• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 4: Arbeiten beginnen direkt nach Cyberpunk 2077

naja, also dass man den Nachfolger Witcher 4 nennt ist nicht mal schlechter Journalismus, eher Pragmatismus
weil neben den SOE, wie nennen wohl die meisten, bevor man einen Titel hat, den nächsten Teil von Witcher nach Teil 3?
Welche Zahl kommt wohl danach?
 
Erst einmal hat Cyberpunk + Addons Priorität. Vor 4-5 Jahren würde ich mit TW4 (Arbeitstitel) nicht rechnen.
 
Und in der Überschrift steht "The Witcher 4"... :B

Dass das neue Hexer-Spiel kein vierter Teil im Sinne einer Fortsetzung wird, sollte klar sein. Die Geralt-Story ist abgeschlossen. Bin aber gespannt, was da so kommt.
Dann dürfte man das Spiel erst gar nicht "The Witcher" taufen... Wenn dann wäre höchstens ein Titel-Zusatz wie "A Witcher Story" o.ä. sinnvoll. ;)
 
The Witcher 4 ist wohl erst einmal nur der Arbeitstitel. Der richtige steht wahrscheinlich noch nicht mal fest.
 
Und wenn der Artikel nun "Nachfolger von The Whitcher kommt" lauten würde hättest du Ihn nicht angeklickt? Ich finde die Überschrift bei diesem Artikel nicht sooo wichtig, da ich Ihn (so fern mich das Spiel interessiert) so oder so angeklickt hätte.

Doch na klar, ich bin ja Witcher Fan und hätte drauf geklickt. So wäre es auch korrekt. Aber wie unglücklich ist das denn bitte vom Artikelverfasser geschrieben, wenn im Artikel selbst klargestellt wird, es handele sich NICHT um ein Witcher 4, aber man groß in die Überschrift Witcher 4 schreibt. Das sieht super dämlich aus, ist aber Kalkül. Dass es kein Witcher 4 geben wird, das wussten die fans auch schon vor dieser News, denn das wurde schon klargestellt, dass mit der Trilogie die gerald Saga vorbei ist. Deshalb habe ich auch schon bei der Überschrift komisch geschaut

The Witcher 4 ist wohl erst einmal nur der Arbeitstitel. Der richtige steht wahrscheinlich noch nicht mal fest.

Und meinst du nicht, der Arbeitstitel wäre nicht mit Absicht so gewählt? Er wird nämlich statistisch gesehen für mehr Klicks sorgen, als wenn man nur von einem Witcher "Ableger" schreiben würde


naja, also dass man den Nachfolger Witcher 4 nennt ist nicht mal schlechter Journalismus, eher Pragmatismus
weil neben den SOE, wie nennen wohl die meisten, bevor man einen Titel hat, den nächsten Teil von Witcher nach Teil 3?
Welche Zahl kommt wohl danach?

WER hat überhaupt gesagt, dass es ein Nachfolger wird? Merkst du was? So entstehen Fehlinfos, Mensch! Genau durch so einen journalistischen Schwachfug

"Worum sich das kommende Abenteuer dreht und ob wir wieder Hexer Geralt verkörpern, verriet der Chef von CD Projekt Red nicht." - Also aufmerksamer lesen! Auch eine Sache, die in der heutigen "Internet-Zeit" immer mehr verloren geht, bzw stärker abnimmt. Der sogenannten "Zukunft" und "Moderne"

Das ist halt die "Pest" die sich SEO nennt... ;)

Die Überschriften balancieren halt mal gerne auf dem schmalen Grad Richtung Clickbait und manchmal drüber hinaus.. in den heutigen Zeiten leider kein Wunder.

Ist ja auf Youtube auch nicht anders.. wo selbst "seriösere" Youtuber mit mit vernünftigen, moderaten Inhalten die Videos mit möglichst aggressiven Titeln und verzerrten Fratzen im Thumbnail rausbringen müssen damit sie nicht gleich untergehen.

Du hast den Nagel so was von auf den Kopf getroffen. Danke danke




Noch mal abschließend zur Klarstellung: So schlimm ist das jetzt alles nicht im Einzelnen, aber man merkt schon, wie sich dieses Niveau durch alle möglichen Magazine zieht, und die Texte hören sich bei den Meisten gleich an, gleiche Sprache, gleiche Tricks, gleiche Clickbaits. Im Studium würde man bei so einer Leistung durchfallen, aber im Berufsleben ist es Gang und Gebe geworden, um mehr Klicks zu generieren und die Masse besser anzusprechen. Erinnert an das Influencer/Youtuber Niveau. Es müssen keine gut ausgebildeten Leute sein, sie können den größten Käse daherpalabern, aber Hauptsache ist: Sie verkaufen gut! Und irgendwie erinnert mich der Sprachgebrauch immer zunehmend mehr an die BILD. Das war mal anders...


EDIT

Wow, ich sehe eine Reaktion! Die Überschrift heißt nun
The Witcher: Entwicklung eines neuen Spiels beginnt direkt nach Cyberpunk 2077

Es ist nur eine kleinigkeit, aber solche Details sind sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück