• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher (Enhanced Edition) ruckelt trotz Erfüllung der Anforderungen. Neuer Treiber?

DiogenesInDerTonne

Anfänger/in
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
The Witcher (Enhanced Edition) ruckelt trotz Erfüllung der Anforderungen. Neuer Treiber?

So, ich hoffe ich bin hier mal richtig.

Habe mir vor kurzem von meinem Bruder The Witcher ausgeliehen und (um das ganze überhaupt unter Windows 7 zum laufen zu bringen) habe auch das Spiel auf die Enhanced Edition geupgradet und den Patch 1.5 installiert. Obwohl Mass Effect 2 und DA:O bei mittleren Grafikeinstellungen auf meinem System ohne Probleme flüssig liefen, bereitet mir das alles andere als grafisch zeitgemäße The Witcher ernsthafte Schwierigkeiten. Bei den meisten Zwischensequenzen (also immer dann, wenn das ganze im Freien spielt oder besondere grafische Effekte, wie Zauber, auftreten) ruckelt das Spiel in wirklich störendem Maße, selbst bei den niedrigsten Einstellungen. Ich habe mir schon überlegt, dass es am treiber liegen könnte, da ich aber offen gesagt ein absoluter laie bin, weiß ich weder welchen Treiber meine Grafikkarte gerade überhaupt verwendet und wie ich den aktuellesten finde, bzw. ob das überhaupt mein Problem ist.

Mein Laptop hat folgendes vorzuweisen:

CPU: Intel Core i7-720QM
VGA: NVIDIA Geforce GTS 250M
MEMORY: DDRIII 2GB*2
Betriebssystem: Windows 7
 
AW: The Witcher (Enhanced Edition) ruckelt trotz Erfüllung der Anforderungen. Neuer Treiber?

Das müßte an sich locker laufen - geh doch mal zu http://www.nvidia.de , dort bei Treibern schauen, http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de dann gibst Du an Gforce, bei Produktserie 200m-Series, Familie 250m, win7 32 oder 64 bit, je nach dem, und dann halt "suchen" - dann lädst Du das runter, nach dem DLoad startest Du die Datei - dann haste die neuesten Treiber. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du Dich nochmal melden.
 
AW: The Witcher (Enhanced Edition) ruckelt trotz Erfüllung der Anforderungen. Neuer Treiber?

Es lag offenbar tatsächlich am Treiber, auch wenn es immer noch alles andere als perfekt läuft (selbst bei mittleren Grafikeinstellungen, gibt es manchmal in den Sequenzen ein kurzen Ruckeln), ist es inzwischen auf jeden Fall spielbar. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zurück