• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher, engl. Sprache, deutsche Texte

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Das Thema wurde zwar schon mehrfach besprochen, trotzdem gibt es immer wieder mal Anfragen, wie man denn nun The Witcher mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten installiert.

Anbei noch mal die Step-By-Step-Erklärung:

QUELLE: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=299200

1. Installiere das Spiel in englischer Sprache.
2. Suche die Dateien „lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels im Unterordner „Data“.
3. Kopiere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Hauptverzeichnisses.
4. Deinstalliere das Spiel.
5. Installiere das Spiel in deutscher Sprache.
6. Suche die Datei „lang_10.key im Hauptverzeichnis des Spiels. Die Datei befindet sich ebenfalls im Unterordner „Data“.
7. Benenne die Datei für Backup-Zwecke in „lang_10.bak“ um.
8. Kopiere die Dateien „lang_3.key“ und „voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels (Unterordner „Data“).
9. Benenne die Datei „lang_3.key“ zu „lang_10.key“ um.

:top:

wußte gar nicht, dass das überhaupt gehen sollte. aber ich glaub, mir ist das nen tick zu umständlich ;)

Also mehr durcheinanderbringen als in Ton und Text zwei unterschiedliche Sprachen zu verwenden kann man mich garnicht.

Aber im Namen aller denen sowas hilft:
Schön dass man für den Tipp nicht extra ein "Witcher Sonderheft" kaufen muss :top: .

Also ich hab's auch so installiert und find das eigentlich wunderbar. Die englische Sprachausgabe ist einiges besser als die Deutsche (kaum falsche Betonungen, passende Sprecher, tolle verschiedene Dialekte) und vor allem Geralt hat 'ne brummige Stimme die den Subwoofer vibrieren lässt. Einzelne Worte die man nicht versteht kann man dann im Untertitel nachlesen - für mich rein Atmosphärisch eigentlich die beste Lösung

bumi am 13.01.2008 18:00 schrieb:
Also ich hab's auch so installiert und find das eigentlich wunderbar. Die englische Sprachausgabe ist einiges besser als die Deutsche (kaum falsche Betonungen, passende Sprecher, tolle verschiedene Dialekte) und vor allem Geralt hat 'ne brummige Stimme die den Subwoofer vibrieren lässt.
Ich werde es irgendwann sicher auch noch ausprobieren, allerdings fand ich die deutsche Syncro insgesamt gar nicht mal so schlecht und auf jeden Fall deutlich besser als ich es mir nach einigen re- und previews gedacht hatte. Da habe ich schon viel schlimmeres gehört...

Zurück