• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt ist auf das Feedback der Spieler eingegangen

Nur 3 Epiloge? ist das jetzt nicht ein Schritt zurück zu den 16 verschiedenen Enden die Teil 2 bot?

Nur 3 Epiloge? ist das jetzt nicht ein Schritt zurück zu den 16 verschiedenen Enden die Teil 2 bot?

Die 16 verschiedenen Enden unterschieden sich aber auch nur in kleinsten Details voneinander. Ehrlich gesagt habe ich persönlich lieber nur 3 verschiedene Epiloge, die sich aber sichtbar voneinander unterscheiden, als 16 Enden, die sich nur in ein paar Dialogzeilen voneinander unterscheiden.

EDIT: Hoffen wir mal, dass der Schritt zum Open World den Fokus auf Story, Charaktere und Entscheidungsfreiheit innerhalb der Dialoge nicht schädigt. Das wäre schade.

Die 16 verschiedenen Enden unterschieden sich aber auch nur in kleinsten Details voneinander. Ehrlich gesagt habe ich persönlich lieber nur 3 verschiedene Epiloge, die sich aber sichtbar voneinander unterscheiden, als 16 Enden, die sich nur in ein paar Dialogzeilen voneinander unterscheiden.

EDIT: Hoffen wir mal, dass der Schritt zum Open World den Fokus auf Story, Charaktere und Entscheidungsfreiheit innerhalb der Dialoge nicht schädigt. Das wäre schade.

Muss gestehen das ich den 2ten noch nicht gespielt hab da ich mir den jetzt erst gekauft hab und aus Atmosphäre Gründen den ersten ein 2tes mal durchzock XD aber was ich so mitbekommen haben soll der 2te ja noch besser sein als der ohnehin schon sehr sehr gute erste teil =)

Mit 3 Epilogen meint CDPR nicht 3 verschiedene Endsequenzen/Videos, sondern 3 komplett verschiedene Storyverläufe gegen Ende!
Also so wie die Aufteilung im 2. Akt für The Witcher 2 (Roche->Feldlager oder Iorveth->Zwergenstadt) für das komplette Ende von The Witcher 3. So erklären das die Jungs zumindest im Video und das klingt mal wirklich sehr vielversprechend. D.h. man müsste TW 3 dann mindestens 3 Mal durchspielen um zumindest alle Verläufe der Story mitzubekommen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man dann in einem dieser 3 unterschiedlichen Storyverläufe noch mal diverse Entscheidungen treffen muss und sich im Endeffekt dann wieder 3-4 Endsequenzen pro Storyverlauf (sprich insgesamt 9-12) ergeben.... :-)

Ihr Vorbild für den Story getriebenen Open World Ansatz ist Gothic. Daher mache ich mir recht wenig Sorgen, dass die Jungs zumindest auf dem richtigen Weg sind. :-D

Ihr Vorbild für den Story getriebenen Open World Ansatz ist Gothic. Daher mache ich mir recht wenig Sorgen, dass die Jungs zumindest auf dem richtigen Weg sind. :-D

Gothic hatte in der Tat einen guten Ansatz geliefert, an sich viele Open World-Games ein Beispiel hätten nehmen können.

Ernsthaft jetzt....ich geh am Stock, wo hast du das her?
Die meiner Meinung nach 2 Besten Rollenspiele auf dem Mark lernen von einander....ein Traum wird war :-X

Ja ich hatte mir das Video erst nach meinem Post angeschaut. Er sagt zwar nicht explizit das sie sich an Gothic orientieren aber zieht es schon als persönlichen Vergleich heran. Ich bin wirklich gespannt was uns da erwartet, behalte mir jedoch so lange lieber noch eine gesunde Skepsis vor.

Denen glaub ich das auch, wenn sie sagen, dass sie auf Rückmeldungen (Ja, es gibt auch ein dt. Wort dafür) der Spieler achten. :-)

Denen glaub ich das auch, wenn sie sagen, dass sie auf Rückmeldungen (Ja, es gibt auch ein dt. Wort dafür) der Spieler achten. :-)
Welches aber der Bedeutung des Wortes nicht gerecht wird, weshalb Feedback auch eingedeutscht bzw. auch im Duden zu finden ist.
Die Verteidigung der deutschen Muttersprache hat auch ihre Grenzen

Zurück