• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - 900p auf der PS4 und nur 720p auf der Xbox One?

Mir egal, bei mir kommt eh nur die Pc Version ins Haus :) " Ich liebe die Jungs und Mädelz vom CD Projekt, "Nazdrowie" :)

Ein Jahr noch ?
Nehmen wir an die schrauben bis dahin die maximale Qualität der Grafik weiter nach oben, kann mein Rechner dann auch nur noch mittlere oder niedrige Grafikeinstellungen bei einer akzeptablen Bps Rate stemmen.
Wie weit dürfte über den Daumen gepeilt ein i5 3570k mit einer GTX670 eigentlich reichen ?
Vorausgesetzt ich würde mir das Spiel überhaupt holen.

Wenn das so weiter geht, zweifle ich an der "Next Gen" Hardware der derzeitigen Konsolen. Wenn die nichtmal 1080p zusammenbringen....gott sei dank hab ich das Geld für ne neue Graka invesiert und nicht für diese verruchten Konsolen.

Wenn das so weiter geht, zweifle ich an der "Next Gen" Hardware der derzeitigen Konsolen. Wenn die nichtmal 1080p zusammenbringen....gott sei dank hab ich das Geld für ne neue Graka invesiert und nicht für diese verruchten Konsolen.

das ist eine komplett sinnfreie aussage.
natürlich bekämen die neuen konsolen 1080p hin. nur spielen da eben ein paar andere dinge eine rolle. ;-)

Ein Jahr noch ?
Nehmen wir an die schrauben bis dahin die maximale Qualität der Grafik weiter nach oben, kann mein Rechner dann auch nur noch mittlere oder niedrige Grafikeinstellungen bei einer akzeptablen Bps Rate stemmen.
Wie weit dürfte über den Daumen gepeilt ein i5 3570k mit einer GTX670 eigentlich reichen ?
Vorausgesetzt ich würde mir das Spiel überhaupt holen.

Mahlzeit
keiner hat eine Glaskugel ! Ich würde einfach abwarten. Die Verschiebung erfolgte Aufgrund von Marketingaspekten und der Spieleoptimierung. Es ist alles offen.

Gruß

Ich bezweifle, dass mein PC The Witcher 3 in Ultra-Setting uns FullHD packen würde. Nichtmal mit 30fps, auch ohne AA. Wenn die Konsolenversionen abgesehen von der Auflösung dennoch gute Grafik und gute Performance bieten, dann sollte das zumindest auf der PS4-Version weniger ein Thema sein.

Aber erstmal gilt: Abwarten und Tee trinken. Das Spiel wird erst im Februar nächsten Jahres erscheinen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg und es wird wohl auch hoffentlich ordentlich optimiert, sodass wenigstens 1080p bei der PS4 drin sein dürften. Ich zweifle außerdem an, dass zwischen der Konsolenversion und der PC-Version wirklich solch massive Unterschiede liegen sollen.

Ich finde die Anforderung für Ultra( nicht so schlimm.Die Performance wird sicher noch verbessert und achtfache Kantenglättung ist ja auch ziemlich heftig. Vor allem gibt es Spiele die deutlich schlechter aussehen und beinahe genauso viele FPS schlucken dank schlechter Optimierung(Black Flag+Physix).Wie fordernd das Spiel ist wird man erst am Releasetag sehen.

Ich finde die Anforderung für Ultra( nicht so schlimm.Die Performance wird sicher noch verbessert und achtfache Kantenglättung ist ja auch ziemlich heftig. Vor allem gibt es Spiele die deutlich schlechter aussehen und beinahe genauso viele FPS schlucken dank schlechter Optimierung(Black Flag+Physix).Wie fordernd das Spiel ist wird man erst am Releasetag sehen.
Warum wird denn immer gesagt, dass Black Flag + PhysX schlecht optimiert ist? Black Flag läuft ohne PhysX ganz gut auf handelsüblichen PCs. Und PhysX simuliert unter anderem auch korrekt Rauch, wie er in Black Flag dargestellt wird. Und das zieht nunmal viel Leistung. In The Witcher 3 wird das definitiv nicht anders sein.

Da bin ich echt gespannt, vielleicht das erste Spiel das meinen Rechner außer Atem werfen kann in 4k.
Ein Grund zur Freude, aber bei der gezeigten Grafik wäre ich damit absolut zu frieden

Zurück