• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Next Gen-Rollenspiel offiziell enthüllt - erstes Video und Bilder

Fehlt nur noch, dass Peter Jackson eine 5-teilige Filmreihe zu den Romanen ankündigt. :-X

Bin mal gespannt, ich hoffe sie finden eine gute Balance zwischen Open World Monster jagen und intensiver Story mit wichtigen Entscheidungen. Die Spannungen zwischen den einzelnen Fraktionen, schwierige Entscheidungen und auch ein bisschen Politik will ich nämlich nicht missen :-D
Aber wenn es jemanden gibt, der das perfekt hinkriegen wird und mein absolutes Vertrauen genießt dann ist das CD Projekt Red.
Das Spiel wird vorbestellt so schnell es geht :-)

Fehlt nur noch, dass Peter Jackson eine 5-teilige Filmreihe zu den Romanen ankündigt. :-X
Eine Miniserie auf HBO wäre auch ok..... :-D

@ Fireball8
Wenn du auf gute RPGs mit top Atmosphäre und guter Story stehst, dann kann ich dir die Witcher Spiele auch nur wärmstens ans Herz legen. Dem 1. Teil merkt man natürlich das Alter inzwischen ein wenig an, ist aber trotzdem noch ein super Spiel.:-)

Und wenn du generell auf Fantasy stehst und auf gute Geschichten, dann empfehle ich dir auch die Romane. Meiner Meinung sind die nicht nur für Fans des Hexers geeignet, sondern gehören mit zum Besten, was die moderne Fantasyliteratur zu bieten hat. ;-)

Klar lohnen sich beide Teile, aber lass dich bitte vom ersten nicht gleich abschrecken. Ist halt vom System her etwas ungewohnter und die Story etwas verwirrender als der 2. Teil der Serie, außerdem gibt es dazu noch 7 Bücher zur Vorgeschichte (die ich natürlich als Witcher-Fan im Regal stehen hab) vom Geralt, die ich dir ebenfalls ans Herz legen kann.
Machs beste draus, es lohnt sich. :-)

Hm, dazu kommt auch noch, dass ich einfach mega gern Fantasy lese :D Werde ich wohl demnächst einiges an Geld für die Story um Geralt ausgeben...? :confused: :D
Also beim ersten Teil für 8€ mache ich wirklich nichts falsch.....werd' mir den definitiv holen :) Danke übrigens für die Antwort ;)

MfG Fireball

Hm, dazu kommt auch noch, dass ich einfach mega gern Fantasy lese :D Werde ich wohl demnächst einiges an Geld für die Story um Geralt ausgeben...? :confused: :D
Also beim ersten Teil für 8€ mache ich wirklich nichts falsch.....werd' mir den definitiv holen :) Danke übrigens für die Antwort ;)

MfG Fireball

Beim 2. Teil machst du für 20€ auch sicherlich nichts falsch (und bei gog bekommt CDP 100% des Kaufpreises)..... :-D

Witcher 2: Assassins Of Kings, The for download $25.99 - GOG.com

evtl wird das Game ja auch mal gekauft statt 4,5mio mal Illegal bezogen wo das nicht mal die waren zahlen sind es sollen wohl um die 6mio gewesen sein alle wegsperren echt.

In meinem DVD-Schrank steht zumindest "Geralt von Riva" ... ist zwar nicht Jackson, aber die Polen können auch ganz ansehnliche Filme machen. Nicht weltbewegend, aber immerhin nicht peinlich schlecht.^^ Und wenn Jackson die Roman-Reihe verfilmen würde, müssten wir mindestens 14 Jahre lang Weihnachten ins Kino gehen. ;)

So, und wenn ich zu Hause bin installier ich mir den ersten Teil gleich nochmal.
*freu*

evtl wird das Game ja auch mal gekauft statt 4,5mio mal Illegal bezogen wo das nicht mal die waren zahlen sind es sollen wohl um die 6mio gewesen sein alle wegsperren echt.

...hä?

Zu der Filmidee...ich glaube, Jackson würde einen guten Hexer auf die Leinwand bringen. Aber ich denke auch, dass die Witcher-Spiele ausreichen.

Es war schon kein Geheimnis mehr das die Ankündigung kommt aber trotzdem überkommt mich eine wohltuhende Gewissheit.
Zu Fireball8 kann ich auch nur noch einmal sagen: KAUFEN!!
Die beiden Witcher Spiele (besonders der 2. Teil) sind meiner Meinung nach das Beste was dieses Genre zu Bieten hat.
Ich kenn kein anderes Spiel das eine derart dichte Atmosphäre, interesanntere Story, glaubhafte Charackere, optische Imposants und technsich/spielerische Qualität in einem produkt vereint.
Fang aber in jedem Fall mit dem 1. an, der ist immernoch ein wunderbares Spiel und weis wirklich zu begeistern.
Wenn du dich danach in den 2. stürtzt und dich an die Neuereungen etc. gewöhnt hast wirds dich richtg flashen....so war es zumindest bei mir :). Achja und ich habe die Bücher bis her nicht gelsen aber konnte der Geschichte wunderbar folgen, man muss nur Aufmerksam spielen, es ist alles drinn.

Bezüglich des 3. Teils bin ich aber auch noch etwas skeptisch was den Open World Ansatz und die Größe der Welt betrifft.
Ich hoffe wirklich die verrennen sich da nicht, denn gerade mit Spielen wie der Elder Scrolls Reihe bin ich nie wirklich warm geworden. Einfach weil sie nicht in der Lage sind und waren eine packende Geschichte zu presentieren und mir als Spieler das Gefühl zu vermitteln wirlich etwas in dieser Welt zu bewegen. Ja die Karten können gerne etwas größer ausfallen, damit man z.b. nicht heufig zu den gleichen Orten geht und die Welt darf auch gern etwas offener gestaltet werden so das nicht irgendwelche Büsche als Grenzen dienen aber bitte bitte verrent euch da bloß nicht.

Achja und @z3ro22: Leute wie du schnalle es warscheinlich nie das dieses Zahlen rein garnichts aussagen oder?
ich behaupte mal das viele von denen die es sich so besorgen es anders garnicht erst gekauft hätten, dann gibts die die alles einfach erstmal downloaden ohne es je anzufassen und dann sind da auch noch die die dieses Möglichkeit Tatsächlich nutzen um ein Spiel zu testen. Ich zähle mich im übrigen selber dazu und stell dir vor ich darf beide Spiele mein Eigenen nenen. Ja durch die Möglichkeit desTest haben sie an mir sogar mehr verdeint weil ich mich von der Qualität überzeugen konnte und es mir dann gleich gekauft habe.
Ohne diese Möglichkeit warte ich mitlerweile einfach ab bis die Spiele fürn 10er zu haben, denn meine Zeit is eh begrenzt und das Angebot groß.

Zuletzt bearbeitet:
graphimundo: ich habe dem nichts weiter hinzuzufügen, du hast in jedem punkte recht! Ich teile übrigens deine angst, dass TW3 ähnlich wird wie skyrim, das heisst leblose charaktere, lahme story, kein gefühl etc. wenn die charaktere und story so gut bleiben, wie in den anderen teilen (und ein neues kampfsystem, bitte mit Combos, d.h. skillbasiert), dann wird TW3 das beste RPG, was ich je gespielt haben werde.

Die Infos hier sind ein bißchen spärlich. Laut anderer Seiten umfasst die Main-Quest mehr als 100 Stunden. Das Spiel wird wohl EPIC werden.

Und wo bleibt eigentlich S.T.A.L.K.E.R. 2?

Die Infos hier sind ein bißchen spärlich. Laut anderer Seiten umfasst die Main-Quest mehr als 100 Stunden. Das Spiel wird wohl EPIC werden.

Und wo bleibt eigentlich S.T.A.L.K.E.R. 2?

Also in den Quellen, die ich gelesen habe (z.B. IGN) steht nur drin, dass die Spielzeit über 100 Stunden betragen soll. Ob damit nur die Hauptquest oder der komplette Inhalt mit Nebenquests gemeint ist, geht daraus nicht unmittelbar hervor.

Da die Jungs von CDPR aber wohl gerade mitten drin sind im Erstellen von Content und bis zur Veröffentlichung noch mindestens 1 Jahr vergehen wird, ist es auch etwas gewagt, jetzt schon die Spielzeit abzuschätzen. Außerdem ist Klasse eh besser als Masse.... ;-)

Ich freue mich schon auf den Zickenkrieg zwischen Triss und Yennefer... Wehe, CDPR, wenn ihr euch hier nicht an die Buchvorlage haltet...:-B

"Für die von Hand gefertigten Quest veranschlagt CDP eine Spielzeit von über 100 Stunden. Der Spieler kann bestimmte Story-Elemente bzw. Ebenen auch ignorieren bzw. überspringen, muss aber mit den entsprechenden Konsequenzen leben." (Quelle: 4players.de)

Irgendwie ist damit wohl alles Mainquest......YEAH

"Für die von Hand gefertigten Quest veranschlagt CDP eine Spielzeit von über 100 Stunden. Der Spieler kann bestimmte Story-Elemente bzw. Ebenen auch ignorieren bzw. überspringen, muss aber mit den entsprechenden Konsequenzen leben." (Quelle: 4players.de)

Irgendwie ist damit wohl alles Mainquest......YEAH

Sehr gut, damit wird eines der größten Probleme von Open World Titteln ala Skyrim behoben, natürlich auf Kosten der spielerischen Freiheit. Aber bei einem storylastigen Titel wie The Witcher gehe ich diesen Tausch gerne ein. ;-)

Wenn die das schaffen, eine Konsistenz in Open-World reinzubekommen und die Beliebigkeit ein Stück weit einzudämmen, dann haben wir hier nichts weiter als die Evolution von Open-World. Ich kann dann nicht weniger, als mir erneut die BIG-CE zu kaufen.

Hmm die beschreibung des hauptspielinhalts irritiert mich jetzt ein wenig... Klingt fast nach 24/7 "kloppe X monster vom typ Y".
Jedenfalls so, wies im artikel formuliert ist.

Rein vom Inhalt von W2 und dem Titel von W3 erhoffe ich mir jedoch den fokus auf die Wylde Jagd.
Wer sind die Reiter, warum tun sie das und wie hält geralt sie auf!
Denn auf nix anderes haben W1 und W2 hingearbeitet ;).

Dass Geralt in Teil 3 seine Erinnerungen zurückerlangt war bereits während W2 mehr als klar.

Herrje 2014 erst... Was mach ich bloß bis dahin.

OH NO! Ich hab die 2 noch nicht mal richtig angefangen...immer dieser Druck. Aber ich freu mich auf den neuen Teil!

MfG Fireball

Wie schon von anderen angedeutet:
lass dich in den ersten paar minuten oder stunden vom ersten Teil nicht abschrecken (den fehler hatte ich damals gemacht, als es den noch nicht in der enhanced edition gab).
Das teil basiert auf einer fast schon antiken Technologie von Bioware (glaub die Aurora Engine ists, die auch bei Neverwinter Nights verwendet wurde) und entsprechend fummelig/gewöhnungsbedürftig ist die steuerung und optik am Anfang.
Man gewöhnt sich aber recht schnell dran und die überragend gute storry entschädigt dafür sehr schnell.

Teil 2 ist dagegen ein richtiger quantensprung was optik und steuerung angeht und toppt die ohne hin schon gute geschichtenerzählung aus teil 1 noch mal etwas.
Ich persönlich zähle die TW-Reihe zusammen mit der Mass Effect reihe zu den bis dato mit abstand besten und packensten in einem videospiel erzählten geschichten.
von gameplay mängeln sei da mal abgesehen, sehe die spiele eher wie "interaktive kinofilme" :P.

Wie schon von anderen angedeutet:
lass dich in den ersten paar minuten oder stunden vom ersten Teil nicht abschrecken (den fehler hatte ich damals gemacht, als es den noch nicht in der enhanced edition gab).
Vor der EE war der Grund für frühen Abbruch ja auch eher die horrenden Ladezeiten und weniger die Story :-D Ich meine mich zu entsinnen dass da gut mal 5 Minuten ins Land gehen konnten wenn man ein Haus betreten hat :-B

Zurück