• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher ein Flop...? Nur noch 30€ bei vielen Shops.

AW: The Witcher ein Flop...? Nur noch 30€ bei vielen Shops.

KONNAITN am 03.01.2008 13:02 schrieb:
Oder auch der Kritikpunkt, dass man sich Verbündete im Kampf durch zufällige Treffer zum Feind macht, kam bei mir glaube ich nur einmal vor. -Da hatte ich bei Oblivion deutlich größere Probleme mit meinen Mitstreitern.
AFAIK wurde das mit dem aktullen patch unmöglich gemacht.

@Gunter:
kamera ist seitlich hinter der figur. mag ich nicht.
man kann die cam auch ändern. ich spiele in einer art "nahe" iso-perspektive.. find ich am besten. die kämpfe find ich auch nicht "hack'n'slay", weil man eben NICHT pro klick auch wirklich einmal schlägt oder bei gedrückter maustatse der held einfach weiterschlägt, sondern man muss genau schauen, wann der charakter "freie bahn" hat (cursorsymbol), und DANN muss man klicken. und die zauber sind je nach dauer des mausklicks auch unterschiedlich stark. ich find rundenbasiert zwar spannender und taktischer, aber nur, wenn man eine gruppe hat. bei nem einzelkämpfer find ich das witcher-system bisher am besten. so was wie gothic oder oblivion, wo man selber genau zielen muss, aber trotzdem einfach draufhauen kann, find ich blöd ;)

Herbboy am 03.01.2008 13:16 schrieb:
@Bumi:
man kann die cam auch ändern. ich spiele in einer art "nahe" iso-perspektive.. rapapapapapa
hmm... ich würd mal meinen das war an Gunter gerichtet - ich find das Spiel ja super so wie's ist :-]

bumi am 03.01.2008 13:40 schrieb:
Herbboy am 03.01.2008 13:16 schrieb:
@Bumi:
man kann die cam auch ändern. ich spiele in einer art "nahe" iso-perspektive.. rapapapapapa
hmm... ich würd mal meinen das war an Gunter gerichtet - ich find das Spiel ja super so wie's ist :-]

ja, blöde zitate :D ;) *editier*

Herbboy am 28.12.2007 15:53 schrieb:
und bei amazon schau ich grad: ebenfalls 30€.
Inzwischen kostet es bei Amazon übrigens wieder EUR 40,98. Wohl eher ein gutes Zeichen... *hoff*

KONNAITN am 04.01.2008 09:18 schrieb:
Inzwischen kostet es bei Amazon übrigens wieder EUR 40,98. Wohl eher ein gutes Zeichen... *hoff*
Ich hoffe es v.a. für die Entwickler, dass sie sich von den eher schlechten Verkäufen nicht abschrecken lassen und uns trotzdem mit einem Nachfolger oder einem weiteren RPG entzücken - nur wenige Teams zeigen heute noch so viel "Mut" um wirklich was eigenständiges wie The Witcher auf den Markt zu werfen... Ich fänds höchst schade in Zukunft darauf verzichten zu müssen

Naja hier wird so oft von verramschen gesprochen. Also selbst beim Release war The Whitcher schon recht günstig. Wobei ich sagen muss, genau dies war für mich ausschlaggebend zuzugreifen obwohl die Tests eher schlecht ausgefallen sind, wobei vorher so davon geschwärmt worden ist. Gut, ich hatte mir ehrlichgesagt mehr erwartet aber das war bei Stalker und Gothic 3 auch so und die waren teurer. Wieder mal ein Spiel mit viel verschenktem Potenzial aber für 30 Euro fair. Von daher hab ich nichts gegen diesen Preis einzuwenden.

Dr-Love am 04.01.2008 10:39 schrieb:
Naja hier wird so oft von verramschen gesprochen. Also selbst beim Release war The Whitcher schon recht günstig.
ich hab es davor nur 2-3 tage mal für 40€ gesehen, ansosnten immer 45-50€.

und 30€ is nochmal ne "psychologische" grenze... 29,90€ is schon hart ;)

Herbboy am 04.01.2008 14:42 schrieb:

Dann hast du bestimmt bei Kaufhof oder so geschaut, die schaffen es selbst nach 2 Jahren noch die Games zum Releasepreis zu verkaufen :D
ne also ich habs bei Kaufland direkt nach Release für 36, 90 bekommen. Da kann man nicht meckern.

Dr-Love am 04.01.2008 16:35 schrieb:

Dann hast du bestimmt bei Kaufhof oder so geschaut, die schaffen es selbst nach 2 Jahren noch die Games zum Releasepreis zu verkaufen :D
ne also ich habs bei Kaufland direkt nach Release für 36, 90 bekommen. Da kann man nicht meckern.
nee, saturn und MM (von den beiden haben wir in köln zusammen ca. 6-7), atelco, pro markt, amazon, preissuchmachinen... überall... das muss ein echt gutes angebot gewesen sein. oder die haben die MWSt vergessen :D ;) bei kaufland hab ich noch nie geschaut.

Herbboy am 04.01.2008 16:47 schrieb:
Dr-Love am 04.01.2008 16:35 schrieb:

nee, saturn und MM (von den beiden haben wir in köln zusammen ca. 6-7), atelco, pro markt, amazon, preissuchmachinen... überall... das muss ein echt gutes angebot gewesen sein. oder die haben die MWSt vergessen :D ;) bei kaufland hab ich noch nie geschaut.

Oder es wurde einfach so wie damals bei HL2 gemacht. Zu Release um die 40 Euro und 2 Wochen später plötzlich überall um die 50. Oder es verhält sich mit Pc Spielen wie mit dem Benzin. Weil auch bei Saturn und EB wars net teurer. Gott muss ich Zeit haben mir über sowas Gedanken zu machen :D

Ich hab grad eben mal wieder die Seite von gametrailers.com besucht und bin dort auf das Review von The Witcher gestossen.
Ein fast durchwegs positives (sehenswertes!) Review mit viel Lob und einer Gesamtnote von 8.6 - eine klare Kaufempfehlung :-]

Zurück