• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher: Dies oder das ?

DarkBlood08

Spiele-Novize/Novizin
Hallo habe mir ein komplett neues System gekauft,alles zusammengebaut usw. !

The Witcher installiert:

Nun passiert es ab und zu das The Witcher abstürzt,liegt das daran das The Witcher verbugt ist oder das irgendwas an meinem System kaputt ist ?

Hab den Patch 1.2 auch installiert !

Hinzuzufügen ist wohl noch das ich meine Savegames auf meinen neuen Rechner kopiert habe,da ich das Spiel auf meinem Alten Rechner angefangen habe zu spielen !

MfG DarkBlood08

Was ich noch sagen wollte ist das dass Game nicht sehr oft abstürzt !

Allerhöchstens 2-3 mal in einem Kapitel !

DarkBlood08 am 09.03.2008 20:22 schrieb:
Nun passiert es ab und zu das The Witcher abstürzt,liegt das daran das The Witcher verbugt ist oder das irgendwas an meinem System kaputt ist ?
Kein Angst, das ist nicht ungewöhnlich. The Witcher stürzt leider auch mit Patch 1.2 noch hin und wieder ab. War bei mir genauso.

KONNAITN am 09.03.2008 20:35 schrieb:
DarkBlood08 am 09.03.2008 20:22 schrieb:
Kein Angst, das ist nicht ungewöhnlich. The Witcher stürzt leider auch mit Patch 1.2 noch hin und wieder ab. War bei mir genauso.

Na dann bin ich ja beruhigt !

Danke für die schnelle Antwort !

Thread kann geschlossen werden !

MfG DarkBlood08

könnte ich so def. nicht unterschreiben - seitdem ich The Witcher installiert hab (egal ob gepatcht oder nicht), ich hatte nicht einen einzigen Absturz... :-o

Bei mir wars mit 1.1 im Fenstermodus wesentlich stabiler als im FS Modus.

bumi am 10.03.2008 08:45 schrieb:
könnte ich so def. nicht unterschreiben - seitdem ich The Witcher installiert hab (egal ob gepatcht oder nicht), ich hatte nicht einen einzigen Absturz... :-o
Ja ich weiß, das Problem hat nicht jeder, bei manchen läuft es komplett ohne Abstürze, trotzdem gibt es einige (siehe z.B. Fan-Foren oder Amazon-Lesertests), bei denen es wie bei mir nicht ganz so rund läuft. Wahrscheinlich ist das nicht die Mehrheit, aber IMO genug um sich keine Sorgen um sein System machen zu müssen.

@DarkBlood08: Falls die Abstürze häufiger werden würde ich mich mal in div. Fanforen umhören, da gibt es soweit ich weiß schon einige Tipps und Lösungsansätze dazu.

ich habe zwar bis jetzt erst 10 stunden gespielt, aber einen absturz hatte ich noch nicht gehabt.

DarkBlood08 am 09.03.2008 20:24 schrieb:
Was ich noch sagen wollte ist das dass Game nicht sehr oft abstürzt !

Allerhöchstens 2-3 mal in einem Kapitel !

Das ist im normalen Rahmen, da kann Deine Hardware nix fuer.

Hatte The Witcher zuerst auf nem XP System installiert und keinerlei Probleme mit Abstürzen.

Unter Vista jedoch, stürzt es bei mir mehr oder weniger regelmäßig nach ca. 45 50 Minuten ab sobald ein Ladebildschirm kommt oder man das Inventar oder sonstiges öffnet.

Was nutzt denn ihr für ein OS?

golani79 am 10.03.2008 17:14 schrieb:
Hatte The Witcher zuerst auf nem XP System installiert und keinerlei Probleme mit Abstürzen.

Unter Vista jedoch, stürzt es bei mir mehr oder weniger regelmäßig nach ca. 45 50 Minuten ab sobald ein Ladebildschirm kommt oder man das Inventar oder sonstiges öffnet.

vista - bis 1.2 war das spiel unspielbar, mit 1.2 nur noch sehr selten abstürze

golani79 am 10.03.2008 17:14 schrieb:

XP Pro, ging auch erst mit 1.2 so richtig. Vorher war ich aus irgendwelchen Gruenden unsterblich, ich bin auch dann nicht umgefallen wenn mich die Gegner auf 0 HP runtergebracht haben...

Wann erscheinen denn die Erweiterungen für die registrierten Käufer?
Das hätte doch schon letzte oder diese Woche sein sollen?

Kreon am 19.03.2008 15:12 schrieb:
Ja, wurde aber auf Ende diesen Monats verschoben.

Kreon am 19.03.2008 21:31 schrieb:
Andy19 am 19.03.2008 17:10 schrieb:
Kreon am 19.03.2008 15:12 schrieb:
Ja, wurde aber auf Ende diesen Monats verschoben.

ah, thx

Was sind das dann für Erweiterungen?

Mensch, das Game war richtig geil. Verflixt schade, dass ich es jetzt durch habe. :(
Das Ende sieht aber verflixt nach nem Addon oder nem 2ten Teil aus oder!? =)

@Topic: Hatte unter XP, ob mit oder ohne Patch v1.2a, mehrere Abstürze. Diese traten jedoch nur auf, wenn ich speicherte.

LiquidGravity am 20.03.2008 01:42 schrieb:
Was sind das dann für Erweiterungen?

Zusätzliche Quests, neue dt. Sprecher, neue Bewegungsanimationen und Lippensynchronintät soviel ich weiß.

Für registrierte Käufer stehen diese Inhalte kostenlos zum Download bereit (irgendwann mal).

Außerdem erscheint im Mai eine überarbeitete Collectors Edition mit eben diesen Bonusinhalten im Laden.

Kreon am 20.03.2008 13:35 schrieb:
... neue dt. Sprecher...

:top: So geil das game aus ist, die meisten deutschen Sprecher kannste in The Witcher in die Tonne kloppen weil sie mit dem Charm einer Gebirgsbachprimel zu Werke gegangen sind. :B

bumi am 10.03.2008 08:45 schrieb:

ich habe es schon durchgezockt und bin auf max 10 abstürze gekommen.

Zurück