• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Soll eine erwachsene Story bieten, die Spieler nicht erdrückt

Ich hoffe nur, dass sie die Story nicht fuer Neulinge aufweichen. Ich habe die absolut dichte (und teils auch recht komplexe) Story von TW2 absolut geliebt.
Und ich denke auch, dass gerade der Open World Ansatz ziemlich viel Story vertragen kann oder sogar benoetigt. Ich hab zwar ein sehr hohes Mass an Vertrauen zu CDPR aber ich hoffe wirklich, dass sie hier nicht zu viele Kompromisse eingehen.
 
Ich hoffe nur, dass sie die Story nicht fuer Neulinge aufweichen. Ich habe die absolut dichte (und teils auch recht komplexe) Story von TW2 absolut geliebt.
Und ich denke auch, dass gerade der Open World Ansatz ziemlich viel Story vertragen kann oder sogar benoetigt. Ich hab zwar ein sehr hohes Mass an Vertrauen zu CDPR aber ich hoffe wirklich, dass sie hier nicht zu viele Kompromisse eingehen.
Der Open World-Ansatz bietet ja auch zudem die Möglichkeit, Storydetails oder Details über die Welt subtiler und in kleineren, leichter verdaulichen Häppchen anzubieten. Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit eines Kodex. The Witcher 2 war ein hervorragendes Storyerlebnis, aber ich musste mich auch erstmal im Internet über die vielen Details informieren, bevor ich das große Ganze wirklich kapiert hatte. Man wurde da wirklich förmlich erschlagen.
 
Gab es nicht im Spiel eine Art Lexikon (oder wie man das nennen mag), wo man über die Charaktere, Orte usw. nachlesen konnte? Das sollte doch eigentlich für Neueinsteiger reichen.
 
Gab es nicht im Spiel eine Art Lexikon (oder wie man das nennen mag), wo man über die Charaktere, Orte usw. nachlesen konnte? Das sollte doch eigentlich für Neueinsteiger reichen.

In Witcher 1 gab's auf jeden Fall einen sehr ausfuehrlichen Kodex. Im zweiten Teil bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube da gab es nur Buecher, die man im Inventar lesen konnte. Das Journal bot auch sehr viele Infos und war zudem super zu lesen, da es so geschrieben war als ob der Barde Dandelion ein Epos ueber Geralt schreibt. :)

Stimme auf jeden Fall mit dir und RedDragon ueberein. Ein schoener Kodex sollte solche Probleme aus der Welt schaffen. Wie gesagt, I ch hoffe CDPR wird schon die richtige Ballance finden.
 
Zurück