• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Szenen mit Entwickler-Kommentar von der PAX East

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die Qualität der Quests auf diesem Niveau bleibt, dann wird es um Längen besser, als DA:I mit seinen unglaublich vielen, langweiligen Sammelquests und Dialogen.
 
Ich weiß nicht genau warum, aber die Witcher-Serie lässt mich einfach vollkommen kalt. Den ersten Teil habe ich bereits nach der Demo beiseite gelegt, da ich mit der Steuerung nicht konnte. Der zweite Teil war mir dann zu langatmig und ich habe nach der ersten Spielstunde genervt abgebrochen (aber ich mag auch keine Bücher, die mehr als 50 Seiten Einleitung haben).
Das Universum an sich würde mir schon gefallen, aber ich erstelle mir lieber selbst einen Charakter.
Das mochte ich auch schon bei DA:I nicht. Da baut man sich zwar einen Charakter, aber der wird sofort in die Rolle des "geheimnisvollen Weltenretters" gesteckt. *würg*
Ich will kein ominöses Mal auf der Stirn haben und ich will nicht zum gut sein gezwungen sein.

Ein Rollenspiel im Dungeon-Keeper-Universum, das wäre meins.
 
Ich weiß nicht genau warum, aber die Witcher-Serie lässt mich einfach vollkommen kalt. Den ersten Teil habe ich bereits nach der Demo beiseite gelegt, da ich mit der Steuerung nicht konnte. Der zweite Teil war mir dann zu langatmig und ich habe nach der ersten Spielstunde genervt abgebrochen (aber ich mag auch keine Bücher, die mehr als 50 Seiten Einleitung haben).
Das Universum an sich würde mir schon gefallen, aber ich erstelle mir lieber selbst einen Charakter.
Das mochte ich auch schon bei DA:I nicht. Da baut man sich zwar einen Charakter, aber der wird sofort in die Rolle des "geheimnisvollen Weltenretters" gesteckt. *würg*
Ich will kein ominöses Mal auf der Stirn haben und ich will nicht zum gut sein gezwungen sein.

Ein Rollenspiel im Dungeon-Keeper-Universum, das wäre meins.


Bei mir ist es absolut umgekehrt. Witcher ist mein absolut Lieblings RPG und Rollenspiele ala "find your own adventure" ala Skyrim lassen mich eher kalt. Außer das Gameplay ist richtig gut, aber dass ist es in Skyrim z.B mal gar nicht. Dragon Age mag ich hingegen auch allerdings rede ich von Origins. Bei Inquisition bin ich mir gar nicht mehr so sicher, das Spiel sieht nicht besonders ansprechend an mit den tausendne Fetch quests und MMO ähnlichen Gameplay.
 
Also ich finde es eben erfrischend mal nicht der Weltenretter zu sein sondern ein ganz Persönliches Problem zu lösen. Außerdem macht es durchaus Spass eben Geralt zu spielen und nicht irgendeinen Witcher sondern einen mit Persönlichkeit. Skyrim usw habe ich auch viel gespielt und mag ich sehr aber die Witcherserie ist eben schon nochmal was besonderes
 
Gerade mal Teil 2 wieder reingehauen...Alter, wie krass Erinnerungen einen täuschen können. Auf allerhöchsten Einstellungen sieht das Spiel für heutige Zeit lächerlich aus... wollte nochmal gucken, weil ein anderer meinte es sei immer noch grafisch super.
Ein Witz! Vor n paar Jahren habe ich so logischwerweise auch empfunden, aber Teil drei nun als grafisch schwach zu betiteln (oder gar schlechter als Teil 2) ist wohl der Übersättigung der heutigen, grafisch sehr guten Games zu schulden.
Mir selbst fällt auch kaum mehr sehr doll der Fortschritt auf, aber wenn man dann doch 2 Jahre alte Games reinhaut, sieht man tatsächlich, wie krass die Grafik sich verbessert hat.

Wahrscheinlich merkt man es weniger, da alle bei jedem Game nur noch meckern, was damals vergöttert wurde.
Da Witcher 2 auch ziemlich schlauchig ist, kann man dagegen gut Ryse (PC) und The Order halten. Natürlich NUR grafisch. Da liegen WELTEN dazwischen... Aber es wird immer noch genörgelt und genörgelt.
Wenn das so weitergeht, werden wir in 8 Jahren Fotorealismus immer noch benörgeln, obwohl es eigentlich nicht besser geht. ;-)
Ich freu mich RIESIG auf The Witcher 3. GTX980 wird SOFORT bestellt, wenn Witcher inkl. angemeldet wird.
 
Schade wieder nur eine Vorstellung von Konsole...

Und was mir aufgefallen ist (betrifft W3 nicht alleine), das die Entwickler es immer noch nicht hinbekommen, das Objekte überdeckt werden und somit nicht mehr sichtbar sind. Hier wächst auch wieder das Gras durch Treppen, Wände, etc...
 
Gibt es eigentlich irgendwo ein Video wo man das PC Interface sieht? bis jetzt habe ich nur das Interface der Konsolen gesehen und irgendwie wird das Spiel viel zu früh hochgelobt.
 
@usa911
Das ist die pc Version hier aufn Video. Sieht man an den Controller Tasten... es könnte höchstens die one Version sein. Aber die zeigt kein Entwickler bei multiplattform Entwicklungen.
 
Schaut ziemlich gut aus. Wünscht mir Glück, dass ich bis zum Release Teil 1 und 2 fertig kriege. :D
 
Gerade mal Teil 2 wieder reingehauen...Alter, wie krass Erinnerungen einen täuschen können. Auf allerhöchsten Einstellungen sieht das Spiel für heutige Zeit lächerlich aus... wollte nochmal gucken, weil ein anderer meinte es sei immer noch grafisch super.
Ein Witz! Vor n paar Jahren habe ich so logischwerweise auch empfunden, aber Teil drei nun als grafisch schwach zu betiteln (oder gar schlechter als Teil 2) ist wohl der Übersättigung der heutigen, grafisch sehr guten Games zu schulden.
Mir selbst fällt auch kaum mehr sehr doll der Fortschritt auf, aber wenn man dann doch 2 Jahre alte Games reinhaut, sieht man tatsächlich, wie krass die Grafik sich verbessert hat.
Ich hab The Witcher 2 auch gerade am Laufen. Bis auf einige techn. Unzulänglichkeiten kann ich das so nicht bestätigen. Ich finde, TW2 ist immernoch ein sehr schönes Spiel. Und was ich so von TW3 gesehen habe, setzt nochmal eine ganze Schippe oben drauf.
 
Habe The Witcher 2 auch erst kürzlich gespielt und das sieht auch für heutige Maßstäbe noch super aus - wie man das als lächerlich bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber bitte .. jedem das seine ..
 
Ihr seit echt n paar lustige Typen... The Witcher 3 hier grafisch ZERREIßEN und Teil 2 loben im heutigen Verhältnis... Ahja, nee is klar... sehr logisch...

Ich habe damit nur sagen wollen, dass man DEFINITIV nicht behaupten kann, das Teil 2 ansatzweise besser aussieht... denn das wurde hier behauptet. Aber ihr scheint lieber immer alles ausm Kontext zu reißen... so wie man es gern wahrnehmen will...

Ihr müsst Euch mal entscheiden was ihr gut oder schlecht findet. Denn zu sagen, dass The Witcher 3 schlecht aussieht und Teil 2 immer noch super ergibt keinen Sinn! Sorry das sollte jedem einleuchten!

Oder auch nicht...
 
Ihr seit echt n paar lustige Typen... The Witcher 3 hier grafisch ZERREIßEN und Teil 2 loben im heutigen Verhältnis... Ahja, nee is klar... sehr logisch...

Ich habe damit nur sagen wollen, dass man DEFINITIV nicht behaupten kann, das Teil 2 ansatzweise besser aussieht... denn das wurde hier behauptet. Aber ihr scheint lieber immer alles ausm Kontext zu reißen... so wie man es gern wahrnehmen will...

lol .. komm mal ein wenig runter oder geh mal an die frische Luft ..
Wo wurde hier der 3. Teil im Bezug auf Grafik zerrissen bzw. wo wurde hier überhaupt gemeckert über den 3. Teil?

Scheinst dich da ein wenig reizusteigern .. lol .. in den Postings vor deinem hat sich niemand auch nur ansatzweise zur Grafik geäußert ...

Und ja, Teil 2 sieht auch für heutige Verhältnisse noch super aus .. wo du aber gelesen haben willst, dass man gesagt hätte, Teil 2 sieht besser aus, würde mich jetzt mal interessieren ..
 
Oh großes Sorry von mir... hatte gedacht es war hier, aber der Shitstorm ist auf 4Players. Dort wird aufs übelste gehetzt... "Teil 2 sieht viel besser aus...blablablubb"!
Weiß auch nicht warum ich dachte es hier gelesen zu haben.

dann kann logischerweise niemand nachvollziehen, warum ich so angenervt bin. ;-) Sorry!
 
Oh großes Sorry von mir... hatte gedacht es war hier, aber der Shitstorm ist auf 4Players. Dort wird aufs übelste gehetzt... "Teil 2 sieht viel besser aus...blablablubb"!
Weiß auch nicht warum ich dachte es hier gelesen zu haben.

dann kann logischerweise niemand nachvollziehen, warum ich so angenervt bin. ;-) Sorry!

Was gibst dich auch mit die von 4Players ab, die ganzen coolen Kids sind hier :D
 
Da ich W3 sowieso schon lange auf gog.com ( allein schon, um CDPR den Großteil des Geldes zufließen zu lassen ) vorbestellt habe, juckt mich aller Hype und alle Kritik an W3 nicht. Ich freu mich einfach drauf, und nach dem Lesen sämtlicher Witcherbücher noch viel viel mehr.
 
Zurück