• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Next Gen-Rollenspiel offiziell enthüllt - erstes Video und Bilder

Naja das sieht ja sehr schön aus aber eigentlich genau wie TW2, bis auf die Weitläufigkeit.
Von mir aus müssen an der Grafik auch nichts machen, die war und ist einfach wirklich super.
Die sollen die Zeit lieber nutzen ihren Open-World-Ansatz zu perfektionieren und die Welt mit Inhalt zu füllen.
Nichts wäre schlimmer als wenn die Story und die Atmosphäre an Intensität verlieren.

Naja das sieht ja sehr schön aus aber eigentlich genau wie TW2, bis auf die Weitläufigkeit.
Von mir aus müssen an der Grafik auch nichts machen, die war und ist einfach wirklich super.
Die sollen die Zeit lieber nutzen ihren Open-World-Ansatz zu perfektionieren und die Welt mit Inhalt zu füllen.
Nichts wäre schlimmer als wenn die Story und die Atmosphäre an Intensität verlieren.
Stimmt! Aber TW 2 war ja nicht nur wegen der Qualität der (Grafik-)Engine spitze, sondern auch wegen der Qualität der Art Direction. Gute Technik ist eine Sache, aber man muss sie auch entsprechend künstlerisch "zum Leben erwecken", damit der Spieler in die Welt eintauchen kann und die berühmte "Immersion" entsteht....
Und was ich da in den Screenshots sehe, stimmt mich einfach positiv, dass CDPR wieder mal auf einem sehr guten Weg ist. Der Shot oben rechts in der Ecke vermittelt einfach ein super Dort-Flair mit der mittelalterlichen Gestaltung der Häuser, der "dreckigen" Gestaltung des Weges und den tollen Lichteffekten bei Nacht. Ähnlich atmosphärisch wirken die Shots von der Herberge und auf dem Wasser bzw. auf dem Schiff, das passt einfach alles super zusammen und wirkt stimmig (und sieht dazu noch verdammt gut aus)... :-)

GameInformer hat nun ein Video-Interview mit dem Director und dem Lead Quest Designer von TW 3: Wild hunt veröffentlicht, in dem die beiden über Elemente des kommenden Spiels reden und erklären, wie sie das Fan-Feedback zu TW 2 in TW 3 einfließen lassen wollen. Have fun watching. :)
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/02/08/designing-the-witcher-3-wild-hunt.aspx

Falls ihr genau zuhört, wird euch vielleicht auffallen, dass ein kleines, aber wichtiges Stichwort bei der Beschreibung eines Open-World Ansatzes mit nicht-mitlevelnden Gegner fällt: Gothic. Kann es ein besseres Vorbild geben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück