• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler sprechen sich gegen Charakter-Editor aus

Gut, ich möchte aber auch nicht wirklich Chuck aus Dead Rising oder der Namenlose Held aus Gothic sein. Es kommt darauf an ob der Charakter den die Entwickler erstellen mir zusagt.
Für Witcher 3 hätte ich mir eigentlich schon einen Charakter Editor gewünscht, da man bestimmt tolle Möglichkeiten gehabt hätte die Figur die einem vorschwebt umzusetzen.
Zudem mag ich Gerald mit grauen Haaren oder generell ältere Helden nicht :)

Gut, ich möchte aber auch nicht wirklich Chuck aus Dead Rising oder der Namenlose Held aus Gothic sein. Es kommt darauf an ob der Charakter den die Entwickler erstellen mir zusagt.
Für Witcher 3 hätte ich mir eigentlich schon einen Charakter Editor gewünscht, da man bestimmt tolle Möglichkeiten gehabt hätte die Figur die einem vorschwebt umzusetzen.
Zudem mag ich Gerald mit grauen Haaren oder generell ältere Helden nicht :)
LOL, Geralt hat keine grauen sondern weiße Haare, was kein Zeichen von Alter ist sondern von seiner Mutation... :-D

Geralt ist in den Büchern und den Spielen schon sehr alt, aber das hat wenig zu sagen. Es gibt keinen Hexer, der bisher an Altersschwäche gestorben ist... %-)

Wobei ich mir ein Witcher mit Charaktereditor kaum vorstellen könnte - ich will Geralt in der Form erleben, wie er eben von CD Project inszeniert und konzipiert wurde. Sein wir mal ehrlich: Geralt ist mitunter die coolste Sau im Rollenspiel-Genre ;-)

Wobei ich mir ein Witcher mit Charaktereditor kaum vorstellen könnte - ich will Geralt in der Form erleben, wie er eben von CD Project inszeniert und konzipiert wurde. Sein wir mal ehrlich: Geralt ist mitunter die coolste Sau im Rollenspiel-Genre ;-)
Sehe ich genauso. Ein Charakter-Editor macht in den Witcher-Games kaum Sinn.

Absolut. Ein Charaktereditor wäre bei der dichten Story kontraproduktiv. Für solche Sachen gibt es dann Dinge wie Skyrim

Da kann ich euch nur zustimmen. Bei einem Spiel mit einem Charakter, der ein "festes" Aussehen und eine vorgegebene Biographie hat, da ergibt es wenig Sinn, da dann einen Charakter-Editor einzubauen.

Naja ma PC wird man sowieso mehr oder weniger modden können, also Sachen wie Haare und co kann man sicher ändern wenn man unbedingt will.
Das ist ja der schöne Vorteil von PC wenns einem nicht passt kann man es immer ändern ;)

Die Haare kann man auch im Spiel bei nem Frisör ändern. Wer kommt überhaupt auf die Frage, ob es in TW3 einen Charakter-Editor geben könnte?

Sein Aussehen war auch in den Büchern schon sehr prägend. Finde auch, es wäre storymäßig unpassend, das Aussehen verändern zu können. ;-) Und er ist verdammt nochmal die coolste Sau :-p

Die Haare kann man auch im Spiel bei nem Frisör ändern. Wer kommt überhaupt auf die Frage, ob es in TW3 einen Charakter-Editor geben könnte?

Trolle die keine Ahnung vom Hexer haben?
Das gibt genug dumme
Ansonsten ja, das macht keinen Sinn in einem Spiel mit vorgegeber Figur einen Editor einzubauen

Zurück