• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher hängt

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
The Witcher hängt

Moin Community

Immer, wenn ich anfange zu spielen (LEVEL1),wo man helfen muss, die Kreaturen zu bekämpfen, hängt sich das Spiel auf.(Ca.nach der 2.Min.) Ich weiß nicht wieso. Grafikkartentreiber ist aktuell.(Forceware 169.04) Dabei muss ich erwähnen, dass ich IMO SP3 drauf habe. Kann es vielleicht der Grund sein oder läuft es auch unter SP3? Sonst müsste ich schlimmstenfalls SP2 wieder raufpacken.
Afaik sollte es doch auch mit dem SP3 laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß, Quaddi =)

AW: The Witcher hängt

QuaddiGTX am 13.11.2007 06:07 schrieb:
Afaik sollte es doch auch mit dem SP3 laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß, Quaddi =)
AFAIK = woher weißt du denn das? SP3 ist, soweit ich weiß, als vorab Version im Netz verfügbar. Ich glaube nicht, dass The Witcher unter XP mit SP3 getestet und freigeben wurde.

Bei mir läuft The Witcher, unter Vista 64bit, absolut stabil und ist, trotz dem "beseitigt über 200 Fehler"-Patch das Beste RPG seit Jahren. :X

AFAIK = woher weißt du denn das? SP3 ist, soweit ich weiß, als vorab Version im Netz verfügbar. Ich glaube nicht, dass The Witcher unter XP mit SP3 getestet und freigeben wurde.

Bei mir läuft The Witcher, unter Vista 64bit, absolut stabil und ist, trotz dem "beseitigt über 200 Fehler"-Patch das Beste RPG seit Jahren. :X

Sieht wohl dann so aus als müsste ich SP2 wieder raufschmeißen

SP2 ist wieder drauf und trotzdem passiert dasselbe, er hängt sich kurz nach ca. ein paar minuten auf. Ich weiß nicht, wieso das so ist, aber ich werd das spiel wohl vorerst knicken müssen.

QuaddiGTX am 13.11.2007 17:31 schrieb:
SP2 ist wieder drauf und trotzdem passiert dasselbe, er hängt sich kurz nach ca. ein paar minuten auf. Ich weiß nicht, wieso das so ist, aber ich werd das spiel wohl vorerst knicken müssen.
Dann liegt das Problem aber sicherlich woanders.
Du könntest zum einen in der Ereignisanzeige von Windows schauen, ob du dort einen Fehler entdeckst, zum anderen könntest du einen Debugger installieren. Damit kommt man, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat, dem Absturz auf die Spur.

Ansonsten ... Festplatteninhalt mit einem Imageprogramm sichern, Windows frisch aufsetzen und hoffen, dass es dann funktioniert. Es lohnt sich auf jedenfall. ;)

Ein kleiner Tip: Spiel the Witcher im Fenstermodus. (Wenn man es maximiert ist oben nur ein kleiner weisser Balken zu sehen).

Seit dem habe ich keine Abstürze mehr. Vorher alle 5 Minuten.

THX an alle...the witcher läuft...wobei ich bis heute noch nicht mal weiß, woran das lag, aber das ist auch nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur, das das Game erstmal normal läuft ohne
abzukacken

Zurück