ringe, hühnchen,...

Fressalien kannst Du auf jeden Fall liegen lassen, die bringen eh nicht viel. Kannst Du aber auch auf dem Marktplatz verkaufen, ebenso wie überzählige Pflanzen und Schmuck.

Zurück