• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Release des Rollenspiels auf Anfang 2015 verschoben

Ich hoffe das es nicht dazu kommen wird und bei The Witcher 3 glaub ich ja fast daran das es was mit den Konsolen zu tun hat, aber das ist nur eine Vermutung.

Glaub ich nicht, bei TW2 wurde die Konsolenversion ja auch einfach später released.
Es ist wohl schlicht und ergreifend so wie CDPR es sagt: Das Projekt ist unfassbar komplex und groß und deswegen brauchen sie mehr Zeit, um es in der Qualität abzuliefern, die sie ihren Fans liefern wollen. Da es ihr erstes Open World Spiel ist und dann auch gleich noch ein so extrem großes, halte ich das für ziemlich glaubhaft und würde die Schuld nicht einfach so auf die Konsolen abwälzen ;)
 
Glaub ich nicht, bei TW2 wurde die Konsolenversion ja auch einfach später released.
Es ist wohl schlicht und ergreifend so wie CDPR es sagt: Das Projekt ist unfassbar komplex und groß und deswegen brauchen sie mehr Zeit, um es in der Qualität abzuliefern, die sie ihren Fans liefern wollen. Da es ihr erstes Open World Spiel ist und dann auch gleich noch ein so extrem großes, halte ich das für ziemlich glaubhaft und würde die Schuld nicht einfach so auf die Konsolen abwälzen ;)
Wobei die Konsolen ja durchaus ein Faktor dafür darstellen können. Immerhin will man auch auf den Konsolen das bestmögliche Spielerlebnis abliefern.
 
Schade. Aber, mir ist lieber länger zu warten und ein gutes Rollenspiel in Händen zu halten, als eine hastige und fehlerhafte Version. Natürlich steigen mit dem verschobenen Release aber auch die Erwartungen an das Spiel, jetzt muss es wirklich gut werden.
 
Gute Nachricht! Ich hoere es immer gerne wenn sich Entwickler lieber noch etwas mehr Zeit fuer ihre Projekte nehmen (koennen).
Ausserdem wird es fuer The Witcher 3 sicher nicht schlecht sein, im Februar zu erscheinen. Klar, das Weihnachtsgeschaeft faaellt raus, aber wenn es dafuer als groesster release Anfang des Jahres viel Aufmerksamkeit bekommt gleicht sich das sicher aus.

Ich spiel uebrigens gerade mal wieder den zweiten Teil und freu mich schon riesig auf Teil 3.
 
Zurück