RedDragon20
Spiele-Professor/in
Ich bezweifle, dass du bei The Witcher 3 auf 100+ fps kommst.30 fps soso...
Ich freu mich schon auf meine 100+ FPS auf meinem 144 Hertz Bildschirm![]()
Ich bezweifle, dass du bei The Witcher 3 auf 100+ fps kommst.30 fps soso...
Ich freu mich schon auf meine 100+ FPS auf meinem 144 Hertz Bildschirm![]()
Ich bezweifle, dass du bei The Witcher 3 auf 100+ fps kommst.
Ich gehe mal davon aus, dass The Witcher 3, wie sein Vorgänger, selbst High End-Hardware zum Frühstück frisst, wenn man alles auf Ultra stellt und AA nutzt. Ich will gar nicht wissen, wie sehr das Spiel die Hardware fordern wird, wenn man Downsampling anknallt.Sofern man nen vollen Geldbeutel hat, sollte es doch gehen.

Ich bezweifle, dass du bei The Witcher 3 auf 100+ fps kommst.
(und da hatte ich noch 570er)Sofern man nen vollen Geldbeutel hat, sollte es doch gehen.
Du vergisst, dass in The Witcher 3 eine deutlich größere Welt dargestellt werden muss. Klar, wenn die Entwickler es richtig machen, wird das Spiel wunderbar laufen. Aber Open World mit derartiger Grafikqualität bedeutet in meinen Augen auch gleich mal Hardwarefresser.In witcher 2 gings auch also bin ich zuversichtlich(und da hatte ich noch 570er)
Selbstverständlich nicht mit allem auf ultra... Wenn man sich auskennt dann weiß man aber welche dinge sehr viel performance fressen aber kaum gegenleistung bieten. AA x2 sieht zum beispiel nicht soviel anders aus with AA x16. Anisotrope filterung leistet hervorragendes aber verbraucht wiederum sehr wenig performance im gegensatz zu AA. Die Liste geht lange weiter.
Ich will dass es gut aussieht aber FPS sind mir wichtiger wie 32 fache kantenglättung.
I5 2500k (oced @ 4600 ) und 2 x GTX 670er. Da kenn ich wesentlich teurere (vollkommen übertriebene) setups.
Du vergisst, dass in The Witcher 3 eine deutlich größere Welt dargestellt werden muss. Klar, wenn die Entwickler es richtig machen, wird das Spiel wunderbar laufen. Aber Open World mit derartiger Grafikqualität bedeutet in meinen Augen auch gleich mal Hardwarefresser.
.gif)
Ich schick dir dann einen screenshot mit fps counter![]()

Man redet hier aber von maximalen Details oder nicht?
Und bei maximalen Details kannste 100 fps mal ganz schnell vergessen.
Ich wär schon froh wenn Witcher 3 auf Ultra (außer Supersampling und ggf. DoF) 60 fps Grenze packen würde
und ich hab nen Xeon 1230v3 & GTX 770.
Wenn CDR den PC voll ausreizen möchte dann können wir uns warm anziehen. Witcher 2
hat auch ne zeitlang sämtliche Rechner in die Knie gezwungen.
Eigentlich wär ich sogar froh stabile 30 - 40 fps zu haben
Wenn ich mir die Grafik so anschau.. Physik (inkl PhysX) und all die Schattenwürfe in den Wäldern.. oh je das wird gerade so
für Ultra ausreichen![]()
The Witcher 2 war doch jetzt nicht unbedingt so performancelastig. Ich kann das Spiel in 1080p mit meiner 560ti in sehr ansehnlicher Grafik mit 40-45 FPS im Schnitt spielen. Einfach auf Supersampling verzichten und man hatte schon den größten Performancefresser ausgeschaltet. Und um ehrlich zu sein, habe ich im laufenden Spiel kein Unterschied vom eingeschalteten Supersampling zu ausgeschalteten Supersampling gesehen. Der grafische Unterschied von Ultra und sehr hoch war nur sehr minimal aber der Performanceunterschied war enorm.

Selbst ohne Supersampling schafft man schwer 100 fps in Witcher 2 nehme ich an... Mal so ganz nebenbei
ist das auch eine reine Engine Sache bzw. hängt es vom Optimierungsverfahren ab wie stark sich die fps verändern lassen
Bestes Beispiel ist Metro 2033. Maxed out kommt man mit dem besten Rechner auch nur an die knappe 60 fps
obwohl andere Spiele mit 100+ laufen.
Vor allem bei Singleplayer Erfahrungen sind mir hohe fps sogar relativ unwichtig solange es sehr gut aussieht
und flüssig ohne Ruckler etc. läuft.
Bei Multiplayer schaut die Sache schon etwas anders aus aber 100 fps bei nem Witcher 3 halte ich für total utopisch
und schon fast sinnlos
Edit.
The Witcher 2 im Technik-Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus Grafikvergleich - Update: Sechskern-CPUs
Selbst gtx 580 hatte zu seiner Zeit gerade noch so die Leistung Witcher 2 mit maximalen Details ohne Supersampling darzustellen. Wie konnte deine alte 560 ti mit "ansehnlicher" Grafik 40 - 45 schaffen?
Frag ich mich jetzt schon...![]()