• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Zensierte und unzensierte Version im Bildvergleich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Zensierte und unzensierte Version im Bildvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Zensierte und unzensierte Version im Bildvergleich
 
Es sei "nicht möglich, etwas zu downgraden, das vorher nicht spielbar war."
Dieser Satz gehört über jede "Downgrade"-Diskussion.
Es ist doch klar, dass die Entwickler erstmal schauen, was generell möglich ist. Wenn dann das Gesamtprodukt, und nicht nur ein paar Tech-Demos, steht, muss eben angepasst werden.
Diskussionswürdig ist meiner Meinung nach lediglich, warum man dann mit Einzelbildern oder Tech-Demos überhaupt an die Öffentlichkeit geht...
 
Naja spielbar muss ein Spiel bei Release schon auf max Einstellungen mit der besten Karte am Markt auf 60 FPS laufen ja oder nein ist Geschmackssache, bei guten Titeln mit wiederspielwert würde ich sagen nein es reicht wenn es innerhalb von 2 weiteren Grafikkarten Generationen dann bei max mit 60 FPS läuft.
 
Ich gebe zu ich verstehe den Sinn dieser spezifischen Zensur nicht. Ist die Frau jetzt durch die Unterwäsche unattraktiv und erregt das männliche Publikum nicht mehr?
 
Naja, ging's nicht um die Arabische Version? :]

Also nackter Hinterteil und Brüste sind ok, wenn die Dame ein Kopftuch trägt?
Hab ich anders in Erinnerung.
aber ok...
;)

Auf was ich aus bin:
Unzensiert ist mit Kopftuch und sonst nackt und Zensiert ist mit offenem Haar und bekleidet?

Was ist das denn für eine Version die hier gezeigt wird bei euch?
Das ist doch die Szene bei 6:40, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe es auch nicht, dann doch konsequent mit Unterwäsche und Kopftuch. :)

In den arabischen Staaten ist erotische Darstellung in Grenzen erlaubt, aber keine komplette Nacktheit. Es geht hier also nicht ums Kopftuch.

Da haben sie auch nur das Minimum gemacht. Vermutlich wird das dort vielen noch zu heftig sein ^^
 
"Ich würde sie nicht wirklich zensierte Version nennen. Ja, wir mussten direkte Nacktheit verbergen und den Gewaltgrad ein wenig herunterregeln...
Ich dachte schon, dass die arabische Version brutaler hätte ausfallen müssen :)
 
Hmmm wenn die arabische Version ein Kopftuch bräuchte, wäre das wohl auf dem Bild mit Unterwäsche. Des Rätsels Lösung: Es ist einfach ein ganz normales Handtuch zum Haare trocknen.
 
Hmmm wenn die arabische Version ein Kopftuch bräuchte, wäre das wohl auf dem Bild mit Unterwäsche. Des Rätsels Lösung: Es ist einfach ein ganz normales Handtuch zum Haare trocknen.

Das Rätsel ist bei mir:
Warum trägt sie dann ein Handtuch auf dem Kopf bei der einen Version und bei der anderen nicht?
Oder gibts in den muslimischen Staaten dann auch eine Downsampling-Diskussion bezüglich Bekleidung pro cm²
 
Es kommt immer auf die Region im Arabischen Raum an. Saudi-Arabien ist ganz streng. In den VAE gibt es unterschiede von Königreich zu Königreich. Fujarah ist da noch am "offensten", danach Abu Dhabi und Dubai danach der Rest. In Fujarah kann man auch als Mann nur in Badeshorts ins Meer gehen, was ich dagegen aber niemals in Schardscha machen würde...

Kopftücher sind zum Beispiel in den VAE freiwiilig. Es ist dort keine Frau gezwungen eins zu tragen, es wird halt meistens gemacht, weil es zur traditionellen Kleidung gehört (ausnahme zur Religiösen. / Staatsfeiern wird es immer getragen). Ältere Damen laufen in den VAE noch oft mit der Niqab (gesichts Maske, ähnlich wie die Paukbrille bei Studentenverbindungen nur filigraner) in der öffentlichkeit herum. Die junge Generation so gut wie gar nicht. Ebenso kann man an Hand der Kopfbedeckung bei Männern erkennen aus welchem Land / Region sie kommen. Wie zum Beispiel bei Schotten mit den Röcken.
 
das ist ein Handtuch, kein Kopftuch ;)
 
eindeutig keine Zensur denn:
Einmal trägt sie die Unterwäsche auf dem Kopf und einmal an der richtigen stelle :P
 
"Moderne" Unterwäsche geht mal gar nicht. Wenn, dann sollens schon mittelalterliche Liebestöter sein. Immersion und so. :-D
 
Hmmm wenn die arabische Version ein Kopftuch bräuchte, wäre das wohl auf dem Bild mit Unterwäsche. Des Rätsels Lösung: Es ist einfach ein ganz normales Handtuch zum Haare trocknen.

Da macht man einmal einen blöden Witz und ist dabei noch unaufmerksam. Du hast natürlich recht. Und ich hatte auch angenommen, dass sich die Dame vorher einfach die Haare gewaschen hatte.
 
Ich bin mal gespannt, wie lange wir in Deutschland noch solche Versionen spielen dürfen.
 
Zurück